[Beyond the Wall] Die schwarze Meute [Onair, Skype]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asra3l

35, Männlich

Beiträge: 152

[Beyond the Wall] Die schwarze Meute [Onair, Skype]

von Asra3l am 21.07.2018 00:38

Hylô Nerdpol!

 

Ich suche ein weiteres Mal nach Abenteurer*innen, die sich den Gefahren außerhalb der Mauern stellen, um ihr Heimatdorf vor einer schrecklichen Bedrohung zu retten! Das Abenteuer ist diesmal dem Band "Der König des Berges und andere Abenteuer" entnommen und trägt den Titel "Die schwarze Meute". Dieses Gesuch ist "Free for all" - keine Vorkenntnisse in Beyond the Wall oder im Rollenspiel allgemein erforderlich!

Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

Was ist passiert?
Wir schreiben das Jahr 427 v. Chr.. Im walisischem Idyll weitläufiger Wiesen und hügeliger Landschaften liegt euer Heimatdorf Cullfield. Doch seit einer Wochen berichten andere Dörfler von einem Rudel Wildhunde, das durch die Wälder streift. Vor einigen Tagen haben sie begonnen das Dorf anzugreifen und zu allem Übel hat sich ihnen nun ein Geisterhund angeschlossen! Nur die Charaktere können herausfinden, was hinter der schwarzen Meute steckt und ihr Einhalt gebieten!

Wie bei Beyond The Wall üblich werden Charaktere nach vorgefertigten Charakterbüchern erwürfelt. Folgende stehen zur Auswahl:

  • Der Dorfheld (Kämpfer)
  • Der Hexenschüler (Magier)
  • Der junge Waldläufer (Schurke)
  • Der Magiedilettant (Magier)
  • Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
  • Der unerprobte Dieb (Schurke)
  • Der fromme Akolyth (Magier)
  • Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
  • Der örtliche Schausteller (Schurke)
  • Der Erbe einer Legende (Kämpfer - Schurke)
  • Der Hilfstierhüter (Schurke - Magier)
  • Das Feenfindelkind (Kämpfer - Magier)

Wann?
Ich würde gerne den ersten Termin in der 32. Kalenderwoche, also zwischen dem 06. und 12. August, finden. Inklusive Charaktererschaffung rechne ich mit 1 (-2) Sessions für das Abenteuer.

Was brauchst du?
Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

Klingt gut? Dann hau in die Tasten und lass es mich wissen! Schreib mir in diesem Thread, per PM oder in Discord. Folgende Informationen sollte deine "Bewerbung" beinhalten:

  • Welches Charakterbuch hat dein Interesse geweckt?
  • Was war die erste Begegnung deines Charakters mit der schwarzen Meute? Was ist passiert? (3-4 Sätze reichen hier schon völlig aus ;) )
Ich freue mich auf eure Meldungen!

Antworten

Honehe

37, Männlich

Beiträge: 401

Re: [Beyond the Wall] Die schwarze Meute [Onair, Skype]

von Honehe am 21.07.2018 11:52

Ich bin der örtliche Schausteller und ich erzähle euch gerne die Geschichte, als ich die schwarzen Hunde zuerst sah. Ich ging mit Sorcha spazieren, deeennn... ich wollte ihr mein Liebgsplatz im Wald zeigen. Ihr wisst schon die Lichtung mit der kleinen Quelle. Die Liebes.. Ach der Name der Lichtung spielt ja auch keine Rolle.
Wir haben uns also gerade wieder angezogen. Es war sehr warm und wir waren baden... Als ich sie hörte. Ein jaulen und ein bellen und dann sahen wir sie. Schwarze Hunde. Bestimmt ein ganzes Dutzend. Wir sind gerannt als wären... nun als wären zwölf schwarze Hunde hinter uns her. Als die Hunde fast bei uns waren hörte ich dieses markerschütternde Heulen, das fast noch schlimmer war als die unmittelbare Bedrohung. Aber die Hunde ließen ab und wir schafften es zurück ins Dorf.
Sorcha geht mir übrigens seit dem Tag aus dem Weg. Als könnte ich etwas dafür.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Quina_Quen

30, Männlich

Beiträge: 28

Re: [Beyond the Wall] Die schwarze Meute [Onair, Skype]

von Quina_Quen am 21.07.2018 18:07

Meine erste Begegnung mit der schwarzen Meute? Also mein Vater will mich ja zu einem Waldläufer ausbilden und daher sollte ich in den Wald gehen und etwas jagen. Da ich aber kein Wild gefunden habe, habe ich angefangen meinen Gedanken einfach abschweifen zu lassen, wie ich es öfters mache und da bin ich in eine der Wildschweinfallen geraten. Also alles so wie immer. 
Naja, da ich also so in der Falle saß,  wurde es immer dunkler, bis es irgendwann mitten in der Nacht war und ich aufgrund von Wolfs- oder Hundegeheul aufgewacht bin. Worauf auch kurze Zeit später einige schwarze Hunde, Wölfe oder so, genau auseinanderhalten kann ich das nicht, in einiger Entfernnung an mir vorbei gelaufen sind. Lange Rede kurzer Sinn, als diese Hunde, Wölfe, was auch immer an mir vorbei waren, habe ich wieder angefangen zu schlafen. Am nächsten Tag würde mich ja jemand befreien.
Im Moment bin ich übrigens wieder in der selben Falle gefangen. Ich habe gerade nur keine Ahnung, warum ich mit mir selber spreche.

Antworten

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

Re: [Beyond the Wall] Die schwarze Meute [Onair, Skype]

von Jamaerah am 26.07.2018 14:20

Nach einigen hin und her überlegen, würde ich auch gerne mitspielen.


Ich grüße Euch Freunde. Mein Name ist Eira und ich bin ein Findelkind. Nach einer stürmischen Winternacht, die viel Schnee gebracht hatte, wurde ich in der Nähe unseres Dorfes gefunden. Der Junge, der mich fand, ist heute mein großer Bruder und seine Eltern haben mich aufgenommen. Es hat lange gedauert, bis nicht mehr alle Angst vor mir hatten. Aber Feenkind, nennen sie mich trotzdem noch, wenn sie glauben, dass ich sie nicht höre. Besonders die Alten im Dorf, kommen nicht von der Vorstellung los, dass ich aus der Wilden Jagd stamme, weil ich nach einer Sturmnacht gefunden wurde.
Aber meine wenigen Freunde geben auf das Gerede nichts. Sie sagen, wenn die Jagd mich verloren hätte und wieder haben wollte, dann hätten sie mich längst geholt. Als Kind hatte ich davor sogar Angst. Aber heute nicht mehr. Es ist ein Zeitvertreib von uns, Geschichten darüber zu erfinden, wer möglicherweise unsere wirklichen Eltern sind. Und ich genieße die Stunden, wenn wir alle am Feuer sitzen und erzählen.
Vor einiger Zeit jedoch, bekamen wir unerfreulichen Besuch an unserer geselligen Runde. Die schwarzen Hunde, über die alle flüsterten, kamen still und leise aus der Nacht und schlichen im Zwielicht zwischen Feuerschein und Dunkelheit um uns herum. Sie waren selbst wie schwarze Schatten, genauso geschmeidig und geräuschlos. Wir setzen uns so nah wie möglich an die Flammen und schoben die Scheite zusammen, damit sie heller brannten. Die Hunde sahen jeden von uns an, dann erhob sich aus ihren Kehlen ein Jaulen und Heulen, das weit in die Nacht schallte und in den Hügeln und Tälern widerhallte. Zwischen den Bäumen des kleinen Birkenwäldchens wogte der Nebel auf, als wollte er etwas verbergen und die schaurigen Wesen sprangen darauf zu und verschwanden, so schnell wie sie erschienen waren.
Seit dem verlassen wir das Dorf nicht mehr, wenn es Dunkel wird. Jeder Schatten bereitet uns Unbehagen und ein Frösteln, das über den Rücken fährt.

Antworten

« zurück zum Forum