Live Lets Play

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Live Lets Play

von Zarathustra am 18.07.2014 13:38

Ich möchte ein Live Lets Play veranstalten. Da das aber über Google Hangouts echt lausigst wird wollte ich dafür eine andere Streamingseite heranziehen. Ich brauche eine auf der das problemlos und ohne große Umstände geht (also einfach flüssig Bildschirmteilen) und wo ich den Mist dann auch runtersaugen und später wieder auf meinen Youtubekanal hochladen kann.

Empfehlungen? 

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Live Lets Play

von AnguyX am 18.07.2014 13:41

http://www.twitch.tv ?
Allerdings kenn ich mich damit nicht so aus.

Antworten

DigitalDoom

33, Männlich

Beiträge: 15

Re: Live Lets Play

von DigitalDoom am 18.07.2014 15:52

Twitch könnte dafür im Prinzip ganz gut funktionieren, allerdings bedarf das einiger Einarbeitungszeit was Streamingprogramm, Bitrates und Co angeht.

Als Streamingprogramm kannst du dann "OBS - Open Broadcaster" nehmen, das ist kostenlos. Wenn du ein paar Euro auf den Tisch legen willst geht auch Xsplit, das gefällt mir persönlich besser. Twitch unterstützt zudem einen direkten Upload von ihren Server auf Youtube, man kann das Video sogar vorher beliebig cutten (nur nichts weitergehend editieren soweit ich weiß)

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Live Lets Play

von Zarathustra am 19.07.2014 11:49

Brauche ich denn dann für Twitch ne Extrasoftware oder geht das alles über die Seite sobald ich mich da anmelde?

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Live Lets Play

von TheDanTipp am 19.07.2014 20:55

Du brauchst dafür Software, allerdings gibt Twitch dir vorschläge was du da benutzen kannst und woher du es bekommst.


Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Live Lets Play

von Zarathustra am 20.07.2014 00:28

Ich glaube das wird dann doch eher nicht live... schade drum! Allerdings kam ich so über Umwege an tolle Software um gratis LPs ordentlich machen zu können, selbst mit Facecam ^^

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Live Lets Play

von MaxMonster1 am 20.07.2014 01:24

Das erschreckt und fasziniert mich gleichermaßen...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: Live Lets Play

von Kethesta am 20.07.2014 17:31

Warum nicht über Hangout? Habe das mit Hearthstone auch letzte Woche gemacht. Einfach auf meinen Desktop geschaltet und schon konnte es jeder Vollbild sehen. 

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Live Lets Play

von koali am 20.07.2014 17:40

Jo die Quali im Hangout ist aber unter aller Sau... wobei das bei Harthstone ja nich sooo wild wäre...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Live Lets Play

von Zarathustra am 20.07.2014 22:10

Meine Abonnenten sind leider sehr verwöhnt was Qualität in Bild und Ton angeht...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum