Deponia das Rollenspiel

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Deponia das Rollenspiel

von VincentShine am 20.05.2015 22:42



Interessant? Ja? Nein? Vielleicht? Wieso? Wieso nicht?

Gleich zu Beginn ein ziemlich geiles Zitat: "Du bist die Heilerin, du hast eine Schlange die abgelaufene Medikamente aufspüren kann"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 22:47.

Eloridas

30, Männlich

Beiträge: 95

Re: Deponia das Rollenspiel

von Eloridas am 21.05.2015 18:13

Ich freue mich da seit Monaten drauf und werde das spielen sobald es rauskommt.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Deponia das Rollenspiel

von VincentShine am 21.05.2015 21:22

Was findest du daran so interessant?

also ich persönlich fand die Deponia-Triologie absolut genial, durchaus auf einer Stufe mit den Klassikern wie Monkey Island und was ich bisher von dem Rollenspiel gehört/gelesen habe wirkt es so als wäre diese Kreativität, mit der das Spiel entwickelt wurde auch in dem Rollenspiel steckt. Deshalb find ich es interessant.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Deponia das Rollenspiel

von MaxMonster1 am 22.05.2015 08:01

Ich will es auch einfach haben. Das Deponia Setting sagt mir so wunderbar zu, ich wünschte ich hätte Zeit die Adventures zu spielen

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2015 08:01.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Deponia das Rollenspiel

von VincentShine am 03.08.2015 11:57

mal wieder ein kleines Update bzw eine Ankündigung:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2015 11:58.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Deponia das Rollenspiel

von Azradamus am 03.08.2015 12:55

Super, das Video macht mich jetzt ganz neugierig darauf, nachdem ich Deponia bis jetzt noch gar nicht kenne, aber schon erste Poki-Erfahrungen mit Erna & Harvey sammelte.

Das gibt ein dickes, fettes GEFÄLLT MIR!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Deponia das Rollenspiel

von Nick-Nack am 03.08.2015 13:26

Deponia ist geil!
Wer wäre alles bei ner Runde dabei, sobald das Regelwerk rauskommt?

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Deponia das Rollenspiel

von Meister_Bini am 04.08.2015 07:08

Da melde ich mich mal. Dieses universum ist wirklich eines meiner Lieblings - Universen. Ich meine, ganze ehrlich, endlich kann ich auf einem riesen Haufen Müll rumturnen. 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Deponia das Rollenspiel

von DerSonntagsHeld am 04.08.2015 11:44

Ich bin ein bißchen hin und her gerissen, zwischen Ratten! und "echtes" Endzeitrollenspiel VS Deponia ... und ... Deponia als Parodia ...

Hängt wohl ziemlich stark von der jeweiligen Spielrunde und seinen Spielern für mich ab.... 

Antworten

Seeamoebe

-, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Deponia das Rollenspiel

von Seeamoebe am 04.08.2015 12:12

Also der Trailer ist ziemlich cool, dabei wäre ich auf jeden Fall. Ist als System sicher interessant und ich mag das Universum sehr gern.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum