[DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

[DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

von Althena am 05.05.2015 10:23

Hiho,

ich premiere hier mal im Nerdpool mit dieser Ausschreibung ;)

Die DSA5 Leute waren wahnsinnig (freundlich) genug mir zu erlauben den Gamma Test via Hangout mit teilweise wechselnen Interessenten abzuhalten! Daher suche ich nun diese Interessenten!

Es gibt 4 Blöcke, da der Test über 4 Wochen mit vier verschiedenen Themenblöcken abläuft und mir schweben folgende Termine für eine Testrunde vor. Allen Terminen gemein ist, dass ich einen zeitlichen Rahmen von 19:00 Uhr bis 23:30 Uhr anstrebe.

08.05. - 14.05.  - Dienstag (12.05.) - Charaktererschaffung
15.05. - 21.05.  - Dienstag (19.05.) - Die Basisregeln
22.05. - 28.05.  - Dienstag (26.05.) - Der Kampf
29.05. - 04.06.  - Dienstag (02.06.) - Magie und Wunderwirken

Worum geht es in jedem Themenblock/jeder Woche? 
Ich zitiere mal die Ausschreibung:

In jeder Woche wird ein anderer Themenkomplex überprüft. So gibt es beispielsweise den Bereich Heldenerschaffung & Vor- & Nachteile oder Kampf- & Detailregeln. Die Testgruppen erhalten jede Woche einen kleinen Guide, was sie überprüfen sollen. Sie spielen kein komplettes Abenteuer, wir geben ihnen stattdessen Aufgaben und Szenen vor, die sie mit den jeweiligen Regeln spielen und testen sollen.

Ich kann daher nicht genau (bzw. frühzeitig) sagen um welchen Aspekt es in jeder Woche genau geht, da ich dies erst am jeweiligen Freitag erfahre. Ich denke ich sollte aber an jedem Samstag einen groben Einblick geben können. Unabhängig davon wären mir aber ein paar "Universal-Interessierte" ganz lieb.

Welche Vorraussetzung müsst ihr als Interessierte Person mitbringen?
Essentiell ist das Vorhanden sein eines Google+ Accounts, da via Hangout gespielt/getestet wird. Da wir uns in der Hangout Unterkategorie befinden, nehme ich diesen Punkt einfach mal als gegeben hin. Wer sich hierhin verirrt hat, aber dennoch mitspielen will, dem sei gesagt, dass die Accouterstellung ca. 5 Minuten benötigt.
Des weiteren Webcam und Headset. Aufs erste kann ich verzichten, beim zweiten gebe ich jeden gerne die Chance mich von seinem/ihren Echo-freien Setup zu überzeugen, aber im Zweifel muss eine schnelle Umstellung auf Echo-freien Betrieb möglich sein. ;)

Soviel zur Technik. Aber es gibt noch andere Dinge die jeden potenziellen Teilnehmer klar sein müssen:
Da ich solche Feedbackrunden ernst nehme brauche ich ein ordentlichen Mittel zum Protokolieren und das ist in diesem Rahmen ein Mitschnitt der Spielrunde.

Ich betone!
Es wird ein Mitschnitt der Runde aufgezeichnet, damit ich später Material habe, um mein Feedback zu schreiben!
Es ist aber keine On-Air-Runde, sondern eine reine offline Aufzeichnung, welche auch nirgends hochgeladen wird. Defakto bekommt ihr davon rein gar nichts mit und hättet davon wohl nie erfahren, wenn ich es nicht erwähnt hätte, aber für mich persönlich wäre das ein zu großer Vertrauensmissbrauch um das unterm Tisch fallen zu lassen.

Wie läuft der Test genau ab?
Das Leben ist zwar kein Wunschkonzert, trotzdem habe ich eine gewisse Wunschvorstellung ;)
Ich bekomme Freitags irgendwann die Daten, stelle diese dann Samstag grob vor. Am Sonntag würde ich gerne die definitive Dienstagsgruppe zusammen haben, damit ich eventuelle Daten weiterleiten kann.
Am Dienstag selbst würde ich nach einer kurzen Vorstellungsrunde einen gemeinsamen Schlachtplan für den Abend festhalten. Als Kernspielzeit habe ich 20 Uhr bis 23 Uhr im Auge, wobei wir die Zeit davor in Zusammenkommen, Vorstellen und Schlachtplan investieren. Die letzte halbe Stunde stellt Raum sowohl als Spielzeit-Buffer als auch für eine abschließende Feedbackrunde dar.
Danach wäre eurer Pflichtanteil durch. Um den schriftlichen Teil des Feedbacks für die Redaktion kümmere ich mich alleine. Wer noch Anmerkungen und/oder Ergänzungen dazu machen möchte, kann dies gerne tun, ist aber dazu in keinerlei Weise verpflichtet.
Analog gilt dies auch für den Donnerstagstermin, nur dass ich da die Runde erst am Dienstag fixieren würde. Da Donnerstags aber gleichzeitig die Abgabe des Feedbacks darstellt, ist der Donnerstags für mich ein reiner Zweitermin.


Joah, ich glaube ich habe alles Notwendige gesagt ;)
Wenn aber noch Unklarheiten vorhanden sind, gerne Nachfragen!
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, ich freue mich darauf den einen oder anderen vom Nerdpol etwas genauer kennenzulernen ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2015 00:43.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

von DerSonntagsHeld am 05.05.2015 11:39

Ich hätte Interesse, habe dienstags Zeit und erfordere wohl die Anforderungen ...
Außerdem interessiert mich, was sich an der Beta verbessert hat.

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

von Clawdeen am 05.05.2015 12:04

Schade, dass man sich genau diese Tests nicht onair anschauen können wird (wäre aber vermutlich eh nicht erlaubt gewesen?). 
Das wird bestimmt eine spannende und auch abseits der Testinhalte spaßige Sache.
Wünsche dir und den potenziellen Testspielern jedenfalls auch genau den: Spaß. Reichlich.

polbanner2.png

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

von Nick-Nack am 05.05.2015 13:34

Bin gerne dabei

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

von Biest am 05.05.2015 21:04

Ich teste schon mit meiner Heimrunde. Aber cool, dass du mit dem Konzept dabei bist.

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

von Althena am 06.05.2015 04:34

@Sonntagsheld & @Nick-Nack
Sehr schön! 
Ich bin ebenso gespannt, auf die Veränderungen, denn das Timing hätte für mich nicht besser sein könnnen. Ich habe mir gerade die DSA5 Beta durchgelesen und wollte einen Testbetrieb aufnehmen, als ich die Ausschreibung sah. Das musste also Schicksal gewesen sein!

@Clawdeen
Ich kann den Wunsch nachvollziehen, denn damit hätte man das nützliche mit dem praktischem verbinden können.
Die Ausschreibung sprach zwar nirgendswo (wo ich es wenigstens finden konnte) von einer NDA, dennoch ist dies eine etwas speziellere Situation, da sich manche Fragen bei einer Tischrunde nicht ergeben hätten. Ich warte mal ab, was die Unterlagen selbst dazu sagen, vielleicht kann man da noch irgendwas machen ;)
Ansonsten bleibt mir nur auf nach dem Gamma Test zu vertrösten, es hatte ja einen Grund warum ich mich überhaupt für die DSA5 Beta interessiert hatte. Mein eigenes kleines Projekt ist von diesem Test unberührt ;)

@Biest
What a surprise ;)
Ich persönlich war selbst auch ein wenig überrascht, als ich die Zusage reinbekommen hatte und freue mich riesig meine Playtestidee umsetzen zu können ;)

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

von Althena am 08.05.2015 20:02

So, 

die Unterlagen sind da und die erste Aufgabe des Dschungelcamps steht nun auch feste. Charaktererschaffung

Wir erstellen uns also Helden am Dienstag. The More the Merrier!

Wer also noch auf dem Zug aufspringen möchte, kann dies noch gerne tun! Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir eurer G+-Profil via PM zuschicken könntet, damit ich euch schon einmal adden kann ;)
 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

von Althena am 16.05.2015 03:04

Neue Woche, neue Aufgabe!

Diese Woche beschäftigen wir uns mit den Grundregeln von DSA5 und erzählen dazu eine recht lose verknüpfte Geschichte, welche mehr dazu dient hintereinender uns durch Anwendungsbereiche durchzulotsen. "Final Fantasy Aventurica!" mässig testen wir eine Questreihe unter verschiedenen Bedinungen durch.

Auch hier brauche ich natürlich ein paar Freiwillige um eine "normale" Gruppe zu emulieren. Wer also noch auf den Zug aufspringen möchte, kann dies gerne tun. Ich habe auch zwei Charaktere in der Hinterhand, welche ich zu diesen Zwecken "verleihen" könnte ;)

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

von DerSonntagsHeld am 16.05.2015 12:53

Ich habe einen Freund gefragt.

Der Phil hätte Interesse und wäre immer so ab 19 Uhr zuhause und bereit.


(Würde heute Abend mit ihm einen Charakter erstellen.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2015 12:53.

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

von Nick-Nack am 16.05.2015 14:21

Wäre auch dabei, falls ich an dem Tag da bin

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum