[OneShot] DSA 5 - Hexenreigen - Teil 2 // Mo 29.09. - 19:30 Uhr - OnAir

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

[OneShot] DSA 5 - Hexenreigen - Teil 2 // Mo 29.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 08.08.2015 17:46

[OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

G_Event_DSA_Hexenreigen_700.jpg

 

"Wahre Kunst enthält immer etwas Hexenzauber." - Tania Blixen

So, DSA 5 ist endlich erschienen und da will Ich mir nicht nehmen lassen, das Ganze in aller Ruhe auszuprobieren.
An dem Termin möchte Ich eine gemütliche Runde DSA 5 OnAir anbieten und würde mich freuen, wenn sich 3-4 Mitspieler finden lassen. Start OnAir ist um 19:30 Uhr, Treffen im Hangout um 19 Uhr (Techcheck und Co). Gespielt wird das kurze Abenteuer "Hexenreigen" welches den vorbestellern kostenlos zugegeben wurde. Wir sollten diese Queste ohne Probleme an einem Abend bewältigen. Die Spielzeit ist auf 3-4 Stunden geplant.

Charaktere?
Ihr benötigt einen aventurischen Helden "der 1. Stufe" und habt 3 Möglichkeiten diesen zu bekommen:

► Wenn Ihr das DSA 5 Grundbuch euer eigen nennt, könnt Ihr euch den Charakter gerne selber bauen.
► Ihr sagt mir, was Ihr gerne spielen würdet und Ich baue euch einen Charakter.
► Ihr spielt einen bestehenden Charakter von euch, der in der ersten Stufe verweilt und nach DSA 5 gebaut wurde.

Wo? Hangout - On-Air - Kanal von Affendämon Tsu
Vorwissen? Nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil
Tools? Hangout + Roll20
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne Meister!)
Setting? DSA 5 / Aventurien
Was? OneShot "Hexenreigen"

Es findet statt wenn sich bis Freitag, 28.08. um 17:30 Uhr mindestens 3 Spieler gemeldet haben. Bei diesem Stream werde Ich eine schöne Mischung aus SpielerInnen bilden. Es gilt nicht first come - first serve. Ich versuche die Slot Liste aktuell zu halten! Wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, immer nur her damit! Dieser Rundenaushang ist zeitgleich auf dem nerdpol und auf G+ zu finden.

Slots - 2 von 4:

- Meister: Tsu
- SpielerIn: Clawdeen
- SpielerIn: Kaffee Bohne
- SpielerIn: Gerrit
- SpielerIn: AGS

 

Bleibt also nur noch die Frage:
Kann Tsu überhaupt Aventurien?

Naja, finden wir es doch heraus Wie viele von euch habe Ich mir das neue DSA 5 Grundbuch geholt und bin mich fleissig am einlesen. Meine DSA Zeiten sind sehr lange her, aber die ein oder andere zwölfgöttergefällige Tat habe Ich schon hinter mir, auch wenn es über ein Jahrzehnt her ist. Ich bin also genauso gespannt wie Ihr



 3w20.png

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2015 14:32.

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Taeron am 08.08.2015 18:16

* groß mit der Hand winken *
Ich hätte großes Interesse. DSA-Vorwissen existiert, kenne aber nur die DSA5-Beta-Regeln.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von DarkFlo am 08.08.2015 18:36

Interresse hätte ich auch, hab DSA 4 bisher nur einmal gespielt,
habe hier das Regelwerk liegen und schmöker schon drin,
habe auch schon ein paar vorstellungen bezüglich Charakter, bin aber anpassungsfähig.

Bitte bevor du mich nimmst erst P&P Neulinge und einsteiger Dafür räume ich gerne meinen Platz
ansonsten würde ich mich über eine TSUsage freuen

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Taeron am 08.08.2015 19:56

Du bist wirklich tsu freundlich. ^^

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Nick-Nack am 08.08.2015 23:45

Bin gerne dabei!

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 09.08.2015 10:51

@ DarkFlo
Es handelt sich hierbei um DSA5, nicht 4, und ja, nach kurzem reinlesen in DSA5 kann ich sagen, dass es einen gewissen Unterschied macht.

Davon unabhängig freue ich mich schon auf die Zusammenstellung welche Tsu da bildet... denn hier und G+ zusammen sind genug Meldungen für 2 Runden ^^

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 09.08.2015 10:52

So viele Anfragen, so wenige slots :( Ich habe AGS und Gerrit gewählt, um mal eine Runde zusammenzuwürfeln, mit der Ich so noch nicht spielen durfte. 

Danke an alle! Ich sage bescheid, sollte sich noch ein Slot öffnen! Es wird bestimmt noch den ein oder anderen DSA 5 OneShot geben!

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von DarkFlo am 09.08.2015 11:46

Ich weiß das es DSA 5 ist, das 5er Regelwerk habe ich hier liegen, genauso wie das PDF,
aber einnige Grundlegende dinge (3w20 usw) sind erhalten geblieben.
Ausserdem wie gesagt hab ich bisher so gut wie keine DSA erfahrung und wollte mit der 5 Edition so richtig einsteigen.

Es ist wie es ist ich wünsche euch viel spaß TSUsammen

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Kaffeebohne am 11.08.2015 19:23

Hallo zusammen,

habe mein Regelwerk heute erst bekommen und hab direkt mal eine Frage. Mit "Held der 1. Stufe" im Ausgangsthread ist der Erfahrungsgrad Unerfahren gemeint? Eine feste Stufeneinteilung habe ich bis jetzt noch gar nicht gefunden.
Standardmäßig startet man ja wohl auf "Erfahren".

Freu mich sehr auf die Runde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2015 19:24.

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 11.08.2015 23:20

Standardhelden werden als "Erfahren" erstellt. Diese Einteilungen sind eher ein "Machtlevel" bei Erstellung und geben Grenzen vor. Seite 58 zeigt denke ich ganz gut mit dr untersten Tabelle was das Ausdrückt.
Ein unerfahrener Mensch startet mi 13-15 Jahren, ein erahrener/ausgebildeter Mensch, fertig für Abenteuer, mit 17 bis 19 Jahren. Ein weit gereister und bekannter, ja schon legendärer Mensch, ist eher im Bereich von 36-41 zu finden.

Der Begriff "1. Stufe" ist hier sicher ungeschickt gewählt, denn im ganzen Regelwerk gibt es offenbar keine Stufen (Editionen 1-3) oder versuchte Vergleiche (X AP = Stufe Y, Edition 4) mehr. Es wird vielmehr der WoD-Ansatz (bzw. auch in anderen Stufenlosen-Systmen) genommen, bei dem du verdiente AP eben zum steigern nutzt.

1. Stufe bedeutet also: der Charakter ist erfahren, das ist der Standard-Start-Charakter für welchen die unmodifizierten Erschaffungsregeln und Beispiele/Tabellen gedacht sind.

Im übrigen fand ich den Versuch die Helden in DSA4 nach verdienten AP in Stufen einzuordnen um einen Vegleichswert zu den vorherigen Editionen zu haben nicht gut, da die Kosten enorm auseinandergingen während in den vorherigen Editionen der Zufall entschied, egal was man steigern wollte.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum