[Charaktergeschichte] Werwolf, die Apokalypse

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen
Gelöschter Benutzer

[Charaktergeschichte] Werwolf, die Apokalypse

von Clawdeen am 21.01.2014 02:01

Passt hier nicht rein, weil kein Chatcharakter. Andererseits  
a) ist der Bereich hier ziemlich verwaist
b) passt er besser als jeder andere (denn keiner passt so wirklich)
c) gibt es zu jedem RP-Thema eins oder zig Unterforen, da kann man ja auch für sowas mal welche anlegen (Charakterstorys, Fanfiction usw.) *mit einem kleinen Zaunpfahl wink* 
d) haben ja nun einige Leute bekundet, dass sie gern einen solchen Bereich hätten, aber niemand fängt an

Also fange ich jetzt einfach mal an, und zwar mit dem Präludium eines Werwolfcharakters von mir bzw. mit dem ersten Teil davon. Das Präludium wurde gespielt (Kat ist auch ein Spielercharakter), weshalb es im Grunde nix anderes ist als einfach ein Charaktertagebuch. 

Charlotte ist ... ach, lest es einfach, wenn ihr Bock habt.  

Präludium, Teil 1

EDIT by Koali:
Your whish is my command. Forum erstellt und Thread verschoben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2014 02:36.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Charaktergeschichte] Werwolf, die Apokalypse

von EinfachNurA am 21.01.2014 08:42

Erwartet hatte ich eine Geschichte über Werwölfe oder die Verwandlung in einen, aber dennoch hat mir die Geschichte gefallen. Ich würde juchzend durch jauchzend ersetzen (Eisbecher), aber das ist wohl persönlicher Geschmack.

Bisher sind mir Katia und Charlotte recht sympathisch. Gerne mehr davon und Glückwunsch zum gelungenen Zaunpfahl. (Preist Clawdeen, Erschafferin des Storrytellingforums^^)

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2014 09:02.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: [Charaktergeschichte] Werwolf, die Apokalypse

von Clawdeen am 21.01.2014 10:30

Danke, Koali! 

Und auch danke für die Rückmeldung, EinfachnurA. Inhaltlich: Ja, da steht ja auch Teil 1 ... hatte erst überlegt, ob ich alles komplett einstelle, aber dann gedacht, wenn es eh keinen interessiert und es keiner liest, muss ich ja nicht gleich mit mehreren Teilen fluten.
Aber wenn es zumindest schon mal einer lesen mag, füg ich wohl zeitnah noch an. 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Charaktergeschichte] Werwolf, die Apokalypse

von MaxMonster1 am 21.01.2014 12:42

Ich würds auch gern komplett lesen, der Anfang lässt einen mit Hunger auf mehr Geschichte zurück.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [Charaktergeschichte] Werwolf, die Apokalypse

von Hexxchen am 24.01.2014 21:33

Ich beuge mich vor Eurem mutigen Beginn, Plstiklöffel.

Die Ich-Perspektive ist zwar meist nicht die eleganteste Lösung aber gerade beim Niederschreiben von RP eine sehr gute. Hat mir zu lesen Spaß gemacht.


Nun muss ich wohl meinen Kram durchsuchen. Vielleicht hab ich  noch was von Lineage.
Denn alle Projekte an denen ich jetzt arbeite kann ich nicht preis geben oder es sind Gedichte. 

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: [Charaktergeschichte] Werwolf, die Apokalypse

von Clawdeen am 30.01.2014 14:42

Ist ja immer noch voll leer hier im Story-Bereich - wo bleiben denn eure Charaktergeschichten und sonstiges Zeug? 

@Hexxchen: Ich bin zwar nicht Plastiklöffel, aber danke trotzdem. 
Klingt so ernst, wenn du von stilistischer Eleganz und Projekten redest. ^^
Das sind doch bloß Charaktertagebücher nach gespielten Sessions - also hier eben nach einem längeren ausgespielten Präludium und darum auch ein bissssschen in die Länge gezogen, was die Werwölfe selbst angeht, wie EinfachnurA ja schon festgestellt hat *g*. 


Hier mal der anschließende Teil. Datumsbedingt und wegen eines Sprungs innerhalb des Spielens mit kleinem (halbem) Rückblick:
Präludium, Teil 2 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [Charaktergeschichte] Werwolf, die Apokalypse

von Hexxchen am 30.01.2014 18:36

Du hast einen meiner geistigen Verwirrtheitsmomente erwischt. Ich hatte deine Geschichte nur nach und nach lesen können und gerade Plastiklöffel im Kopf als ich geantwortet habe. Soooory!!!!!!!!!1elf
Verdammt ich rede meine besten Freunde manchmal mit dem Namen der Person an über die ich gerade rede.
Ich werde niemals fähig sein meine Schüler ohne Namensschild zu kennen... 

Hab den nächsten teil gelesen. Ich lese das automatisch recht hektisch wegen der Perspektive. finde ich sogar sehr cool.^^
Ja doch ich freue mich sehr drauf wie die Nacht abläuft.^^ 

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Charaktergeschichte] Werwolf, die Apokalypse

von DaObaWAAAGHBoss am 31.01.2014 19:06

Versteh ich das richtig, kann man hier einfach die Geschichte zu seinem Chara aus einem beliebigen System/Setting posten?

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: [Charaktergeschichte] Werwolf, die Apokalypse

von Clawdeen am 31.01.2014 19:24

Beschreibung Forenbereich "Storytelling":

Ihr schreibt Geschichten? Lasst sie hören


Ergo: Ja, logo ... aber, ähm, in nem eigenen Thread, gell? 

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Charaktergeschichte] Werwolf, die Apokalypse

von DaObaWAAAGHBoss am 31.01.2014 19:31

Ah ja ok, jetzt versteh ich es auch^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

« zurück zum Forum