Fehler in Saurons Schlachtplan?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Fehler in Saurons Schlachtplan?
von SirPadras am 23.12.2013 14:19Die Frage ist, ob man es als Untergebener Saurons wirklich zur Sprache bringen sollte...
Kommentierter Schlachtplan
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?
von HowToPnP am 09.01.2014 05:39Sauron, Saruman, Voldemort, der Imperator aus Starwars, Akar Kessell ... warum haben böse Magier nie gute Pläne? Würde sich nicht jeder böse Maqier denken "Ich habe vor die Welt zu erobern. Vielleicht sollte ich mich mal mit Taktit und Stratedien beschäftigen, anstatt zu lernen wie ich die vierhundertdreiundsiebzigste Art von Zombie beschwören kann?"
Naja, vielleicht erklärt ein Zitat von Braids der Wahnwitzbeschwörerin warum bösen Magiern die Beschwörungen so wichtig sind: „Ich mag Goblins. Sie machen so lustige Plopp-Geräusche, wenn sie sterben." In diesem Sinne, zurück an die Lehrbücher für Beschwörung und Feuerbälle
Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?
von Lameth am 10.01.2014 02:55Sind hallt Magier und keine Feldherren ;)
Was man ihnen vorwerfen kann iat, sich keinen vernünftigen Feldherren zu suchen, und wenn doch, dann nicht auf seinen Rat zu hören
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?
von HowToPnP am 10.01.2014 03:32Akar Kessell hatte einen Dämon als Feldherrn, Sauron und Saruman hatten Orks (sogar die hätten die Fehler erkennen sollen) und der Imperator hatte einen komplette Führungsstab, warum macht man sich die Mühe sich solche Feldherren zu holen, wenn man nicht auf sie hört?
Allein bei Star Wars könnte ich innerhalb von 5 Minuten bessere Pläne (langzeitig und kurzzeitig) schmieden als der Imperator und sein gesamter Führungsstab.
Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?
von Dorcas am 10.01.2014 10:32Ich glaube das Problem an der Sache ist die einfache Arroganz der einzelnen Herren.
Die Überzeugung, die Krone der Schöpfung zu sein und über allem zu stehen, verhindert, dass wir ...äh ... die in der Lage sind,
konstruktive Kritik an zunehmen ;)
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?
von HowToPnP am 10.01.2014 11:42Ach ich bitte dich, das ist doch unsinn. Meiner Erfahrung nach sind böse Magier sehr zügänglich für Kritik. Nehmen wir zum Beispiel mal mich: Ich weiß dass ich besser bin als alle anderen, trotzdem gebe ich jedem eine faire Chance Kritik zu äußern, am 29.Februar zwischen 20:00 und 20:10, schriftlich in doppelter Ausführung auf Norwegisch. So weit ich weiß handhaben andere böse Magier das ähnlich, auch wenn der Imerator da glaub ich eine "Blitz und Würge"-Klausel drin hat.
Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?
von Dorcas am 10.01.2014 12:51So lange gewährst du Kulanz?
wow bist du gütig, Erhabener.
Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?
von DaObaWAAAGHBoss am 11.01.2014 16:11Das Problem ist einfach die schlechte Ausrüstung der Orks. Das ist alles. Wenn die ordentliche Rüstungen hätten, dann wäre Mittelerde längst überrannt. Genauso in Star Wars. Die Sturmtruppler haben so schlechte Rüstungen, dass sie bei jedem Schuss gleich umfallen^^
Und Sauron´s großes Problem war einfach sein Minderwertigkeitskomplex und der Drang alles selbst zu machen. Ich als Kriegsherr wäre zwar auch nach vorne gestampft und hätte alles plattgemacht, aber ich hätte Isildur (oder wie der auch hieß) nicht mit meiner Ring- Klaue packen wollen (was Saurons Fehler war), sondern ihn mit dem Streitkolben plattgemacht.
Ich mein, warum auf einen einzelnen Mensch konzentrieren, wenn man doch noch mehr Kaputthauen kann^^
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?
von Gordam am 11.01.2014 17:13Also ich bin kein Experte für Kriegsführung oder Tolkiens welt...
allerdings hab ich mal gehört das die Orks, Saurons primäre Truppen, da sie ja sowas wie degenerierte Elben sind von Natur aus jedem Mensch, Zwerg, Elb oder Hobbit unterlegen sind. Keine guten Soldaten die zwar von natur aus streisüchtig und mörderich sind. Aber eigendlich nicht als Armee taugen wegen mangelnder Disziplin und der tatsache das sie Sauro ja auch nicht gehorchen wollen sondern ihn genauso hassen wie jeder andere. Keine guten Ausgangs bedinungen.
Eine sache die man als Fehler interpätierne könnte ist allerdings dass, als die Nazguhl ins Auenland geschikt wurden nicht wenigstens einer oder zwei auf einer geflügelten Bestie ritten.
Sicher wäre dann aufgefallen das die Nazguhl da rum rennen bzw fliegen allerdings wenn der Ring geschnappt ist wäre das auch egal. Oder hab ich etwas übersehen?
gruß Gordam