[DSA 5][On Air] Am Großen Fluss [Voll!]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ParvusEques

30, Männlich

Beiträge: 8

[DSA 5][On Air] Am Großen Fluss [Voll!]

von ParvusEques am 27.08.2017 17:03

Hallo Liebes Nerdpol-Forum, 

Zu allererst das wichtigste: Ich suche 1-2 Spieler/innen die Interesse an einem guten, konstistenten und unterhaltsamen Stream haben. 
2-3 Spieler sind schon gefunden. 

Das Setting und die Idee:
Wir werden eine Große Kampagne am großen Fluss spielen. Am Großen Fluss bedeutet, Kosch, Nordmarken und Albernia. Anlass dazu ist die bald erscheinende Reginalspielhilfe zu den Flusslanden und die bereits erschienene RSH zu Albernia und dem Windhag. Dazu nehme ich DSA4, Dsa4.1 und DSA5 Abenteuer/Szenarien/Publikationen als Anreiz, um einen großen Handlungsstrang zu weben, der aus jungen Abenteurern gestandene Helden werden lässt. Ideen, Inspirationen und Quellen beziehe ich z.B aus "Stromschnellen","Vater der Fluten", "Drakensang", Den Regionalspielhilfen, "Drakensang II: Am Fluss der Zeit" und und und. 

Das führt uns zu den Spieler-Anforderungen:
Ihr solltet 18 oder Älter sein, Kein Rollenspiel-Neuling, Erfahrung mit "Das Schwarze Auge" haben und keine zu großen Antipathien gegenüber bestimmten Abenteuer-Genres. (Ich plane eine bunte Mischung damit jeder auf seine Kosten kommt)
Dazu ist es mir persönlich wichtig, das ihr eine Webcam (o.ä) und ein Mikrofon( Headset , Großmembran etc.), durch das man euch klar und deutlich versteht, habt. 
Persönliche Anforderungen sind außerdem, dass ihr ein aufgeschlossener Mensch seid und euch nicht am Aventurischen Kanon stört. Es ist in Ordnung wenn ihr ein ruhiger Typ Mensch seid, allerdings hilft es keinem wenn ihr nur da sitzt und die anderen Spieler alles machen lasst. 
Eine schönes, unterhaltsames Erlebnis für alle Parteien, steht dabei im Vordergrund. 
Zeitlich ist der Plan das wir 1-3 mal im Monat für jeweils 3-4 Stunden spielen. 
Euch muss bewusst sein, dass die Videos gestreamt (YouTube/Google Hangouts) und später auf mind. meinem - noch im Aufbau befindlichen - Youtube-Kanal hoch geladen werden. 

Zu Mir: 
Ich bin Jan, 23 Jahre Jung, seid 3 Jahren Pen and Paper Freund und seid 2 Jahren Dsa-Narr. 
Ich bin Student, Hobby-Autor, Schreiberling für den Boten und noch viel mehr. 
Mein Meisterstil ist offen, Improvisation und Planung halten sich die Waage, Der Spielspaß steht vor Regeln/Kanon etc. auch wenn ich darauf Wert lege. Kämpfe sind meist zu umgehen, und ich setze bei dem Thema auf Qualität statt Quantität.

Ansprüche auf den Stream, die Kampagne und die Gruppe an sich:
Der Stream sollte ansehnlich sein, ich gebe mir dafür Mühe und würde mir das von euch auch Wünschen. 
Allerdings nur weil es ein Stream ist, heißt es nicht das es sich groß von einer Off-Air-Runde unterscheiden soll. 
Wie im Kosch so im Stream, raucht und trinkt ein Helles - wenn es euch beliebt. Es geht um die Unterhaltung für uns und gute Geschichten. 
Die Gruppe sollte zusammen passen - menschlich, dazu werde ich Vorgespräche führen und es wird eine "Session 0" geben.

So habt ihr noch Fragen die wir zu klären haben ? 
Und dazu noch Interesse ? 
GRANDIOS! Dann melde dich einfach direkt oder per Post,

MfG, 
Jan


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2017 22:33.

RitterderSc...

26, Männlich

Beiträge: 1

Re: [DSA 5][On Air] Am Großen Fluss

von RitterderSchwarzenLande am 27.08.2017 18:35

Hallo, ParvusEques.

Ich glaube als aller erstes wäre es von großer Wichtigkeit darüber zu sprechen, dass ich Die Spieler-Anforderungen erfülle.
Ich denek davon gehst du aus, aber es ist nochmal Wert das zu erwähnen
Ich bin 19 jahre Jung, Spiele seit ein paar Jahren "Das Schwarze Auge" bin aber nicht in der Lage jeden kleinen Kontent wiederzugeben, der in der "DSA Historia" passierte.
Ich denke ich bin ein ruhiger und aufgeschlossener Mensch, der gut auf Aktionen reagieren kann... und wenn dem nicht so ist, gibt es keine Überlebenden die dies anders sehen könnten.
Außerdem bin Ich eine Person die gern versucht "IN/OFF" Talk zu trennen (Naklar kann immermal zu einem im Rollenspiel gefallenen Satz aus dem Off ein witzer kommentar folgen und man sollte sich auch die zeit dazu nehmen auch darüber Herzlichst zu lachen, Allerdings Sind Regeldiskussionen und und Einwürfe zum verstendiniss der Regeln so wie Anmerkungen für den Meistern ans Ende der Rune bzw. nach der Runde als Ergänzung dranzuhängen).
Ich habe Selbst eine Person in meiner Stammtisch Runde, die sowas des öfteren macht und damit den anderen "Spielzeit" raubt was recht unangenehm ist.


Zum Abenteuer:
Ich denke, dass die Char Ideen jetzt noch im Hintergrund bleiben sollten.
Es scheint das du auf gute Quelle zur inspiration auf dein Abenteuer zurück greifst, weswegen ich für mein Teil schon ein wenig gespannt bin, wie diese ganzen Ideen unter einen Hut zu bringen sind.

Zu Euch:
Ich gehe einfach mal davon aus dass ihr eine Nette Gruppe seid zu der von 1-2 Spieler dazustoßen.
Ich gehe auch einfach mal davon aus dass sich das "Off-Air-Rollenspiel" nicht wirklich in Spiel,Spaß und Spannung von dem "on-Air-Rollenspiel" unterscheidet.

Bei Weiteren Fragen Kannst du mich ja einfach nochmals anschreiben oder wir finden uns auf einem Teampseak3-Server ein.

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [DSA 5][On Air] Am Großen Fluss

von Fjanz am 27.08.2017 19:36

Ich habe auch schon eine Nachricht an ihm geschickt wo ich ihm auch paar sachen geschreiben habe den ich habe auch paar anforderungen.

Fjanzes Aventurien

Antworten

ParvusEques

30, Männlich

Beiträge: 8

Re: [DSA 5][On Air] Am Großen Fluss

von ParvusEques am 27.08.2017 20:00

Hast eine Nachricht in der Box :) 

Antworten

« zurück zum Forum