[DER-Der Eine Ring] Suche 1-2 SpielerInnen für ein Oneshot Abenteuer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fitzbang

25, Männlich

Beiträge: 134

[DER-Der Eine Ring] Suche 1-2 SpielerInnen für ein Oneshot Abenteuer

von Fitzbang am 24.11.2018 19:12

Boromir zu Frodo: “Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann.“

Was ist DER-Der Eine Ring:

Ein Storytelling-Rollenspiel das nur von vielen Tolkien Fans mit großer Beliebtheit angekommen ist. Jedoch auch von welche die Mittelrde kennenlernen wollen. 
Es spielt in der Zeit nach Der kleine Hobbit und vor der Der Herr der Ringe Trilogie in den weiten von Mittelerde und wunderbaren Welt von Tolkien.

Was ist passiert:
Smaug ist wurde besiegt, die Schlacht der Fünf Heere wurde gewonnen und Bilbo ins Auenland zurückgekehrt. Der Ringkrieg ist noch mehrere Generationen entfernt. ln dieser relativ friedlichen Zeit schauen die Völker des Wilderlands zum ersten Mal über die Grenzen ihrer Reiche hinaus, erschließen Handelsrouten, erneuern die Bündnisse zwischen ihren Völkern und bringen Wohlstand zu den Regionen des nördlichen Düsterwalds, dem Einsamen Berg und den östlichen Ausläufer des Nebelgebirges. Aber noch immer gibt es viele Gefahren. Und aus den Orkhöhlen in den Bergen bis zu den dunklen Tiefen des Düsterwaldes wartet eine Dunkelheit, die langsam an Kraft gewinnt, ihre Ränke schmiedet und langsam ihren Schatten ausbreitet. ..
Man selbst spielt in der Rolle eines Bardinger,Beorninger,Zwerg vom Einsamen Berg,Elben des Düsterwaldes, Hobbits vom Auenland oder einen Waldmenschen gegegn die Diener des Schattens bevor der immer mehr an größerer Macht gewinnt und die weiten des Wilderlands bereist.
Bis man an den dunklen Düsterwald ankommt wo der Schatten weitgehend am stärksten ausgebreitet ist und ihm gegenübersteht mit aller Maccht die man übrig hat.

Ich suche für einen Oneshot im Rahmen der #WasSollIchLeiten Challange wo Ich vom Lieben Klais ausgewählt bekommen habe. Das Ich es Leiten soll dacht ich mir man such mal nach MitspielerInnen die bereit sind sich gegen den großen Schatten zu stellen und Tolkiens Mittelerde entdecken wollen. Wir spielen ONAir.

Ihr braucht keinerlei System- und/oder Settingkenntnisse. Und keine Angst, das Ding ist sehr sehr einfach.


Wann?
Ich würde gerne den ersten Termin mich mit allen MitspielerInnen zusammensetzen und Besprechen und eine Terminfindung vereinbaren. Inklusive Charaktererschaffung rechne ich mit 1 (-3) Sessions für das Abenteuer.

Was ihr braucht:

- Discord Account
- Roll20 Account
- Gute und Stabile Internetleitung
- Lust am Charakterspiel und Entscheidungsfindung in der Gruppe
- Zuverlässigkeit
- Kamera und Mikrofon (Mikrofon mindest Voraussetzung)
- Genug Zeit und Engagement
- Spaß am Spielen und Erzählerisches Gestalten, Reisebereitschaft und Mut

MitspielerInnen:
Schachmeister
Zinro


Wer dabei sein möchte schreibt mir bitte hier in den Thread seine Bewerbung.

Gandalf zu Frodo, Auenland: Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh.
Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Es gilt nicht ein: "Wer zuerst schreibt ist dabei sondern wessen Bewerbung mir am meisten zusagt, der/die nehm ich." Vielleicht schreibt ihr mir was zu euch: Welche Erfahrungen und Erwartungen ihr mit oder an Rollenspiel habt und warum ihr unbedingt mitmachen wollt etc..

Grüße Fitzbang

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2018 12:07.

Fitzbang

25, Männlich

Beiträge: 134

Re: [DER-Der Eine Ring] Suche 1-2 SpielerInnen für ein Oneshot Abenteuer

von Fitzbang am 02.12.2018 20:11

Keiner Interesse?

Antworten

DerMannDerS...

18, Männlich

Beiträge: 150

Re: [DER-Der Eine Ring] Suche 1-2 SpielerInnen für ein Oneshot Abenteuer

von DerMannDerSeineMutterWar am 02.12.2018 21:22

Ich habe zwar Interesse, kommt aber auf die exakten Tage an. Habe im Moment nur wenig Zeit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2018 21:23.

Fitzbang

25, Männlich

Beiträge: 134

Re: [DER-Der Eine Ring] Suche 1-2 SpielerInnen für ein Oneshot Abenteuer

von Fitzbang am 02.12.2018 22:21

@DerMannDerSeineMutterWar
Werde dir einfach mal im Discord schreiben. 

Antworten

boxerfred

28, Männlich

Beiträge: 3

Re: [DER-Der Eine Ring] Suche 1-2 SpielerInnen für ein Oneshot Abenteuer

von boxerfred am 03.12.2018 22:32

Ich hab keine Ahnung, wie aktuell das ist, und bin völlig neu in dieser Community. Aber den HdR-Hintergrund kenne ich aus dem FF und ich hätte definitiv Laune, mitzuspielen! Ich bin selbst aktiver Live-Rollenspieler und auch im Pen&Paper erfahren, vor allem in Shadowrun und DSA. 

Ich hab keine Ahnung, wie so eine Bewerbung aussieht, darum einfach ein paar Worte zu mir. Ich bin ein ruhiger Typ, der Wert auf Spieltiefe legt und dem ausgefuchste Regelwerke mit Würfelorgien nicht so ganz liegen. Ich hab eine Schwäche für EDO-Fantasy und fast schon einen Fetisch für den Herrn der Ringe ;). Im LARP mag ich dramatisches Spiel, im Pen&Paper vor allem narrative Elemente und eine gute Geschichte. Was ich absolut nicht beherrsche, sind Regelwerke, und was ich hasse, ist "Punktepumpen" und nasiges, unbedingtes Gewinnenwollen.

Discord, Roll20 usw. usf. ist alles vorhanden, ebenso wie 'ne solide 100k-Leitung. Eine Webcam werd ich mir bis zum Termin besorgen können. Zeit hab ich quasi nur unter der Woche abends, alles andere wird schwieriger, ist aber bestimmt irgendwie machbar. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2018 22:37.

Fitzbang

25, Männlich

Beiträge: 134

Re: [DER-Der Eine Ring] Suche 1-2 SpielerInnen für ein Oneshot Abenteuer

von Fitzbang am 04.12.2018 09:01

@boxerfred
Freut mich auch das du Interesse zeigst! Heißt du Im Discord genauso wie hier im Forum? 

Antworten

boxerfred

28, Männlich

Beiträge: 3

Re: [DER-Der Eine Ring] Suche 1-2 SpielerInnen für ein Oneshot Abenteuer

von boxerfred am 04.12.2018 16:27

Nein, da heiße ich tatsächlich "Lukas | beentheredonethat". 

Antworten

Fitzbang

25, Männlich

Beiträge: 134

Re: [DER-Der Eine Ring] Suche 1-2 SpielerInnen für ein Oneshot Abenteuer

von Fitzbang am 04.12.2018 18:16

@boxerfred
Hab dir mal eben eine PM geschickt! 

Antworten

« zurück zum Forum