[Iron Kingdoms] Zirkus, Zirkus! (voll/closed)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[Iron Kingdoms] Zirkus, Zirkus! (voll/closed)

von Clawdeen am 15.06.2015 20:35

Ich habe ja bereits vor einer Weile angekündigt, ein bisschen mehr zu "Iron Kingdoms" machen zu wollen. In diesem Sinne möchte ich jetzt mal damit starten, einige (je nach Interessentenzahl) Kennenlern-Oneshots OnAir anzubieten.

Da es sich um Kennenlern-Oneshots handelt, sind natürlich wie immer keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

 

Ein paar kurze, grobe Infos zum Spiel:
"Iron Kingdoms" trägt den Untertitel "Full Metal Fantasy Rollenspiel". Viele bezeichnen es als Steampunksetting, wobei allerdings mehr der Steam im Vordergrund steht, nicht gerade Punk. Grundsätzlich spielt das Ganze auf einem Kontinent, der mittlerweile in einem Zeitalter der Industrialisierung angekommen ist, wobei es Magie gibt, teils ebenfalls magische Mekanika und eben Jacks. Steamjacks (oder Warjacks, je nach Verwendung) sind metallene Kolosse, die zu Arbeits- oder eben Kampfzwecken eingesetzt werden und viel des "Full Metals" ausmachen.

Bei den Oneshots stehen sie allerdings nicht im Fokus, sondern vielmehr die unterschiedlichen Charaktere (es gibt vornehmlich Menschen, aber auch noch ein bisschen was anderes, zudem handelt es sich um ein Spiel mit Karrieren, von denen jeder Charakter zwei hat) und die Umgebung bzw. das Setting des Ganzen.
Und natürlich geht es darum, ein bisschen was vom Würfelsystem zu zeigen.

Dieser Oneshot passt sicher in einen einzigen Spieltermin und ist damit entsprechend "basic", was Umfang, aber auch Optionen betrifft.

Wenn ihr mitspielen wollt:
* habt ihr am genannten Termin (siehe unten) Zeit
* braucht ihr Cam, Mikro und eine stabile Internetleitung sowie das Hangouts-Plugin
* braucht ihr einen Roll20-Account oder die Bereitschaft dazu, einen zu erstellen (kostenlos)
* sucht ihr euch einen Charakter aus einigen vorgefertigten Charakteren aus, die ich zu gegebener Zeit dann noch hier einstelle/verlinke
* gebt ihr hier im Thread Bescheid

Wenn ihr weitere Fragen habt: auch einfach hier posten oder mir eine PN schicken.

Spieltermin:
Montag, 13. Juli 2015, 19.30 Uhr (19.00 Treffen im Hangout!)

Maximal möchte ich 4 Spieler dabei haben, zudem gilt nicht "first come, first serve", sondern ich kombiniere Leute zu Gruppen nach eigenem Gutdünken.

Mitspieler:
1. AlmostHome
2. Tsu
3. Kaffeebohne
4. Jan Mathias 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2015 21:48.

« zurück zum Forum