Mortals Starterabenteuer gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Mortals Starterabenteuer gesucht

von koali am 07.07.2014 16:50

Hi,

hat jemand von euch ein gutes Mortals Starterabenteuer um einer Gruppe die WoD schmackhaft zu machen?

Alternativ:
Hat jemand ne coole Idee für nen Plot?

Werde demnächst in meiner Tischgruppe die Wod mal vorstellen und mir fehlt noch ein wenig die Muße...

Vorgaben:
Es sollte nicht zu abgespaced sein.
Eher wenig Kampf.
Trotz DARKNESS, wäre es gut, wenn der Gruselfaktor eher gering ausfällt (will ja keinenverscheuchen, sondern eher anlocken). Also eher etwas mysteriöses als total grusliges.


HILFE....


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2014 16:51.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Mortals Starterabenteuer gesucht

von Zarathustra am 07.07.2014 16:53

Für die nwod gibt es mehrere bei drivethru gratis als pdf

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Mortals Starterabenteuer gesucht

von Orakel am 07.07.2014 18:06

Mit World of Darkness meinst du schon das blaue nWoD-Grundregelwerk, oder Koali?

Die Dorp hatte mal vor Jahren mit den "Scouts of Darkness" eine Art Mysterie-Abenteuerserie konzipiert, die im Stile von Akte X funktioniert hat. (Die Abenteuer selbst funktionieren aber auch ohne großen, zusammenhängenden Handlungsbogen relativ gut einzeln.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Mortals Starterabenteuer gesucht

von koali am 08.07.2014 00:48

Jop ich meine das grau Blaue Grundregelwerk... der nWoD.

Wobei mir bei Plots es eigentlich egal ist ob oWoD oder nWoD.

Die Quickstarter zu den einzelnen Systemen (Werwolf, etc) der nWoD hab ich schon alle, aber die sind Müll für meine Bedürfnisse, da sie davon ausgehen, dass die Spieler genau wissen, welche art Spezies sie sind.

Speziell für Mortals hab ich da nu bei der schnellsuche nichts gefunden Zara... für nen Link wäre ich dir dankbar!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Mortals Starterabenteuer gesucht

von Zarathustra am 08.07.2014 07:53

Das hier fand ich ganz gut, war glaube vom englischen GRT:

http://rpg.drivethrustuff.com/product/92564/Nightmare-on-Hill-Manor

Und wenn für dich auch Hunter unter normale Mortals fallen, dann natürlich das da:

http://rpg.drivethrustuff.com/product/56497/Hunter-The-Vigil-Quickstart-One-Year-Later

Ich kann aber auch wenn ich mal Zeit finde mal ein par von mir konvertierte Sachen einstellen, die ich gemacht habe. Sind teilweise bei Cthulhu geklaut und könnten dich daher erstrecht interessieren ^^

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Mortals Starterabenteuer gesucht

von MaxMonster1 am 08.07.2014 08:28

Unser guter alter Gerowinger hatte mir mal die "Urban Legends" empfohlen. Find ich sehr ansprechend... vor allem kann man durch ne Schweineigelei wie Organklau oder sonst was böses schnell zum Vampir oder anderem Viech werden... kann also auch gut als Präludium herhalten.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2014 08:30.

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Mortals Starterabenteuer gesucht

von Mischka am 08.07.2014 13:06

Als startabenteuer eigne sich ein Zombieinfestion in einem Geäude gut.
Wenn du den kampfvermeiden willst, entweder einen Erlöser mitnehmen oder als "Stealth" abenteuer aufbauen.

Oder ein investigatives Abenteuer (ermorderte Kinder/Schüler von einem besessene Lehrer/Hausmeister, mit einem an einen Gegenstand gebundenen Wraith. Gegenstand futsch, Wraith weg)

Eingutes Schlagwort für mich ist immer Paradoxreich. Einfach zu erreichen und da ist alles machbar. 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2014 13:09.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Mortals Starterabenteuer gesucht

von Zarathustra am 08.07.2014 16:39

Ich mache demnächst auch ein par Hangouts zum Thema Slasher, da werde ich auch erklären wie man Abenteuer um Serienmörder strickt, was ja ohnehin zu meiner Lieblingsbeschäftigung geworden ist ^^

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Mortals Starterabenteuer gesucht

von Zarathustra am 10.07.2014 19:44

Here we go:

https://www.youtube.com/watch?v=PmrIFluxtzw&list=TLVuB4SvIdp3IUpT7t6htVEfliCcc7-mOG 

Antworten

« zurück zum Forum