[Mystics of Mana] - Eine P&P Hommage an die 16-Bit Rollenspiele

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MetalNerdSh...

37, Männlich

Beiträge: 284

[Mystics of Mana] - Eine P&P Hommage an die 16-Bit Rollenspiele

von MetalNerdShadow am 09.02.2020 20:50


Hallöchen,

ich habe mich ein bisschen in das System "Mystics of Mana" verliebt.

Das Spiel ist ein schöner Tribut, an die guten alten 16-Bit Rollenspiele, zu Zeiten des Super Nintendos und dem Mega Drive.

Das Rollenspiel ist erschienen, bei den Damen und Herren von Die Dorp und wurde Größten Teils, von Thomas Michalski und Michael Mingers gemacht. Das Artwork wurde von Melanie Philippi (Cover und Illus) und Hannah Möllmann (Karte) gemacht.

Die Regeln an sich, basieren auf den D&D 5e Regeln, sind aber etwas abgeändert.
So würfelt man seine Attribute nicht aus, sondern man kauft sie mit Punkten.
Des weiteren können nur Menschen gespielt. Als Klassen gibt es nur Krieger, Schurke und den Mystiker (Magier).

Wenn ihr etwas neugierig beworden seit, dann könnt ihr euch das Grundregelwerk gerne kostenlos, als PDF runterladen (zweiter Link unten).


DAS GRUNDREGELWERK GIBT ES HIER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2020 01:20.

MetalNerdSh...

37, Männlich

Beiträge: 284

Re: [Mystics of Mana] - Eine P&P Hommage an die 16-Bit Rollenspiele

von MetalNerdShadow am 29.02.2020 01:20

Da ich das System demnächst mal bespielen möchte, habe ich mal eine Tutorial Reihe zur Charakter Erschaffung gemacht.

Teil 1 - Die Basics:


                  


T
eil 2 - Der Krieger:


                  


T
eil 3 - Der Mystiker:


                  


T
eil 4 - Der Schurke:



                  

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: [Mystics of Mana] - Eine P&P Hommage an die 16-Bit Rollenspiele

von Mischka am 01.03.2020 10:40

Wann gibt es von dir die erste Runde dazu?

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

MetalNerdSh...

37, Männlich

Beiträge: 284

Re: [Mystics of Mana] - Eine P&P Hommage an die 16-Bit Rollenspiele

von MetalNerdShadow am 01.03.2020 12:49

Wenn sich genug Leute melden. Hab bislang nur 2 Intressenten. Aber super nette.

Antworten

Zinro

36, Männlich

Beiträge: 221

Re: [Mystics of Mana] - Eine P&P Hommage an die 16-Bit Rollenspiele

von Zinro am 01.03.2020 16:19

wann wäre denn so der termin?   überlege noch ob ich mitmache, will die anderen aber erstmal den vortritt lassen.

Antworten

« zurück zum Forum