Lohnt sich das?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Lohnt sich das?

von koali am 19.03.2014 17:19

Ich mach mal n Thread auf, wo ihr reinposte könnt, wenn ihr in den Weiten des Netzes Rollenspielangebote findet, die ihr schlecht einschätzen könnt.

So geht es mir bei erstem Beispiel.
Da beitet einer ein Gebraucht Bundle an:

D20 Pack
Call of Cthulhu
Star Wars Roleplaying game (erste Auflage, also auf Grundlage des D20 3.0 Regelwerkes)
zusammen 5€


Call of Cthulhu kenn ich ja... hier leider keine Weiteren Infos... (die Englische Version wäre cool)
Star wars hat mich aufhochen lassen...
Ist das Regelwerk denn zu gebauchen?... Alte Auflage?
Hat da wer Infos, ob der 5er lohnt?...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Lohnt sich das?

von Glgnfz am 19.03.2014 17:24

Ja, für nen 5er würde ich zuschlagen.

Ist halt d20 - wenn man damit klar kommt eine gute Sache. Und das Star Wars-Teil ist absolut in Ordnung. Ich finde Cthulhu d20 problematischer, aber das ist ja nicht die Frage.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Lohnt sich das?

von PurpleTentacle am 19.03.2014 17:28

Meiner Meinung nach Staubfänger, egal ob es sich jetzt um Cthulhu D20 oder Chaosium Cthulhu handelt. Ersteres ist mMn überflüssig (Athair wird anderer Meinung sein  ) und zweites wäre schlechter als die umfangreichere dt. Version.
Und bei Star Wars würd ich eher zur aktuellen FFG Verison oder der alte WestEnd greifen. 

Wobei 5 Euro jetzt nicht unfair ist wenn man ein akademisches Interesse an den Systemen hat oder einfach neugierig ist.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Lohnt sich das?

von MaxMonster1 am 19.03.2014 17:44

Wenn der Koali da schon was aufmacht, dann will ich auch mal ne Frage loswerden 

Der Gerowinger und ich sind jeweils an einem Welt der Dunkelheit (2004er) Grundregelwerk dran. Wie weit würdet ihr da gehen? Zustand is als "wie neu" angegeben.

@ Koali: Für 5€ kannst das Pack echt vorm Schredder retten, wenn du's net willst, ich nehms

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2014 17:46.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Lohnt sich das?

von PurpleTentacle am 19.03.2014 17:55

@MaxMonster
Die Rechnung ist einfach:
Drivetrough PDF = 10€ + Drucken lassen (Copyshop o.ä.)

Ich hab mir bei ePubli gerade "Delta Green: Targets of Opportunity" (Hardcover Schwarz/Weiß 328 Seiten) für 34 Euro bestellt. Da es noch nicht da ist, kann ich zwar nichts zur Quali sagen. Die wird sicher nicht so gut wie das Original sein, aber das Ding ist mMn bezahlbar und muss auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Lohnt sich das?

von Athair am 19.03.2014 18:28

Bei Cthulhu d20 bin ich ganz bei dieser Rezension:

Whatever Call of Cthulhu D20's faults in game play, however, they are more than made up for by the book's treatment of the Cthulhu Mythos -- the setting and mythology invented by Lovecraft and expanded over the decades by his literary followers.

Kurz: Wegen Magie und Aufbereitung des Mythos lohnt sich das Teil. Wenn dir "John Tynes" (Pagan Publishing, Unknown Armies) was sagt, dann weißt du in etwa, was dich erwartet. Das Spielleiter-Kapitel ist auch ziemlich gut (und auch für Cthulhu-Spiele mit anderem Regelwerk wirklich nützlich).

@ Chaosium Cthulhu:
Lohnt sich nur, wenn du (wie ich) die Zusatzinhalte von Pegasus für größtenteils redundant hältst und keine alternativen Regeln benutzen willst. 

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2014 18:56.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Lohnt sich das?

von Orakel am 19.03.2014 18:30

@MaxMonster: Die Hauptfrage bei sowas ist halt eben, wie notwendig dir die deutsche Sprache bein einem solchen GRW letzten Endes ist. Derzeit kriegst du das englische World of Darkness Corebook als PoD für 17,97€ (+Versand).
DriveThrus PoD-Partner liefert erstklassige Wahre, daher würde ich den Preis nicht all zu sehr bei einem deutschen, gebrauchten GRW drüber setzen, solange man des englischen Mächtig ist.

@koali: Das Star Wars Regelwerk ist halt ein D20-Derivat und damit nicht ganz unproblematisch, was das "Feeling" von Star Wars anbelangt. (Und ich persönlich würde an deiner Stelle da eher zur Revised Edition greifen.) Aber im großen und ganzen funktioniert es, sofern man mit D20 an sich keine Probleme hat. (Letzten Endes werkelt ja sogar bei beiden Knights of the old Republik-Teilen D20 im HIntergrund.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2014 18:34.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Lohnt sich das?

von MaxMonster1 am 19.03.2014 19:17

@Orakel: Ich spreche fast fließend Englisch, das ist nicht das Problem. Ich komme nur, aus welchem Grund auch immer, nicht damit klar, wenn ich englische Regelbücher lese. Auch englische Romane gehen bei mir nicht. Darum wollte ich das deutsche Regelwerk als Buch, auch weil ich PDFs zwar praktisch, aber ungemütlich finde. Darum muss das deutsche GRW her.

@Topic: ich denke ich mach 45€ als Maximalgebot rein.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2014 19:21.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Lohnt sich das?

von Zarathustra am 19.03.2014 19:24

Für das GRW würde ich selbst wenn es eingeschweißt ist nicht mehr als 30 tacken hinlegen. Ist jetzt nicht so cool, dass man gedruckt davon profitieren würde, denn es kommt ohne das meiste aus,w as darin beschrieben wird ^^

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Lohnt sich das?

von GeneralError am 19.03.2014 20:42

Irony of ironies: Ich hab damals für eine neue Ausgabe des CoC d20 5,- gezahlt, weils beim Fantasy Strongvision wie Blei in den Regalen lag.
Zum Inhalt: Das System ist halt D&D 3.0 auf CoC gestülpt, aber die Tips fürs Leiten in die Atmo sind meiner Meinung nach ganz cool.
Ich hab damals mal sogar einen Oneshot geleitet, der aber total an meiner Gruppe vorbeiging, weil bei denen die Blockade bezüglich d20 so groß war, dass der Plot bei denen total untergring, und ich hatte mir verdammt viel Mühe gegeben...

Nur so viel: Es hatte Anleihen bei Soylent Green und es ging um Hershey Schokoriegel mit einer "besonders cremigen" Grundzutat... und gerade geht mir auf, dass meine Spieler wohl halt zu hartgesotten waren...

Antworten

« zurück zum Forum