[Achtung! Cthulhu] 1-3 Mitspieler gesucht.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

[Achtung! Cthulhu] 1-3 Mitspieler gesucht.

von Azriel am 03.08.2014 14:59

Missionsbeschreibung:
6. 7. 1943 - Das Ziel der Operation: Morning Hunt ist die Eliminierung von SS-Obersturmbahnführer Reinhard von Wattenberg, welcher sich in seiner Residenz in Wattenberg an der Nordsee befindet, und seine Totenkopfring sicherzustellen. 

Spielbeschreibung:
Die Spieler spielen britische Commandoeinheiten während des zweiten Weltkrieges welche den obenstehenden Auftrag erhalten haben. 

Als Regelsystem dient hierbei mal nicht das Call of Cthulhu-System sondern Savage Worlds.

Onkelrey und Zwergpaladin haben schon zugesagt (deswegen auch das krumme 1-3 Mitspieler gesucht).

Wer interresse hat, kann sich hier im Thread mit ner Charakteridee vorstellen.

Dissclaimer:
Da es sich hier um ein Weltkriegssetting mit Nazis handelt werden, um eine glaubhafte Atmosphäre zu erzeugen, auch die entsprechenden Grußformen (Heil Hitler) und ggf antisemitsche Parolen und Sichtweisen der NPC genutzt.

Antworten

pipo_obiwan

34, Männlich

Beiträge: 22

Re: [Achtung! Cthulhu] 1-3 Mitspieler gesucht.

von pipo_obiwan am 03.08.2014 16:11

Soll das ne Campagne werden oder eher ein One-Shot. Hab keine Ahnung von Savage Worlds, begründe aber Interesse.

Charaktervorschlag: Hans Goldberg - 1938 wurde er in einem Kofferraum, mit gerade einmal 16 Jahren, aus seiner Heimat geschmuggelt. Von Frankreich aus schaffte er es leicht nach England. Dort meldete er sich wenige Jahre später freiwillig bei der Royal Armee. Auf Grund seiner Sprach und Ortskenntnisse wurde er dann zu den Commandos abkommandiert.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Achtung! Cthulhu] 1-3 Mitspieler gesucht.

von Azriel am 03.08.2014 16:31

Mal schauen wie lange es dauert, aber es ist nur ein einzelnes Abenteuer, also keine Kampagne. Angestrebt sind ein bis zwei Runden.

Antworten

FelynEarel
Gelöschter Benutzer

Re: [Achtung! Cthulhu] 1-3 Mitspieler gesucht.

von FelynEarel am 03.08.2014 19:04

WHY NOT!!!!

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Achtung! Cthulhu] 1-3 Mitspieler gesucht.

von Azriel am 05.08.2014 15:45

@FelynEarel: Kann ich das als Zusage werten?

Könnt ihr mir dann eure Skypedaten per PN schicken, damit wir dann einen Termin für Charerstellung etc. ausmachen können.

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: [Achtung! Cthulhu] 1-3 Mitspieler gesucht.

von Spoken am 05.08.2014 16:18

Wenn der Termin passt, wäre ich gern dabei, auch wenn ich dann ne kurze Einführung in das Savage Worlds - System brauche.

Charaktervorschlag? hmmm...

John Smith (Arbeitstitel): John ist in jungen Jahren sehr unfreiwillig zu einem kleinen Helden geworden, als seine Einheit in einen Hinterhalt der Nazis geriet. Der junge (eigentlich ausgebildeter Schreiner) Soldat hatte in seinem Leben noch nie einen Menschen getöten und musste tatenlos zusehen, wie seine Kameraden einer nach dem anderen von diesen verdammten Krauts niedergeschossen wurde. Nach einer sehr melankolischen Ansprache (wo zur Hölle kommt die Geigenmusik her?!) seines verletzten Hauptmanns, schaffte es John sich eine gute Deckung zu suchen in der er sich mit dem Hauptmann bis zum Einbruch der Nacht verstecken konnte und dann ohne weiteres Zögern die ahnungslosen Deutschen (die sich zur Feier des Tages einige Schlücke Alkohol gegönnt hatten) zu meucheln. Zurück in der Heimat, wurde seine Tat natürlich Medientauglich aufgeputscht und dargestellt, als hätte er ein ganzes deutsches Batallion im Alleingang in einem Tagelang andauerndem Gefecht besiegt.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Achtung! Cthulhu] 1-3 Mitspieler gesucht.

von Azriel am 05.08.2014 16:28

@Spoken: Yop, sollte passen. Auch für dich: schick mir einfach mal deinen Skypenamen. Und was die Regeln angeht, keine Sorge, die sind schnell erklärt und ziemlich einfach.

Ich würde sagen wir haben dann mal genug Leute zusammen. 

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [Achtung! Cthulhu] 1-3 Mitspieler gesucht.

von DirtyLittleDice am 05.08.2014 18:13

Azriel:
"Ich würde sagen wir haben dann mal genug Leute zusammen."

Schade, da schaut man mal zwei Tage nicht rein und kommt zu spät ;)

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

« zurück zum Forum