Daimon´s Rolemaster is coming

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DaimonDeluxe
Gelöschter Benutzer

Daimon´s Rolemaster is coming

von DaimonDeluxe am 23.05.2015 12:30

Hallo liebe Nerdpoler

Meinen Einstand hier möchte ich gleich damit beginnen einen Aufruf für eine Spielrunde zu erstellen. Sozusagen "ins kalte Wasser geworfen".

Somit wird die Kampagne auch den Titel "KALTE WASSER" tragen.



Gespielt wird mit allen Hintergründen zu Rolemaster, die ich zur Verfügung habe. Es braucht von Spielerseite keine Vorkenntnisse. Ihr werdet in eine von mir erschaffene Welt geworfen und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Geplant ist eine ON_AIR_RUNDE, die wöchentlich stattfinden wird. Da ich als Spielleiter über das Spiel wachen werde und eher im Hintergrund bleibe, werde ich mich im Hangout selbst nicht präsentieren, sondern hinter einer Maske verborgen bleiben.

Dies gilt auch schon für die Charaktererschaffung und eventuelle weitere Vorbesprechungen.

Zur Welt werde ich nichts weiteres sagen, außer dass es eine phantastische Welt der Magie sein wird. Eure Charaktere kennen diese Welt in-game noch nicht, da alle ihren Weg dorthin durch ZeitRaumportale gefunden haben. Die Ursprungscharaktere werden im frühen bis zum Hochmittelalter unserer WELT angesiedelt sein. Für jeden Spieler der dabei sein wird, bedeutet dies einen historisch korrekten ONESHOT zudurchlaufen, bis er sein ZeitRaumportal gefunden und durchschritten hat.

gez. RolemasterDaimon

LASSET DIE SPIELE BEGINNEN

Teilnehmervoraussetzung

1. Vollendung des 18. Lebensjahres
2. Erfahrungen im LIVE_Hangout dargestellt durch einen LINK an mich.

Auf Basis der eingesannten links werde ich eine Entscheidung treffen, wer für die Runde geeignet erscheint.

DIE ENTSCHEIDUNGEN WERDEN AM NÄCHSTEN SAMSTAG HIER VERKÜNDET!

PS. JEDER DER ROLEMASTER FÜR TEUFELSWERK HÄLT, HAT DAMIT ABSOLUT RECHT... denn schließlich wohnt der gute Daimon auch in der 9. Hölle

Rolemaster.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2015 17:43.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

von Tsu am 23.05.2015 16:10

Grüss dich, Daimon!

Das klingt nach einem spannenden Projekt, und obwohl Rolemaster schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist es immer mal wieder einen Besuch wert Ich selber habe leider schon zu viele regelmässige Runden, wollte mich aber mal melden und 1-2 Dinge anmerken, die dir helfen können mehr / schneller Spieler hier auf dem Pol zu finden

Stell dich doch mal den Leuten vor! Wir haben dazu einen Bereich für Vorstellungen hier im Forum. Du wirst sehen, dass man so schneller Spieler findet, da natürlich auch diese wissen wollen, worauf sie sich einlassen, bevor man sich als Spieler für eine längere Kampagne verpflichtet. Eventuell hast Du auch einen Link zu deinem  (falls bereits vorhandenen) youtube Kanal, damit die Leute sich einen Eindruck machen können?

Unter uns Rollenspieler gibt es auch jede Menge Unterschiede was die Vorlieben in unserem Hobby angeht. Was erwartet du als SL von der Runde? Beer & Pretzel Runden zum gemütlichen gemeinsamen Abhängen? Taktisches Rollenspiel? Möglichst viel Ambientespiel? Es schadet nicht als Spieler zu wissen, in welche Richtug  sich das Ganze entwickeln soll.

Als letztes noch ein Punkt: Hast du bereits eine Vorstellung von der Länge der Kampagne? 4 Wochen, 6 Monate? 2-3 Jahre? Open End? 

Ich bin bestimmt nicht der einzige er sich über ein paar mehr Informationen freuen würde. Bleibt noch zu sagen: Willkommen auf dem Pol, viel Glück bei der Spielersuche und viel Spass am gemeinamen zocken.

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2015 16:42.

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

von Profezzor_Darkness am 23.05.2015 16:39

ENDLICH. LEITET. JEMAND. ROLEMASTER!

Melde mich Freiwillig. (kurze Frage; mit oder ohne Magie? Das Magie-system von Rolemaster ist einfach mega Knorke.)

Bei Rolemaster steht natürlich Regel-Nazitum im Vordergrund Tsu. Wir habe Tabellen dafür wie sehr jemand PULVERISIERT wird.

Nein, jetzt scherz beiseite, Wie soll die Runde denn sein? Finster, Lustig, Brutal? Mehr Charakterspiel oder mehr Strategie? (Ist auch egal, ich mag Rolemaster...)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2015 16:47.

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

von Profezzor_Darkness am 23.05.2015 16:56

Oh ja, der Live-Hangout:

Nerdpol Adventskalender Nikolaustag.

(Da war Anfang meine Internet Verbindung noch etwas, naja... aber den Rest Tages war sie dann stabil.)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

DaimonDeluxe
Gelöschter Benutzer

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

von DaimonDeluxe am 27.05.2015 22:44

Ist denn den geschätzten NERDPOLERN Rolemaster ne Nummer zu groß? What´s going on, people?

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

von Profezzor_Darkness am 27.05.2015 23:06

Naja, wir sind da wohl die einzigen 2 auf dem Pol.

Was nicht für den Bekanntheitsgrad von Rolemaster spricht. Leider. Mir gefallen diese Komplexen Regeln ja. Ich hab sogar drei fertige Charaktere, aber das spielt hier einfach niemand.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

DaimonDeluxe
Gelöschter Benutzer

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

von DaimonDeluxe am 27.05.2015 23:09

Ich denke, dass ROLEMASTER schon ziemlich bekannt ist. Es ist nicht gerade ein neues System. Aber in seiner Komplexität scheinbar für "Weicheier" zuviel.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

von Profezzor_Darkness am 27.05.2015 23:28

Naja, laut Regelwerk fällt dein Charakter durchschnittlich 3 mal im Jahr die Treppe runter. Das ist oft.

PS:Ich hab dir ne PM geschickt.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

von Preek am 28.05.2015 08:19

Einfach, weil dir außer Tsu und dem Prof. keiner antwortet, gebe ich Dir mal ein wenig Feedback.

Wie oft willst Du spielen? Wöchentlich? Zwei wöchentlich? Ich melde mich ungern für eine länger anstehende Kampagne und kann dann leider nur alle 2 Wochen, oder erwarte eine wöchentliche Runde, die Runde findet aber nur alle 1 1/2 Monate statt. Was wird angestrebt von deiner Seite aus?

Das Grundkonzept finde ich super und ich hätte auch sehr Lust auf ernsteres, düsteres Rollenspiel! Also quasi genau das, was Dir vorschwebt.

Ich habe leider keine Ahnung von Rolemaster, bin aber vom Prinzip her neuen Spielsystemen nicht abgeneigt. Du selbst sagst, Vorwissen sei nicht nötig, also würde ich mich eben ins "kalte Wasser" stürzen, bin aber vorsichtig, vor allem, weil ihr von crunchy-Regeln redet.

Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich als Spieler finde es befremdlich, wenn Du die Runde on-air leitest, dich selbst aber hinter einem Overlay oder Maske hälst. Das ist defintiv kein "no-go" und man könnte sich damit arrangieren. Ich denke sogar, dass das auch durchaus einen Reiz ausmachen kann, wenn der GM/Rolemaster geheimnisvoller und weniger einzuschätzen ist, aber das ist für mich einfach nicht die angenehmste Art. Rollenspiel betreibt man mit "Freunden" und auch wenn man eine ernstere Runde in einem seriösen Setting spielt, geht's mir trotzdem auch irgendwie um die soziale Kompenente des "miteinander spielen" zwischen Spielern und Meister.
Das ist natürlich nur meine Meinung aber ich finde es etwas schade. Das ist aber kein endgültig ausschlaggebender Grund, weshalb ich mich nicht gemeldet habe.

Ich muss auch sagen, dass Du einen LiveLink haben willst, aber deinen eigenen Spielstil nicht zeigst. Vielleicht merkt man, dass man mit deiner Leitung super gut klar kommt, aber nie daran gedacht hätte, dass Rolemaster das richtige System für einen ist. Oder halt genau das Gegenteil, was aber ja nicht schlimm ist.

Ich habe nach wie vor Interesse an dieser Runde, aber es gibt einfach nicht genug Informationen, damit meine ich ausschließlich organisatorisch, da die Welt ja geheim bleiben soll, was ich klasse finde. Auf Tsus Einwände bist du auch nicht eingegangen, wenn ich das richtig sehe.

Dir noch viel Erfolg und ein netter Gruß,

Preek.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2015 08:22.

DaimonDeluxe
Gelöschter Benutzer

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

von DaimonDeluxe am 30.05.2015 13:26

Aus Ermangelung an Spielern wird die Runde nicht stattfinden.

Ich danke dem Prof für seine Beiträge.

Der Nerdpol scheint nicht geeignet zu sein für eine hochwertige Spielersuche! Nach dem Betrachten des ein oder anderen Streams hier muss ich gestehen, dass hier eine Wüste vorliegt an GUTEM ROLLENSPIEL.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum