Einführungsrunden in diverse Systeme

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Einführungsrunden in diverse Systeme

von SirPadras am 20.08.2013 09:06

Neben den bald startenden Hangouts zur Vorstellung verschiedenster Systeme, möchte ich Proberunden für einige der mir besonders am Herzen liegenden Rollenspiele anbieten.

Was bedeutet das?
Proberunde bedeutet für mich, dass man sich für ein Abenteuer (ca. 2 Spielsitzungen) trifft und das System einfach mal ausprobiert, ohne gleich eine Kampagne beginnen zu müssen. Die Charaktere können von mir gestellt, oder im Vorfeld gemeinsam erstellt werden und natürlich richtet sich eine solche Proberunde an alle Spielererfahrungsstufen, von Anfänger bis Veteran. 

Welche Systeme werden angeboten?
Vorerst habe ich folgende im Sinn (ohne Reihenfolge und natürlich nicht gleichzeitig):

Witchcraft
Trail of Cthulhu
Ashen Stars
Dungeonslayers

Für Vorschläge bin ich offen, muss als Spielleiter aber natürlich auch wirklich Lust auf das System haben.
Sollte sich eine der eventuellen Proberunden als absoluter Volltreffer für die Beteiligten erweisen, steht einer längeren Kampagne natürlich nichts im Wege.

Fragen zu den oben genannten Systemen beantworten Google und ich. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von PurpleTentacle am 20.08.2013 09:36

Auf ein kurzes Trail oder Ashen Stars Szenario hätte ich auf jeden Fall lust. Muss nur Termintechnisch passen, und ich will den Einsteigern auch nicht den Platz blockieren ;)
Eine längere Kampagne schaff ich aber aktuell leider nicht :(

Edit: *Werbung* Und bei Fragen zu den beiden Systemen, erstmal auf meinen Kanal schauen ;) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2013 09:38.

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von plastikloeffel am 20.08.2013 12:31

Little Fears könnte auch interessant sein, haben es in meiner Gruppe hier vor Ort ausprobiert und war definitiv spannend.

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von trollslayer am 20.08.2013 12:53

Alte oder aktuelle Version?

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von BloodyAngel am 20.08.2013 13:57

Kann vielleicht mal jemand eins zwei Sätze zu den Systemen sagen, also welches Genre, welche Zeit und so, eben dass man erfährt, in welche Richtung die denn gehen, da ich für meinen teil noch keines davon kenne, wäre lieb

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von SirPadras am 20.08.2013 14:35

Aber klar doch

Witchcraft
Unsere Welt, meistens in der Moderne angesiedelt, nur mit Magiern, Vampiren etc. Ähnlich der WoD, allerdings ist es problemlos möglich, verschiedene übernatürlich begabte Wesen in einer Spielergruppe zu vereinen (also Magier, Vampire, Geister usw.).

Trail of Cthulhu
Wie Call of Cthulhu, nur mit einem anderen Regelsystem, welches den investigativen Teil der Abenteuer erleichtert.

Ashen Stars
Science Fiction, besser gesagt Space Opera. Man spielt freiberufliche (!) Gesetzeshüter, die verschiedenste Aufträge annehmen.

Dungeonslayers
Klassische Fantasy mit sehr einsteigerfreundlichen Regeln


@plastiklöffel
Little Fears ist wirklich spannend und ich habe viel Gutes darüber gehört, nur leider befindet es sich nicht in meinem Besitz

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2013 14:36.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von koali am 20.08.2013 14:54

Witchcraft würde ich wirklich mal gern sehen bzw spielen...!

Wenn du da ne Proberunde machst wäre ich dabei!
Das Setting gefällt schonmal!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von SirPadras am 20.08.2013 15:13

Hier gibt es Witchcraft zum freien und offiziellen download

http://rpg.drivethrustuff.com/product/692/CJ-Carrellas-WitchCraft?manufacturers_id=10&it=1&filters=0_0_0_0_40050

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von EinfachNurA am 20.08.2013 15:17

Bei WitchCraft oder Ashen Stars würde ich mich auch anschließen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von plastikloeffel am 20.08.2013 15:27

@j100vsgod
Little Fears kann man wohl am ehesten mit Buchreihen wie Goosebumps oder Fear Street vergleichen.
Kinder begegnen/bekämpfen entweder in der normalen Welt oder der unter dem Bett/im Schrank Monster.

@SirPadras
Die PDF ist gerade auf die hälfte runtergesetzt (12 Euro) auf verschiedenen Seiten, falls du interesse hast es dir zu holen =)
Ich hab mir nach der ersten Proberunde in meiner Gruppe die Hardcover version geholt.

Und ne Witchcraft Runde fände ich auch sehr interessant, hab es noch nie ausprobiert (besitze aber "All flesh must be eaten" mit dem gleichen Regelsystem).

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2013 18:46.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum