Deponia das Rollenspiel

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


WineAndVeg

28, female

Posts: 381

Re: Deponia das Rollenspiel

from WineAndVeg on 09/04/2015 12:35 AM

Ich freue mich unendlich auf das Deponia Rollenspiel!

Die Adventures habe ich alle gespielt (und geliebt) und plane (sobald ich das Regelwerk in den Händen halte) meine zweite Kampagne überhaupt in dieser wunderschön humoristischen Schrott-Welt zu leiten.
 

"A lion doesn't concern himself with the opinions of the sheep."

Reply

Dioxin

33, male

Posts: 132

Re: Deponia das Rollenspiel

from Dioxin on 10/06/2015 01:27 AM

Ich habs mir gerade gekauft und bin ein bisschen verliebt.
Sehr geeignet für Eionsteiger oder Spontane Runden.
Hab gleich mal einen Charakter gebaut.

-Hector der Zombie Hausmeister.
Sehr sorgfältig und sehr tot. 

aka Blumenhasser

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Deponia das Rollenspiel

from MaxMonster1 on 10/06/2015 07:16 AM

Bei mir lüftet es noch aus und ich hab bisher nur die Einleitung gelesen, aber die allein war schon zum Brüllen Vielleicht bau ich mir mal nebenher nen Charakter. Ich finds aber auf jeden Fall toll und super gemacht. Wenns nur nicht so stinken würde (bäh) Hab mir auch noch Fudge Würfel gekauft. (Danke hier an Roland für die wie immer schnelle Abwicklung) Denke ich werde sie brauchen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Auriel_McCloud

32, male

Posts: 215

Re: Deponia das Rollenspiel

from Auriel_McCloud on 10/06/2015 07:54 AM

Ich wäre da auch auf jeden Fall dabei!

Es dauert aber noch bis zu 3 Wochen bis ich das Regelwerk in Händen halte :(

Ich sollte mal einen Rollenspiel Laden aufmachen, bei uns gibt es Sowas nicht... 

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Reply

Dioxin

33, male

Posts: 132

Re: Deponia das Rollenspiel

from Dioxin on 10/06/2015 11:42 PM

@MaxMonster
für nen Charakter brauchst du höchstens 10 Minuten.. ernsthaft.. es ist so toll XD
 

aka Blumenhasser

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Deponia das Rollenspiel

from MaxMonster1 on 10/07/2015 06:53 AM

ok, gute Sache, dann bastel ich mir demnächst mal ein paar wenn ich in der Badewanne liege, hab da ja dann Zeit

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2425

Re: Deponia das Rollenspiel

from Azradamus on 10/07/2015 10:17 AM

Welche Vorzuege hat das RPG jetzt?
Neben schneller Charaktererschaffung und Illustrationen von poki & team? 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Tsu

39, male

Posts: 903

Re: Deponia das Rollenspiel

from Tsu on 10/07/2015 10:35 AM

@Azradamus
- FATE Accelerated (wenigstens kein Core )
- gute Illus
- Der Hoffnungsschimmer vieler Spieler, dass sich Humor 1:1 ins Rollenspiel übertragen lässt
- Deponiaverse für Leute die Fans davon sind


 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

La_Cipolla

31, male

Posts: 532

Re: Deponia das Rollenspiel

from La_Cipolla on 10/07/2015 11:46 AM

Die Item-Karten würde ich auf jeden Fall noch hervorheben, die sind nämlich eeecht cool für sowas. Es wird bspw. auch als Alternative vorgeschlagen, das Spiel nur mit den Karten und sonst regelfrei zu spielen, was vielen Leuten hierzulande eher entgegenkommen dürfte als Fate. Generell sollte man das Spiel aber für das Setting kaufen/spielen, keine Frage.

Ich hab das fertige Buch aber noch nicht gesehen (hol mir mein Exemplar erst auf der Spiel ab *_*).

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply Edited on 10/07/2015 11:47 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum