[DSA 4.1] Expedition ins Riesland (Discord, Roll20, offair)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alric.Feuer...

49, Männlich

Beiträge: 12

[DSA 4.1] Expedition ins Riesland (Discord, Roll20, offair)

von Alric.Feuerbart am 05.01.2019 17:25

Tapfere Recken und Maiden, Krieger, Waldläufer, Handwerker, Magier, Diener der Götter und mutige Abenteurer – den Zwölfen zum Gruße!

Der große Kontinent Aventurien bietet sicherlich so manches Abenteuer, das erlebt, und viele Geheimnisse, die gelüftet werden wollen, Völker zum Kennenlernen und Regionen zum Bereisen und Erforschen. Nunmehr werden jedoch Personen gesucht, die sich den Mut und das Geschick aufzubringen in der Lage sehen, als Expeditionsteam die Grenzen unseres Kontinents zu überschreiten. Im Nordosten Aventuriens ragt ein gewaltiges Gebirge auf, dessen höchste Berge mehr als 100 mal 100 Schritt in den Himmel ragen und das gemeinhin als das Eherne Schwert bekannt ist. Der Legende nach hat Ingrimm selbst dieses mächtige und sagenumwobene Gebirge aufgeworfen, um eine Barriere zwischen Aventurien und dem dahinter liegenden, nicht minder mysteriösen Riesland zu schaffen. Bislang galt das Eherne Schwert als unüberwindbar und so manche Abenteurer sind an dessen Überquerung gescheitert.

Besagte Expedition hat nunmehr zum Ziel, das unmögliche möglich zu machen und einen gangbaren Weg über das Eherne Schwert zu finden, die Gegend zu kartographieren und zu erschließen, Kontakt mit denjenigen Völkern aufzunehmen, die wir in oder jenseits des Gebirges anzutreffen hoffen, und wenn möglich erste Handelsbeziehungen mit ihnen aufzunehmen.
Es sei gesagt, daß die Teilnehmer in der Wildnis der Berge auf die Bequemlichkeiten der Zivilisation verzichten und weit weg von der Heimat in unwegsamem Gelände leben müssen, bis mit der eigenen Hände Arbeit eine neue Siedlung errichtet wurde. Zudem gilt es, sich unbekannten Gefahren zu stellen, die vielerlei Gestalt annehmen können.

Wer aber den Mut und den Willen zu großen Taten aufbringt und bereit ist, in ein bis dato noch unbekanntes Land aufzubrechen, meldet sich bei der Handelsvertretung Stoerebrandt in Neersand. Die Kosten der Expedition werden übernommen, die Ausrüstung wird gestellt und obendrein winkt der Ruhm, als erste das Eherne Schwert überquert zu haben und sich damit in der Geschichte des Bornlands zu verewigen.

Wohlan und mögen die Zwölfe mit Euch sein!

Artemius Hesindian Wolkenberg
Magus des Stoerebrandt Kollegs zu Riva


Seid gegrüßt!
Man kann es sich durchaus so vorstellen, daß oben aufgeführte Ausschreibung an wohl gewählten Orten überall im Bornland veröffentlicht wurde, um Abenteurer für jenes Expeditionsteam gewinnen zu können. In Vertretung unseres Spielleiters, der leider nicht im Nerpol aktiv ist, suche ich dahingehend ein paar neue Mitstreiter, die an dieser Expedition teilnehmen wollen. Es sei an dieser Stelle erwähnt, daß es sich bei dieser Kampagne nicht um eines der vielleicht bekannten Rieslandprojekte handelt und das ganze nichts mit Rakshazar oder dem Reich der Finsternis zu tun hat. Die Kampagne stammt nach meinen Informationen aus der Feder des Spielleiters und hält wohl einige eigene Abenteuer und Überraschungen bereit.
Kurz ein paar Informationen zum Spiel:
  • System: DSA 4.1
  • Spielzeit: sonntags, ab ca. 18 Uhr
  • Nächste geplante Spielrunde: 6. Januar 2019
  • Kommunikation: Discord und Roll20 (offair)
Kurze Zusammenfassung der Grundidee:
Erstes Ziel ist wie oben erwähnt das Finden einer Passage ins Riesland. Das Eherne Schwert vom Bornland aus ostwärts zu überqueren, ist bis jetzt noch niemandem gelungen. Zudem ist bekannt, daß das Meer südlich des Ehernen Schwertes aufgrund von verschiedenen Widrigkeiten (Strömungen, sprunghaft wechselndes Wetter und giftige Nebel) nicht befahrbar ist, so daß der Seeweg ebenfalls wegfällt.
Für die zu spielende Kampagne hat sich eine Gruppe (nicht näher spezifizierter) Sponsoren zusammengefunden, die zunächst einmal monetäre Mittel zur Verfügung stellen, um die Expedition auf den Weg zu bringen. Ihnen liegt nämlich die Information vor, daß an derjenigen Stelle, wo die Walberge in das Eherne Schwert übergehen, ein größerer Fluß ins Meer mündet und man verspricht sich, daß es von dort aus am ehesten möglich ist, das Gebirge ostwärts zu überqueren, zu erforschen, das Land dahinter zu erschließen und als Zukunftsvision eine Handelsroute ins Riesland zu etablieren – je nachdem, was dort vorgefunden wird.
Das Expeditionsteam bestehend aus den Spielercharakteren und einer Reihe NSCs als Unterstützung wird inklusive aller Ausrüstung in zwei Fuhren per Schiff von Neersand aus Richtung Osten um Kap Walstein herum in die Flamberger Bucht bis zu besagter Flußmündung als ersten Ausgangspunkt gebracht. Neben der persönlichen Ausrüstung jedes SCs und NSCs muß alles mitgenommen werden, was für die Bewältigung der gestellten Aufgaben notwendig ist und nicht unbedingt vor Ort selber hergestellt werden kann. Sobald nämlich die zweite Fuhre am Landungsplatz abgeladen ist, sind die Charaktere für ungewisse Zeit auf sich alleine gestellt, in anderen Worten ist eine sorgfältige Planung dahingehend unabdingbar. Was dort – oder von dort aus passiert, liegt anschließend in der Hand der Spieler(charaktere)...
Apropos Charaktere: Als kleine Besonderheit braucht Ihr für diese Kampagne tatsächlich zwei Charaktere, von denen logischerweise wenigstens einer zu Spielbeginn mit vollständigen Werten vorliegen sollte. Der zweite Charakter wird zunächst einmal als NSC mitlaufen und gilt als Ersatz, falls der Erstcharakter temporär oder permanent durch widere Umstände ausfällt. Gegebenenfalls gibt es aber auch die Möglichkeit, je nach Situation mit dem einen oder dem anderen Charakter spielen zu können – ob oder wie das praktikabel ist, müßten wir während des Spiels herausfinden.
Es ist zwar nicht zwingend notwendig, doch wird für Eure Charaktere vorzugsweise ein bornländischer Hintergrund gewünscht und wenig überraschend sollte deren Profession, Fertigkeiten, Kenntnisse, etc. für die Expedition nützlich sein.
Neue Charaktere können nach den DSA4.1 Regeln mit 120 GP und 1000 Start-AP erstellt werden. Alternativ könnt Ihr nach Absprache mit dem SL bereits vorhandene DSA4.1 Charaktere verwenden.
Soweit an dieser Stelle – bei Interesse, Fragen oder um mehr Details zu erfahren, könnt Ihr den Spielleiter im (allgemeinen) Discord unter der Kennung Lansiel#0635 erreichen. Falls ich Euch noch weiterhelfen kann, schreibt mir hier eine PN oder meldet Euch im Nerdpol-Discord bei Spoon187.

Antworten

« zurück zum Forum