[Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von DaObaWAAAGHBoss am 01.04.2014 14:03

So, ick hab den Chara fertig^^
Es ist ein Privatdetektiv mit namen James Callahan.
Er kann sehr gut mit Schusswaffen umgehen und die Werte sind alle ausgewürfelt^^
Sprich ich habe nicht wirklich Einfluss auf die Werte gehabt^^
Ich bräuchte dich nur noch mal in Skype, DanTipp, damit ich dir den Chara schicken kann...
Ich freu mich schon^^ 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von TheDanTipp am 01.04.2014 14:58

Einen Priester? Na da bin ich ja mal gespannt ^^


Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von Penumbra_Wolf am 01.04.2014 17:00

Ich kann ja eigentlich auch schonmal was zu meinem schreiben. Schließlich sollten die Brüder auch schon im Vorfeld wissen, wer denn ihr Freund überhaupt ist, damit auch vielleicht etwas Gesprächsstoff in RichtunG "Ja also weisst du noch damals?" entsteht :

Sein Name ist wie bereits erwähnt Henry Willis Hayen.
Auch ich habe auf seine Attribute im Grunde genommen kaum Einfluss ausgeübt. 

Die sich daraus ergebenden nur-4-Punkte in Konstitution habe ich mit einer Herzschwäche-Krankheit begründet, an welcher er schon seit Kindesalter leidet, und welcher er medikamentös entgegenwirken muss.

Er ist ein gescheiterter Reporter, welcher nach dem Tod seines Vaters gezwungen war teilweise die Versorgung seiner Familie zu übernehmen. Nach seiner unbegründeten und abfindungslosen Entlassung vor Ausbildungsabschluss verließ ihn zudem seine Freundin Scarlett Chaze, was zu einer Verschlechterung seines gesundheitlichen Zustandes führte.
Nachdem James und sein Bruder ihn dann wieder einigermaßen auf die Beine gebracht haben, beginnt Henry eine Karriere als Schmuggler um die Unkosten für seine Medizin und seine Brille zu tilgen und die Familie finanziell abzusichern.
James erwischte Henry eines Nachts bei Ausübung seiner illegalen Tätigkeit und versuchte ihm den Schmuggel auszureden.
Henry ließ sich jedoch erst überzeugen, als er sah, dass er durch den wachsenden Verdacht gegen ihn seine eigene Familie gefährdet. Gerade rechtzeitig stieg Henry reuegeladen aus dem Untergrundgeschäft aus um sich als Teilzeit-Blibliothekar (in der Abteilung für Geschichts-Lektüre) und als selbtgelernter Fotograf zu versuchen. Zweiteres mit nur mäßigem Erfolg.

Als Henry die seltsamen Umstände registrierte unter denen der alte P. Callahan verstarb, roch er förmlich eine Story, welche in die Zeitung gehört.
Er sieht es als DIE Gelegenheit sich als eigenständiger, investigativer Reporter zu qualifizieren. Er will mit seiner investigativen Leistung an Reputation zu gewinnen und hofft mit dem Erlös seiner Nachforschungen seine Familie endlich zu entlasten.

Auf emotionaler Ebene betrachtet ist Henry zutiefst unzufrieden, da er sich zunehmend als Belastung für die eigene Familie empfindet. Er ist zornig auf sein Leben, seine Krankheit, sowie das Schicksal seiner Familie und betrachtet die Welt durch einen Vorhang aus bitterer Ironie und hilfloser Ernsthaftigkeit, was ihn von anderen Menschen seiner Altersgruppe unterscheidet. 


@DaObaWAAAGHBoss
Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich James ungefragt in Henrys Hintergrund eingebaut habe. ^_^' 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2014 17:33.

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von TheDanTipp am 05.04.2014 14:50

Keine sorge ich werde euch heute mindestens 15 Minuten vorher den Hangout link schicken damit wir die letzten kleinigkeiten besprechen können ;) also achtet auch euer Postfach.


Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von Penumbra_Wolf am 05.04.2014 16:23

Gaudi.

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von TheDanTipp am 07.04.2014 12:53

Nun, das lief doch recht gut und auch unser neuer hat sich recht gut eingebracht, wenn er mehr erfahrung bekommt wird es wahrscheinlich noch besser. Danke das ihr drei mitgemacht habt


Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von BurningBeard am 07.04.2014 15:36

Ich fands klasse. Ihr habt mich großartig unterhalten.

Die beste szene war die auf der Treppe, wo der GELÄHMTE der einzige war, der den GESCHICKLICHKEITSWURF bestanden hat.

In meiner Vorstellung:
James steht steif wie ein Brett mit offenem saberndem Mund da und starrt die Treppe hinauf von der Henry runtergerollt kommt. Im letzten moment hüpft James (immer noch steif wie ein Brett) hoch, Henry rollt unter im drunter durch und James landet wieder auf den Füßen und starrt weiter sabbernd und gelähmt die Treppe hinauf.

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von Penumbra_Wolf am 07.04.2014 20:36

Sag´ mal Dantipp? 
Du meintest ja, dass wir im Grunde genommen vollkommen an deinen Vorstellungen der Runde vorbeigespielt haben. Wäre es ein Sakrileg zu erfragen inwiefern? und ob du vielleicht den einen oder anderen Zusammenhang aufdecken könntest?

Es war schließlich bloß ein One-Shot, und das Weitere gerade dieses Abenteuer spielen, ist ja eher unwahrscheinlich. Da ist die Spoilergefahr doch sehr gering oder?  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum