Frage zur Dokumentation einer Kampagne
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Frage zur Dokumentation einer Kampagne
von Badger am 28.09.2018 11:45Re: Frage zur Dokumentation einer Kampagne
von koali am 28.09.2018 12:43Wenn deine Spieler motiviert sind, dann würde ich ein Google Docs Dokument empfehlen.
Das ganze muss halt geführt werden.
Hab auch Runden, die das nicht machen, da bringts halt nichts.
Aber wenn du Spieler hast, die da Arbeit reinstecken, dann wirds toll.
Re: Frage zur Dokumentation einer Kampagne
von Badger am 28.09.2018 13:26Re: Frage zur Dokumentation einer Kampagne
von Asra3l am 28.09.2018 18:53Jop. Google Docs kann ich auch nur empfehlen. Muss nur wie gesagt auch genutzt werden.
Für die eigenen Notizen/zum Planen nutzte ich auch Roll20. Allerdings nur, wenn ohnehin darin gespielt wird. Wenn Roll20 in der Runde nicht genutzt wird, dann schreibe ich mir das, was ich brauche, meist in ein Google-Doc oder Word-Dokument.
von plastikloeffel am 29.09.2018 12:01und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Thava
Gelöschter Benutzer
von Thava am 30.09.2018 20:42Re: Frage zur Dokumentation einer Kampagne
von Saimud am 02.10.2018 11:16Roll20 ist das Tool des Stunde wenn es darum geht, Spielerinfo zu verwalten. Charakterbögen, Handouts, Karten, Fotos werden dort abgelegt und den Spielern bei Bedarf zugänglich gemacht. Jedes erstellte Spiel hat bei Roll20 auch ein eigenes kleines "Unterforum", das wir z.B. für das Tagebuch nutzen, das die Spieler über das laufende Spiel mitschreiben.
Zur eigentlichen Abenteuervorbereitung benutze ich Onenote von Microsoft (ist in vielen Officepaketen mit drin, gibts auch kostenlos von MS), was viel flexibler und strukturierter ist als Word oder Excel. Es ist ein Notizbuchprogramm, in dem Man per Pen oder auch über die normale Tastatur Notizen, Diagramme, Bilder, Tabellen usw. flexibel ablegen und beliebig verschieben und neu anordnen kann. Die Dokumentseiten kann man Strukturieren (ähnlich einem Karteikasten) und sehr übersichtlich gestalten. Ich habe die Onenote-Savedatei auf Onedrive abgelegt und habe somit über die Cloud von überall zugriff darauf. Kann ich wärmstens empfehlen.