Haus und Clan Tremere in V5

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


tarantinofr...

29, male

Posts: 60

Haus und Clan Tremere in V5

from tarantinofreak1 on 12/18/2018 03:30 PM

Hallöchen alle zusammen,

Ich habe erneut eine Frage zur V5 xD Diesmal geht es (wie der Titel schon vemruten lässt) um die Tremere, da einer meiner Spieler einen solchen spielen möchte.
Nachdem die Neue Inquisition das Tremere HQ in Wien zerlegt hat, ist der Clan ja innerlich in drei Fraktionen/Häuser gespalten: Karl Schrekt, Haus Goratrix und Haus Carna.
Ich weiss wofür Schrekt und Carna stehen: Der Erstere möchte den Clan wieder herstellen, ist Camarilla-treu und extrem konservativ; Carna steht für Dezentralisierung, Feminismus und tendiert zu den Anarchen. Soweit ist mir alles klar, nur stehe ich was Haus Goratrix angeht ziemlich auf dem Schlauch.^^
Soweit ich recherchieren konnte, war Goratrix der Anführer der Sabbat-Tremere, die allerdings in der Lore Ende der 90er alle ausgelöscht wurden (?). Inwiefern dieses Haus Goratrix mit denen zu tun hat, ist wohl nicht 100% bekannt. Aber wofür stehen die denn? Also was unterscheidet ihre Ansichten von denen von Schrekt und Carna? Ich konnte da leider nichts zu finden. Wenn da jemand etwas Genaueres, oder auch nur Vermutungen und Ideen hat, darf er sie hier gerne mit mir teilen :)

Schon mal vielen Dank

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3449

Re: Haus und Clan Tremere in V5

from koali on 12/19/2018 12:54 AM

https://whitewolf.fandom.com/wiki/House_Goratrix

Sollte alle Fragen klären. 



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

tarantinofr...

29, male

Posts: 60

Re: Haus und Clan Tremere in V5

from tarantinofreak1 on 12/19/2018 09:23 AM

Vielen Dank auf jeden Fall!
Also geht es darum, dass Haus Goratrix, im Gegensatz zu den übrigen Tremere, Dark Thaumaturgy einsetzt und sich mit Dämonen einlässt?
Weil das ist leider das Einzige was ich in dem Artikel leider rauslesen konnte xD Aber vielleicht bin ich grade einfach nur mega verplant xD
Aber wenn sich Haus Goratrix mit dem Sabbat zusammengetan hatte, dann stehen die Camarilla-Traditionen (wie die Maskerade) vielleicht auch nicht in so hohem Ansehen bei ihnen, könnte das sein? Sie sind jetzt vermutlich nicht mehr Teil des Sabbats (weil es den ja sowieso nicht mehr in der alten Form gibt) aber womöglich haben sich ja diverse Sabbat-Ansichten bei ihnen bewahrt?

Reply

« Back to forum