Charakter Erstellung?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xebbet

34, Männlich

Beiträge: 24

Charakter Erstellung?

von Xebbet am 30.05.2014 19:22

Moin moin
wie ich ja schon in meinem Vorstellungs Thema erwähnt habe habe ich 0 erfahrung (bis aufs Grundregelwerk) aber ich habe jetzt schon 2 meiner Freunde rumbekommen die würden mit machen und ich soll ihnen das näher bringen, erklären und evtl. den Spielleiter machen. Aber Vorrher wollte ich doch mal 1-2 oder 3 Chars unter Anleitung machen(Skype/Ts/ oder sowas) um denen das dann besser erklären zu können. und da kommt jemand von euch ins Spiel, hätte mal jemand Zeit und Lust mir dabei zuhelfen? und evtl mir noch ein paar tipps mit auf den weg zu geben   
Liebe Grüße
Xebbet


EDIT: Ja Pathfinder isset das sollte ich wohl erwähnen ich depp

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2014 10:44.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Charackter Erstellung?

von BahnausSee am 30.05.2014 19:27

welches system denn?
wenn ich mich nicht irre war es das pathfinder grundregelwerk das du dir zugelegt hast oder?
das solltest du vllt erwähnen oder den thread zumindest ins richtige unterforum stecken
denke mal ein admin wird den sicher bald dahin verschieben wo er hingehört.

ansonten, falls es denn wirklich pathfinder war, kann ich dir so einen typen empfehlen, der da mal auf youtube n tutorial gemacht hat. chosen-irgendwas oder so heißt der glaub ich

siehe hier

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2014 19:28.

Xebbet

34, Männlich

Beiträge: 24

Re: Charackter Erstellung?

von Xebbet am 30.05.2014 19:34

Und ich dachte das hier ist das Richtige Forum für Anfängerfragen
Joar die werd ich mir mal zu gemüte führen danke  

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Charackter Erstellung?

von koali am 30.05.2014 19:47

Jo is für allgemeine Anfängerfragen. du suchst allerdings nach Pathfinder wissen... deswegen hab ichs mal ins Pathfinderforum verschoben...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

PinguinSWE
Gelöschter Benutzer

Re: Charackter Erstellung?

von PinguinSWE am 30.05.2014 19:55

Die Videos von Chosen sind super, hören aber wenn ich mich nicht irre mitten drin auf ^^

Wenn Englisch (und Zeit ^^) kein Problem ist kann ich noch Dawnforged Cast empfehlen. So die ersten 10 Videos beschäftigen sich glaub mit Charaktererschaffung und in diesem hier erstellt er einen Beispielcharakter:
https://www.youtube.com/watch?v=uteqXsozmDY

(Er würfelt da die Attribute mit 4d6 aus, müsste im Regelwerk erklärt sein, man kann natürlich auch Point Buy o.ä. verwenden)

Ansonsten gibts von Ulisses einen meiner Meinung nach ganz netten Einsteigerratgeber:
http://www.ulisses-spiele.de/download/165/Einsteigerratgeber_zur_Charaktererschaffung_48b1.pdf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2014 20:05.

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Charackter Erstellung?

von ChosenPariah am 30.05.2014 20:37

Die Videos hören mitten drin auf weil ich mal mit elo nen Hangout gemacht habe wir schritt für schritt die PC`s machen...

Charaktererstellung 

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Charackter Erstellung?

von Zachill am 30.05.2014 21:44

Falls die aber Viedeos und Bücher nicht die richtige Andwort geben, kannst du immer Leute im Chatt ansprechen oder dein Problem zu spezifischen Fragen hier vorbringen.
Wir helfen gerne! 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Xebbet

34, Männlich

Beiträge: 24

Re: Charakter Erstellung?

von Xebbet am 01.06.2014 11:38

So ich habe mir denn mal die Videos angeguckt und mich mal an einem Waldläufer Menschen versucht. Und auch ein bisschen Hintergrundstory zu meinem Charakter angefertigt. Könnt euch ja mal dran auslassen und Könnte jemand mal mein Charakterbogen checken ob das soweit stimmt was ich da gemacht habe?  

Teron wuchs in einem kleinen Dorf nahe eines großen Waldes auf. Seine Mutter bei seiner Geburt gestorben, sein Vater war Jäger. Dieser zeigte ihm schon als kleines Kind, wie man mit dem Bogen umgehen muss, um zu Jagen. An sich lebte er in einem sehr friedliches Dorf, doch eines Nachts wurde Teron plötzlich von seinem Vater aus dem Schlaf gerissen, dieser öffnete eine Falltür im Holzfußboden und sagte Teron das er sich da unten verstecken muss und erst wieder rauskommen solle wenn er keine Geräusche mehr hört. Gesagt, Getan kam Teron erst am morgen wieder aus. Was er sah war nicht schön. Sein Dorf wurde überfallen von Goblins, überall lagen Tote (beider Seiten) und die Hälfte des Dorfes (was aus vllt 5-6 Häusern bestand) war niedergebrannt. Mit soeinem Überfall hatte hier keiner gerechnet, natürlich gabs ab und an mal auseinander setzungen mit den Goblins die Tief im Wald lebten aber normaler weise kamen sie nie aus dem Wald raus. Teron Schnappte sich alles was er Tragen konnte und haute ab in Richtung der Menschen Siedlungen in der Seine Tante lebt um sie zu warnen und dort Schutz zusuchen.
Mittlerweile Erwachsen ist Teron Kopfgeldjäger und zieht von Stadt zu Stadt nimmt aufträge an um sich sein Lebensunterhalt zu verdienen und Jagt natürlich am Liebsten Goblins.

Charakterbogen

ansonsten danke für die Links und die Hilfe  

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Charakter Erstellung?

von Zachill am 01.06.2014 12:10

Mal drüber gesehen:
-ein Waldläufer hat W10 TW am Anfang. Da du kein Ko-Mod hast müsstest du auf 10 Lebenspunkten kommen. (kann jemand bestätigen?)
-bei KMV kommt dein GAB noch dazu =15
-Ich schreibe den Klassenfertigkeits-Bonus hinten immer mit drann, aber du hast nichtdesotrotz alles richtig ausgezählt.
-für 33 Gold kannst du dir noch mehr Zeug mitnehmen, wenn du willst (Krähenfüße, Seideseil anstadt Hanfseil, Fackeln, ...) 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Charakter Erstellung?

von ChosenPariah am 01.06.2014 12:41

Er kriegt +1 tp mehr durch seine bevorzugte Klasse, also stimmt das.

Den Rest hat schon Zachill geschrieben. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum