Gedichte eines Barden [PF]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Gedichte eines Barden [PF]

von Samson am 30.03.2014 00:10

Hallo Zusammen,

Als Barde (Pathfinder) habe ich so manche Lieder und Gedichte im Gepäck. Aus diesem Grund habe mir einige Ferse oder Texte erstellt und wollte diese euch mal vorstellen.
Die Grundidee kam durch das Lied des Mutes und ein feucht fröhlicher PnP-Abend. Diese werde ich bei der nächsten Gelegenheit dann rezitieren und schauen was zurückkommt.

 

#Gegen Konstrukte und magisch belebten Gegner

Unnatürliche Wesen geschaffen,
erstellt oder geschmiedet.
Eines Meisters Hand entsprungen,
mit Magie oder Handwerkskunst
zum Leben erweckt.

Zeigt seine Schwächen nur
sind seine Flanken frei,
gar entblößt und ohne Schutz
Sein Zentrum im Gleichgewicht

Nur getrieben von Fremden Hass

#Allgemeine Gegner

Bringt Verzweiflung ein Kreatur
Durch Auftritt oder Rüstung
Sieh mit Auge sein Gewandt
Steh nicht still, geb' aber Acht
Hypnotisch fällt ein Schleier sacht
Die Sinne dir Schwinden
bereite dich vor
kein Blick zu fangen
um Ruhm und Ehre zu erlangen

#Gegen Konstrukte und magisch belebten Gegner

Wie der Golem aus Lehm gebaut
Das Skelett seines Friedens beraubt
Farblose Magie wart benutzt dabei
Die Kraft ist gleich und immer frei.
Der Nutzen schafft den Farbenglanz
Drum zieh die Waffe rüst' dich ganz.

Gelenkt durch fremde Macht
Kraft die ein Glaube schafft
ob sie peinigt oder schützt
Die Marionette in diesem Spiel.
Ist der Leblosen Dinge viel.

Des Denkens nicht mächtig
Die Kraft ist gar prächtig
so schütze aus Höhe
so treffe das Ende
mit wuchtigem Schlag.
Triumphiere und
schick Sie ins Grab.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Gedichte eines Barden [PF]

von koali am 30.03.2014 07:44

HEHE... witzige Sache...

Kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie du die Sachen einbaust udn wie sie wirken... einiges liest sich ein wenig wie "Reim mich oder ich fress dich"... aber die Idee ansich find ich sau geil.. und ich fänds gut, wenn man deinen Barden irgendwann bei der Ausübung seines Berufs mal beobachten könnte um sich ein besseres Urteil zu bilden!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Gedichte eines Barden [PF]

von Samson am 30.03.2014 10:38

Ja dichten ist nicht meine Stärke ... Das gebe ich zu.
Die Lieder und Gedichten des Barden stelle ich mir ermunternd vor, als wirken diese durch Aufmunterung und Wissen über den Gegner. So ist es weniger Magie eher psychologisch. Wenn ein Charakter die Lieder hört versucht er bestimmte Körperteile zu treffen da der Gegner dort nicht gut geschützt ist (+1 Angriff und Schaden). Ebenfalls schützt sich ein Charakter anders wenn er weiß wie der Gegner angreift (leider kein Bonus auf RK).
Der Moment wo Babaren, Schurken oder oder oder ihre Aktion beschreiben wie Sie ein Gegner töten oder zurückstoßen. Genau den hat unser Barde wenn er anfängt zu performen.

Antworten

« zurück zum Forum