Informationsquellen zu Boron

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Giuno

34, Männlich

Beiträge: 52

Informationsquellen zu Boron

von Giuno am 13.09.2014 16:47

Guten Tag

 

Ich bin ziemlich neu in der DSA Welt und wollte mal Fragen wo ich so viele Informationen wie möglich über Boron und seine Geweihten lesen kann. Ob das jetzt im web ist oder Quellbücher zu dsa ist egal, Hauptsache viele Informationen. Wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet. Wie gesagt, ich bin noch neu in dsa und habe keine Ahnung.

PS: Wege der Helden und Wege der Götter besitze ich bereits.

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Informationsquellen zu Boron

von Kiwi_Kea am 13.09.2014 16:56

Hej Giuno,

Kennst Du dies schon?

Wiki Aventurica

 

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Informationsquellen zu Boron

von AnguyX am 13.09.2014 17:00

Hej Giuno,
Kennst Du dies schon?
Wiki Aventurica

Gute Idee - vorallem weil du da unten auf der Seite über Boron etc. immer auch als Quellenangabe findest aus welchen Büchern/Seiten innerhalb dieser die Informationen kommen - da findest du das ganze dann genauer ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2014 17:11.

Arichmonde

31, Männlich

Beiträge: 5

Re: Informationsquellen zu Boron

von Arichmonde am 13.09.2014 17:31

Ich glaube die Seite war auch im Wiki verlinkt, ist nicht direkt zu Boron, vielleicht findest du aber trotzdem die ein oder andere Anregung
http://www.golgariten.de/

"Adults are just obsolete children and the hell with them."-Dr. Seuss

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Informationsquellen zu Boron

von DickeFleischwurst am 13.09.2014 18:31

Ich würde mich mal über Al Anfa und Punin schlau machen und die Regional Beschreibungen zur Rate ziehen.

Antworten

Giuno

34, Männlich

Beiträge: 52

Re: Informationsquellen zu Boron

von Giuno am 13.09.2014 20:02

wow das ging ja schnell. Super vielen vielen Dank für die Hilfe =) direkt mal schnacken

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Informationsquellen zu Boron

von beru2691 am 13.09.2014 21:09

wege der götter ist da auch sehr hilfreixh auch zu anderen göttern 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Poelle

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Informationsquellen zu Boron

von Poelle am 14.09.2014 11:39

Wenn du es noch mit Fluff ausschmücken willst: Gerade im Al'Anfaner Ritus kann man gut einige Texte der jüdischen/alttestamentlichen Tradition einbauen. Besonders die Psalmen sind richtig gut brauchbar.
"Der Gott, der über allen anderen steht"; "Der Gott der Lebenden und der Toten"; "Die heilige Stadt Gottes"; "Der Gott, der alle Menschen richten wird" usw. sind echt coole Motive, die man (natürlich angepasst) in borongefälligen Gebeten, für Texte der Boronkirche usw. super gebrauchen kann. Die exakte Darstellung von fluffiger Glaubenspraxis ist ja auch bei DSA immer noch ausbaufähig.

Schau doch mal vorbei!

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Informationsquellen zu Boron

von DickeFleischwurst am 14.09.2014 15:04

Oh Gott, jetzt hab ich Kopf Kino, bitte nicht den jüdischen Glauben mit Boron vergleichen oder in irgend einer Form in Beziehung bringen.

Wenn ich z.B. das "Vaterunser" in einer Praois Messe verwursten würde, dann könnten sich zumindest die Gläubigen Spieler gestört fühlen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2014 15:09.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Informationsquellen zu Boron

von koali am 14.09.2014 15:22

Poelle spricht glaub ich nicht vom 1:1 übernehmen, sondern davon sich da Anregungen zu holen...
Da die Thematik passend ist... und man so gute Vorlagen für eigenes bekommt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2014 15:23.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum