Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von Orakel am 26.06.2014 21:25

Gott... ich drücke mich um diesen Thread hier schon eine ganze Weile, und eigentlich bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das Ganze hier überhaupt schreiben/anbieten will. (Aus unterschiedlichen Gründen.)

Aber was solls: Es geht mir gerade um folgendes. Ulisses hat ja mit der Narativa-Reihe zur RPC die beiden Spiele "Hunde im Garten des Herrn" und "Stets zu Diensten, Meister" herausgebracht, die ich beide gerne ausprobieren würde. (Zumal ich ohnehin die PDFs aller drei Narativa-Spiele bekommen habe.)

Und auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich das mit dem Meistern via Hangout hinkriege:
Bestünde hier überhaupt interesse an einem der Spiele, um die mal auszuprobieren? (Nur um es mal kurz allegemein anzulauschen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von La_Cipolla am 26.06.2014 21:31

Yeah, Daumen hoch für Überwindung! :'D

Bei den Hunden wäre ich wohl dabei, wenn wir es nicht zu groß anlegen (erstmal ne Runde, dann kann man immer noch weitersehen). 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2014 21:32.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von Khoriminus am 26.06.2014 21:38

Würde beides gerne ausprobieren ^^

Antworten

pipo_obiwan

34, Männlich

Beiträge: 22

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von pipo_obiwan am 27.06.2014 01:37

Kannst du vielleicht noch ein bisschen was dazu erzählen? Was ist denn das besondere an den Narativa-Reihen?

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von PurpleTentacle am 27.06.2014 07:16

Ein One Shot würde mich auf jeden Fall interessieren. Off oder onAir?

Im Hangout Spielleiten ist die ersten paar male etwas ungewohnt (wie das spielen ja auch), aber das "spielt" sich ein. ;)

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von La_Cipolla am 27.06.2014 07:58

Kannst du vielleicht noch ein bisschen was dazu erzählen? Was ist denn das besondere an den Narativa-Reihen?

Der Hauptpunkt dürfte sein (abgesehen davon, dass die Spiele hierzulande nur in einer abartigen limitierten Box und als pdfs erschienen sind), dass sie tief aus dem Indie-Bereich kommen. Sie funktionieren GANZ anders als klassische Rollenspiele, wobei "klassische Rollenspiele" eigentlich alles meint, was man so im Mainstream so findet, also von Pathfinder und DSA über die WoD und Shadowrun bis hin zu Ratten und PP&P. Auf Youtube findet sich glaub ich ein deutschsprachiges Let's Play von Hunde im Garten des Herrn, da kann man sich ein Bild von machen.

Wer so etwas noch nicht kennt und mitmachen will, sollte also WIRKLICH offen rangehen. =) Man muss auch keine Angst haben, dass man es nicht hinkriegt, die Spiele sind tendenziell sogar simpler als klassische, aber die Erwartungen haben schon mehr als einem Spieler das Erlebnis zerhauen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

pipo_obiwan

34, Männlich

Beiträge: 22

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von pipo_obiwan am 27.06.2014 10:31

Danke Cipolla!
Also für ein One-Shot "Stets zu Diensten, Meister" wäre ich gern zu haben.

Antworten

ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von ole_e am 27.06.2014 20:37

Ich würde gerne mitmachen falls ihr mir etwas starhilfe mit den system gebt

 

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von Orakel am 28.06.2014 18:56

Argh, verdammt. ^^
Also fassen wir zusammen: Zwei Oneshots. Einer davon wenigstens Offair, weil ich Puples Vorlieben kenne.

Ich würde gerne mitmachen falls ihr mir etwas starhilfe mit den system gebt

Ach, das kriegen wir schon hin. Letzten Endes dürfte hier gerade keiner wirklich "Experte" des jeweiligem Systems sein. ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von Orakel am 10.07.2014 13:51

Nur damit alle bescheid wissen: Das Thema ist nicht vom Tisch. Ich muss, da sich bei mir gerade beruflich mal wieder etwas verändert hat, im Moment ein wenig sortieren. (Planbarkeit wird durch den Job ohnehin insgesamt erstmal wieder schwieriger.) Sobald ich ein wenig mehr den Überblick habe, kommt hier nochmal "mehr".

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum