Kleines Meister zu Meister Brainstorming

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Kleines Meister zu Meister Brainstorming

von FrankVoigt am 25.06.2014 10:46

Hi Leute,

für meine DSA Solo Kampagne könnte ich ein wenig kreativen Input gebrauchen.

Die Ausgangssituation ist folgende:
Die Spielerin spielt die Frau des Freiherren von Joborn in Andergast. Jetzt hat sie sich durchgesetzt und spricht in Namen ihres Mannes Recht innerhalb der Provinz. Zumindest im kleinen Rahmen und entgegen der doch recht rückständigen Ansicht der Andergaster (Patriarchat).

Was ich also brauche sind kleine Fälle, Streitigkeiten und Situationen, die von Bittstellern aber auch der Stadtwache an die Adeligen herangetragen werden und wo sie dann eine Entscheidung treffen muss. Nachbarschaftsstreit unter Bauern, gefasste Taschendiebe, Anträge oder Anliegen von reichen Jobornern... solche Dinge eben.

((Diejenigen von euch, die Baldur's Gate II jemals als Krieger gespielt haben, kennen vermutlich die Situation...))

Da die Spielerin Mitglied hier im Forum ist (und ich ihr echt nicht trauen kann, dass sie sich nicht selbst spoilt ) schickt mir doch bitte eine PM mit ein paar Idee für kleine Szenarios. Wie gesagt, keine grossen Plots oder ganze Abenteuer. Hier geht es darum, die Situation als Oberste Richterin auszuspielen.

Vielen Dank schon Mal im vorraus.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2014 10:47.

Tehral

30, Männlich

Beiträge: 69

Re: Kleines Meister zu Meister Brainstorming

von Tehral am 25.06.2014 11:06

Hallo Frank,

@ Thyra

Da die Spielerin Mitglied hier im Forum ist (und ich ihr echt nicht trauen kann, dass sie sich nicht selbst spoilt ) schickt mir doch bitte eine PM mit ein paar Idee für kleine Szenarios. Wie gesagt, keine grossen Plots oder ganze Abenteuer. Hier geht es darum, die Situation als Oberste Richterin auszuspielen.

@ Frank Hab dir in Skype mal eine Idee geschrieben.


Tschuldige übersehen, Text raus und kommt per pn ^^


Gruss,

Tehral

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2014 11:40.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Kleines Meister zu Meister Brainstorming

von koali am 25.06.2014 11:27

@ Thyra

Da die Spielerin Mitglied hier im Forum ist (und ich ihr echt nicht trauen kann, dass sie sich nicht selbst spoilt ) schickt mir doch bitte eine PM mit ein paar Idee für kleine Szenarios. Wie gesagt, keine grossen Plots oder ganze Abenteuer. Hier geht es darum, die Situation als Oberste Richterin auszuspielen.





@ Frank

Hab dir in Skype mal eine Idee geschrieben.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2014 11:27.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Kleines Meister zu Meister Brainstorming

von MaxMonster1 am 25.06.2014 11:48

@Frank: von mir hast ne PN

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Tehral

30, Männlich

Beiträge: 69

Re: Kleines Meister zu Meister Brainstorming

von Tehral am 25.06.2014 11:52

Ich bins nochmal ^^

@Frank dürfte ich wenn du alle Sachen beisammen hast, diese Beispiele auch haben?
Könnte sich sicher als Nützlich herausstellen für spätere AB's und Ideen

Danke & Gruss,

Tehral 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Kleines Meister zu Meister Brainstorming

von DickeFleischwurst am 25.06.2014 12:08


Hmm da Joborn eine sehr umkämpfte Stadt ist könnte sie sich vielleicht zu Nostria bekennen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2014 12:26.

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Kleines Meister zu Meister Brainstorming

von FrankVoigt am 25.06.2014 12:27

Hmm da Joborn eine sehr umkämpfte Stadt ist könnte sie sich vielleicht zu Nostria bekennen.

Ironischerweise ist sie tatsächlich eine Spionin aus Nostria, die es geschafft hat den Freiherren zu verführen.

Das Endziel ist die Übernahme der Stadt durch nostrische Truppen.

 

@Frank dürfte ich wenn du alle Sachen beisammen hast, diese Beispiele auch haben? Könnte sich sicher als Nützlich herausstellen für spätere AB's und Ideen

Klar, ich schick sie dir dann. ^^

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Tehral

30, Männlich

Beiträge: 69

Re: Kleines Meister zu Meister Brainstorming

von Tehral am 25.06.2014 12:29

Dankeschön

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Kleines Meister zu Meister Brainstorming

von DickeFleischwurst am 25.06.2014 13:09

Hui, da lag ich mit meiner Idee gar nicht so falsch. Ich bin gespannt.

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Kleines Meister zu Meister Brainstorming

von Mischka am 25.06.2014 15:20

HI Frank, hast ne PM

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum