[Nesciamus] Suche 3-4 SpielerInnen für nen Oneshot (Onair)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


koali
Admin

40, male

Posts: 3449

[Nesciamus] Suche 3-4 SpielerInnen für nen Oneshot (Onair)

from koali on 10/29/2018 01:13 PM

Rauningen, euer friedliches Dorf, wird von Dämonen geplagt.

Eigentlich ist es Aufgabe der Hüter der Wahrheit, die Menschen vor Dämonen zu schützen, doch nicht immer kommt die Hilfe rechtzeitig, so dass ihr zu drastischen Mitteln greifen müsst.

Wissen und Erkenntnis bringen die Rettung für Rauningen. Doch manches Geheimnis bleibt besser ungelüftet...

Nesciamus ist ein weitesgehend unbekanntes deutsches Rollenspiel. Man kann es mit und ohne Spielleiter spielen. Für diesen Fall würde ich gern die Variante mit Spielleiter testen, da ich die ohne Spielleiter schon getestet habe. 

Es geht um Gewissensentscheidungen und ethisch/moralische Konfliktbewältigung in einer mittelalterlichen Low-Fantasywelt sehr ähnlich unserem 16. Jahrhundert.

Ich suche für einen Oneshot im Rahmen des Nerdpol Adventskalenders am Fr. den 14.12.2018 um 20 Uhr (wir spielen solange bis das Abenteuer abgeschlossen ist. Voraussichtlich 2,5-3,5 Stunden) 3-4 SpielerInnen die mit mir zusammen das Startabenteuer von Nesciamus erleben. Wir spielen ONAir. 

Ihr braucht keinerlei System- und/oder Settingkenntnisse. Und keine Angst, das Ding ist sehr sehr einfach. 

Was ihr braucht:

- Discord account
- Roll20 Account
- Gute und Stabile Internetleitung
- Lust am Charakterspiel und Entscheidungsfindung in der Gruppe
- Zuverlässigkeit
- Kamera und Mikrofon
- Genug Zeit und Engagement
- Spaß am Nachdenken über Ethik & Moral

Ein Disclaimer noch zu mir: Ich bin bekannt für das Handwedeln und Railroaden. Wer sich also als SpielerIn meldet, dem sei dies bewusst. 

Wer dabei sein möchte schreibt mir bitte hier in den Thread seine Bewerbung.

Es gilt nicht ein: "Wer zuerst schreibt ist dabei sondern wessen Bewerbung mir am meisten zusagt, der/die nehm ich." Vielleicht schreibt ihr mir was zu euch: Welche Erfahrungen und Erwartungen ihr mit oder an Rollenspiel habt und warum ihr unbedingt mitmachen wollt etc. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 10/29/2018 01:23 PM.

Feramin

38, female

Posts: 9

Re: [Nesciamus] Suche 3-4 SpielerInnen für nen Oneshot (Onair)

from Feramin on 10/31/2018 11:00 PM

Huhu,

 

dann versuch ich doch mal mein Glück.

Angefangen mit Rollenspiel hab ich vor knapp 20 Jahren mit Shadowrun und seitdem bin ich nicht mehr so wirklich von diesem Hobby losgekommen, obwohl es zwischenzeitlich immer mal wieder an einer Gruppe gemangelt hat.
Aktuell spiele ich regelmäßig DSA in einer Tischrunde und Vampire V5 online.
Ich verbinde mit Rollenspiel einige sehr schöne Erfahrungen, Freundschaften und vor allem sehr viel Spaß. Es ist einfach viel besser eine Geschichte aktiv zu erleben und sie auch mitgestalten zu können, statt sie nur zu lesen. Und es ist eine gute Möglichkeit um ein bisschen den Alltag hinter sich zu lassen. Ich finde es auch spannend mal in eine andere Haut zu schlüpfen und als Charakter Dinge zu tun und Verhaltensweisen zu zeigen, die man im Reallife nicht ausleben kann.

Hab mal ein bisschen im Internet über das System recherchiert und finde die Spielidee ziemlich interessant und mit nichts zu vergleichen was ich bisher gespielt habe.
Und nachdem Ethik und Moral auch Themen sind, die ich im Alltag interessant finde und hoch halte, würde ich das auch gerne mal ins Rollenspiel integrieren. Zeit wäre für den angeplanten Termin auch vorhanden.

Gruß,
Feramin

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: [Nesciamus] Suche 3-4 SpielerInnen für nen Oneshot (Onair)

from Rerion on 11/03/2018 09:36 PM

Hallo.

Ich melde mich dann auch mal.

Ich kenn das Systemzwarnicht, aber ich mach gern mal neue Sachen mit ^^.

Reply

Quina_Quen

25, male

Posts: 23

Re: [Nesciamus] Suche 3-4 SpielerInnen für nen Oneshot (Onair)

from Quina_Quen on 11/25/2018 11:26 PM

Noowe,


dann melde ich mich auch mal.

Angefangen mit PnP habe ich genau genommen vor 4 Jahren, aber da mir in der Runde keiner die Regeln zu Pathfinder wirklich erklärt hat und man sofort alle Bücher die man benutzte kaufen sollte, hatte ich mangels einer anderen Gruppe aufgehört und vor 1,5 bis 2 Jahren dann richtig mit dem Hobby angefangen.
Zurzeit DSA 5 und DnD 5 online und ab nächsten Monat mit meiner Tischrunde Degenesis.

Am Rollenspiel reizt mich einfach die Tatsache, welche mich bei Büchern oder PC-Rollenspielen störrt. Und zwar, dass man dort selbst entscheiden kann, was man macht und wie man auf die NPCs reagiert. 

Reply

« Back to forum