[Kanal] Rarazal Productions

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

[Kanal] Rarazal Productions

von Rarazal am 08.02.2019 16:58

Tja, nun ist es so weit: Der Rollenspiel-Eklektiker und Berufschaot Rarazal bringt endlich mal seinen Kanal ins Rollen!
 
Inspiriert durch die vielen tollen Rollenspielstreams hier auf dem Nerdpol, besonders die narrativ orientierten im Stil von Feder, Koali und Co., habe ich mich enschlossen, von nun an auch mal regelmäßiger zu streamen und diese Streams auf Youtube hochzuladen.
  
Ich bin ein großer Fan von Urban Fantasy-Settings wie Scion, Monsterhearts und der World of Darkness, mit gelegentlichen Vorstößen in klassischere Fantasy wie DSA oder D&D. Darüber hinaus bastele ich liebend gerne Homebrew-Settings für Savage Worlds oder probiere kleine Indie-RPGs wie Das Dunkle oder die One-Page-RPGs von Grant Howitt aus.
  
Das nächste unmittelbare Projekt, das man sich bei mir ansehen kann, ist meine Scion: Loa-Runde "Shadows of New Orleans", die ab dem 14. Februar auf Twitch gestreamt und auf Youtube hochgeladen wird. Hier gehts zum Trailer:
  
  
Auf längere Sicht werden sich vielleicht auch noch andere Dinge auf meine Kanal verirren, wie z.B. Rollenspiel-Talks oder Vertonungen meiner Kurzgeschichten, aber das ist wohl noch etwas hin. 
 
  
Ich freue mich auf euch!

Antworten

Caco

26, Männlich

Beiträge: 271

Re: [Kanal] Rarazal Productions

von Caco am 09.02.2019 14:04

Das schaut ja mal sehr interessant aus! 
Ich bin gespannt, wie die Loa-Setting sich so im Rollenspiel machen wird und ob's so cool wird wie ichs mir vorstelle. 
Ein tolles Debüt für den Kanal. 
Ich freue mich drauf 

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Kanal] Rarazal Productions

von Rarazal am 15.02.2019 16:02

Update: Das erste Präludium war ein voller Erfolg und wurde nun entsprechend auf Youtube hochgeladen. Wer Aimées Einführung in die Welte der Loa also sehen will, aber während des Streams nicht dabei sein konnte, hat jetzt die Möglichkeit, sich das ganze als Konserve anzusehen. Wir freuen und über Kommentare und (konstruktive  ) Rückmeldungen jeder Art!
 

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Kanal] Rarazal Productions

von Rarazal am 04.03.2019 13:01

So, es ist März und sowohl die Präludien als auch die erste "richtige" Runde sind erfolgreich über die Bühne gegangen. Leider traten sowohl in Remys Präludium als auch in der ersten Folge technische Schwierigkeiten auf, weshalb wir unsere Kameras ausschalten mussten. Wir setzen alles daran, dass dieses Problem bis zur nächsten Folge "Shadows" gelöst wird. Diese wird übrigens erst am 28.03. gestreamt, da der Termin am 14. leider ausfallen muss.
  
Hier geht es zur Playlist der bisherigen Folgen:
     

   
Darüber hinaus fand gestern der "6 Words, 1 Game"-Worldbuilding-Stream mit D-Rex und Gladius statt. Ihr habt uns eure Worte gegeben und wir haben daraus in knapp 3 Stunden ein neues Rollenspielsetting gebaut, dessen Entstehung ihr hier beobachten könnt:
  

   
Wir hatten sehr viel Spaß, und dieser Stream wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass man von dem entstandenen Setting gehört hat. Wir gedenken, weiter daran zu basteln und vielleicht auch mal das eine oder andere dazu zu präsentieren, wenn es soweit ist. Bis dahin braucht das Setting aber noch einen Namen - wenn ihr dafür eine gute Idee habt, schreibt ihn doch in die Kommentare des Videos! Wir werden dann den auswählen, der uns am besten gefällt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2019 13:29.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Kanal] Rarazal Productions

von Rarazal am 25.03.2019 15:25

Mein zweites Video für das Nerdpol-Springbreak-Event ist raus! Diesmal ging es mit dem Indie-Rollenspiel "Monsterhearts" nach Florida, auf die wilden Studentenpartys der amerikanischen Frühlingspause. Hati, Mara, Iriendis und ich hatten sehr viel Spaß und wir freuen uns über jeden, der Interesse an unserer kleinen Geschichte über heranwachsende Monster im Sündenpfuhl hat.
     
   
Für alle Zuschauer, die an der Fortsetzung der Scion - Loa-Runde interessiert sind, gibt es auch gute Neuigkeiten: Am kommenden Donnerstag, dem 28.03. geht es um 20:15 Uhr nach einem Monat endlich weiter. Danach werden Folgestreams am 04.04. und 23.04. stattfinden, da wir aus terminlichen Gründen leider etwas verschieben mussten. Wir hoffen, dass ihr trotzdem dabei seid und mit uns weiterfiebert, wenn die Scions der Loa sich mit ihrer neuen Aufgabe herumschlagen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2019 15:38.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Kanal] Rarazal Productions

von Rarazal am 19.04.2019 23:08

Für alle, die den letzten Stream oder den Video-Upload verpasst haben: Die dritte Folge unserer Scion-Kampagne, "Voodoo Child", ist jetzt seit ungefähr einer Woche auf Youtube. Wir haben wieder ein Bisschen mit der Übertragunsqualität gehadert, aber dieses Problem ist hoffentlich bald gelöst. Hier jetzt erstmal der Link zur neuesten Folge:
   

  
Die nächste Folge wird aus Termingründen diesmal nicht am Donnerstag, sondern schon am kommenden Dienstag, dem 23. April auf meinem Kanal gestreamt; wie immer um 20:15. Nach dieser Übertragung hoffen wir, wieder zu regelmäßigen zweiwöchentlichen Terminen zurückkehren zu können, damit alle interessierten Zuschauern einen besseren Überblick haben.

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Kanal] Rarazal Productions

von Rarazal am 13.06.2019 18:27

Wir haben es endlich geschafft: Nach zahlreichen Technik-Tweaks und Platformwechseln ist es uns jetzt endlich wieder gelungen, vernünftig mit Sound UND Video zu streamen! Zwar gab es immer noch ein paar kleine Schwierigkeiten (grünes Flackern in meinem Bild, ca. 2 Minuten Freeze Frame am Anfang des Videos), aber alles in allem hat der Wechsel zu Skype und NDI Wunder gewirkt. Wenn ihr euch persönlich davon überzeugen wollt, seht selbst:
  

  
Die nächste Folge streamt voraussichtlich wie geplant am 20. Juni um 20:15; wir freuen uns wie immer über jeden Zuschauer und für die, die diese Videos auf Youtube gucken: Hinterlasst uns doch einen Kommentar! Wir hören immer gerne eure Meinungen und Kritik.

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Kanal] Rarazal Productions

von Rarazal am 16.08.2019 20:40

Folge 9 von "Shadows of New Orleans" ist erfolgreich überstanden! In den letzten drei Sitzungen ging es richtig zur Sache; unsere Scions haben nämlich ihre erste große Schlacht erlebt und einen mysteriösen, mächtigen Zauber entdeckt. Uneinigkeiten innerhalb der Gruppe, heldenhafte Action und Kämpfe um Leben und Tod: Wenn ihr sehen wollt, was den Halbgöttern jüngst alles zugestoßen ist, hier der Link:
 

  
Die nächste Folge muss leider ein Bisschen warten, da ein Teil der Spieler gegen Ende August im Urlaub ist. Der Termin am 29.08. fällt daher aus und wir spielen wieder am 12. September, wie immer um 20:15.
 
Darüber hinaus leite ich, wie manche vielleicht schon wissen, zwei Runden am 23. und 24. August auf der Nerdcon! Da das zwei eher unbekannte, obskure Indie-Systeme sind, wollte ich sie im Vorneherein in einem Stream vorstellen, der einen Überblick über Setting und grundlegende Regeln der Rollenspiele geben soll. Schaut doch mal in das Video rein, vielleicht ist was für euch dabei!  
 

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Kanal] Rarazal Productions

von Rarazal am 29.01.2020 16:05

Lang, lang ist's her, dass ich hier das letzte Mal ein Update gepostet habe, aber mit dem holprigen Zeitplan, den unser Scion-Stream in letzter Zeit hatte dachte ich, dass es mal wieder Zeit wird. Trotz gelegentlicher RL-bedingter Ausfälle spielen wir immer noch so regelmäßig wie wir können und haben vor knapp drei Wochen die dreizehnte volle Folge von "Shadows of New Orleans" übertragen. Alle, die an dem Stream interessiert sind, aber noch hinterherhängen, finden die volle Playlist inklusive dem aktuellsten Video auf meinem Kanal.
 

 
Die nächste Folge streamen wir morgen Abend, wie immer um 20:15 auf meinem Kanal. Wir hoffen, ihr seid noch an Bord und freuen uns über jeden interessierten Zuschauer. Also kommt doch vorbei und sagt hallo:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2020 16:06.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Kanal] Rarazal Productions

von Rarazal am 25.08.2020 22:14

Hallo liebe Leute!
In den letzten Wochen war's relativ still auf meinem Kanal, und ich musste mehr Streamtermine absagen, als mir lieb war. Einige Leute haben mich sogar gefragt, ob es überhaupt weitergeht, und das hat mich dazu bewogen, ein kurzes Video aufzunehmen. Die kurze Antwort: Ja, es geht weiter, wenn es auch grade etwas holprig ist. Die ausführliche Antwort findet ihr hier:

 
Der nächste Scion-Stream findet am kommenden Donnerstag, dem 27.08. um 20:15 Uhr statt, wie immer auf meinem Twitch-Kanal (https://www.twitch.tv/rarazal). Wenn ihr up to date seid und wissen wollt, wie es in der Geschichte weitergeht, könnt ihr ja direkt reinschauen! Ansonsten findet ihr alle bisherigen Aufnahmen auf meinem Youtube-Kanal.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum