[Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Phinix
Gelöschter Benutzer

[Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)

von Phinix am 24.06.2015 23:53

Wir schreiben das 41. Jahrtausend. Seit mehr als einhundert Jahrhunderten sitzt der Imperator reglos auf dem Goldenen Thron von Terra. Durch den Willen der Götter ist er der Herr der Menschheit und durch die Macht seiner unerschöpflichen Armeen der Gebieter über Millionen von Welten. Er ist ein verwesender Leichnam, der von unverstandenen Kräften aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie durchströmt wird. Er ist der verfallene Herrscher des Imperiums, für den jeden Tag eintausend Seelen geopfert werden, auf dass er niemals wirklich sterbe. Doch auch in seinem unsterblichen Schlaf wacht der Imperator auf ewig weiter. Mächtige Kriegsflotten durchqueren das von Dämonen heimgesuchte Miasma des Warp, die einzige Verbindung zwischen fernen Sternen, ihr Weg erleuchtet durch das Astronomican, die psionische Manifestation des Willens des Imperators. Gewaltige Armeen ziehen auf zahllosen Welten in seinem Namen in den Kampf. Die mächtigsten unter ihnen sind das Adeptus Astartes, die Space Marines – biotechnisch veränderte Superkrieger. An ihrer Seite stehen Tausende und Abertausende Soldaten der Imperialen Armee, unzählige planetare Verteidigungsstreitkräfte, die ewig wachsame Inquisition und die Techpriester des Adeptus Mechanicus. Dennoch reichen ihre Taten kaum aus, um die immerwährende Bedrohung durch Xenos, Häretiker, Mutanten und Schlimmeres in Schach zu halten. In jener Zeit zu leben bedeutet, einer unter vielen Milliarden zu sein. Es bedeutet, unter einem unvorstellbar grausamen und blutigen Regime zu leben. Dies ist die Geschichte jener Zeit. Vergiss die Macht der Technologie und der Wissenschaft, denn vieles ist vergessen worden, um nie wieder erlernt zu werden. Vergiss das Versprechen des Fortschritts und der Aufklärung, denn in der dunklen Zukunft gibt es nur den Krieg. Es existiert kein Frieden zwischen den Sternen, nur ewig währender Kampf und das Gelächter blutdürstiger Götter.

Aquila.jpg

Und damit Herzlich Wilkommen zur Spielersuche für ein Dark Heresy Abenteuer,

nach dem einleitenden Text weiß nun hoffentlich jeder worum es im Universum des 41. Jahrtausend gehts. Und ich suche nun für 1 bis maximal 2 Abend(e) 2-4 Spieler für ein kleines Dark Heresy Abenteuer. Allerdings nicht im klassischem Akolythen des Thrones Style sondern in einem etwas anderen. Denn Ihr werdet alle mehr oder Adepten des Adeptus Mechanicus spielen (oder zumindest Menschen/Akolythen die an das Mechanicum überstellt wurden).

Wir stürzten von einem Goldenen Zeitalter der Technologie und Vernunft in ein Zeitalter der Dunkelheit, aus dem wir kaum zu entkommen hoffen dürfen. Vergesst die Verheißung des Fortschritts, sagen sie. Vergesst den Ruhm der Vergangenheit. Klammert euch an das wenige Licht, das noch verbleibt, und seid zufrieden mit seiner schwachen Erleuchtung. Das Adeptus Mechanicus lehnt dieses Paradigma ab. Wir sind Kreuzfahrer in der Dunkelheit, stets auf der Suche nach der einen Sache, die das Licht der Wissenschaft und des Verstehens zurückbringt. Das liegt im Herzen dessen, was wir verloren haben- die Fähigkeit zu verstehen und zu hinterfragendie Vision zu bestimmen, was wir nicht wissen, und nach den Antwort zu suchen. Wir sind von Degma, Ritual und blindem Aberglauben versklavt. Sie fesseln unser Vermögen überhaupt zu wissen, dass es fragen gibt, die zu stellen sind.
Ich werde diese Fragen stellen.
Ich werde nicht versklavt sein.
Ich bin Erzmagos Gabriel Lexxel, und ich werde zurückerobern, was verloren wurde.

So jetzt nochmal etwas mehr zu den Hintergrund des Adeptus Mechanicus. Die Gruppe wird auf einer der Größten jemals vom Imperator erbauten Schiffe starten: Einer Mechanicus-Arche

Ihr müsst nicht zwingen Mitglieder der Priesterschaft des Marses spielen (auch wenn es Wahrscheinlich von Vorteil sein würde). Beispielsweise wäre es auch möglich Akolythen der Inquisition (also das Standartzeug) zu spielen oder aber auch einen niederen und etwas Erfolgslosen Freihändler. Wichtig ist nur das ihr keinen Groll gegen das Adeptus Mechanicus hegt, und noch viel wichtiger: Es nicht gegen euch.

Weitere informationen zu den möglichen Klassen und ihrer Aufgaben bzw. Rollen findet ihr hier. 
  • Gespielt wird nach Absprache allerdings möglichst bald. 
  • Gespielt wird Live on Air (auf einstimmigen Wunsch der Spieler kann die Runde auch Ofair stattfinden)
  • Gespielt wird sowohl mit Neulingen (Sowohl System als auch Welt) und mit Veteranen
  • Im Zweifelsfall wird Logik vor Regeln gestellt 
  • Benötigt wird zum Teilnehmen:
  1. Eine halbwegs stabile Internetleitung
  2. Ein Funktionierendes Mikrophon + Hadset
  3. Möglichst eine Kamera
  4. Skype zum Absprechen der Termine (Geht alternativ auch über den Pol/andere Messanger
  5. Ein Roll20 Account (Zum Würfeln wie auch zum Zeigen Bilder meinerseits)
  6. Zeit/Lust und vorallem Spaß an 1 - 2 Abenden zu spielen
     
Zur Charakter Erstellung:
Für Neulinge können die Charaktere 1 bis 2 Stunden zuvor zusammen mit mir erstellt werden;
ich werde Vorgefertigte Characktere zur Verfügung stellen bzw. erstelle Charaktere nach Wünschen der Spieler; alternativ
können Erfahrene Spieler ihre Characktere selbstverständlich auch mit 3000 Erfahrungspunkte und 100 Thoronen selbst erstellen.

Spielleiter: Phinix
Spieler 1: frei
Spieler 2: frei

Spieler 3: frei
Spieler 4: frei

                                                              Ausruf: Die Lebenden vergehen.
                                                        Antwort: Doch die Maschine dauert fort.
                                          +++ Auszug aus der Liturgie des Adeptus Mechanicus +++



Ich hoffe ich habe euch nicht durch die Länge dieser Spielersuche abgeschreckt und bedanke mich recht Herzlich für das Lesen bishin und hoffe bald mit einigen von euch spielen zu können.

Gruß Phinix 

TechmarineMachinaOpus.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2015 22:08.

DigitalDoom

33, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)

von DigitalDoom am 25.06.2015 01:58

Ja moin! Ich hätte auf jeden Fall Interesse an der ganzen Sache Dark Heresy habe ich bisher nicht gespielt, spiele allerdings regelmäßig Rogue Trader im echten Leben.

Wäre also gerne dabei so es denn möglich ist Voraussetzungen erfülle ich alle und auch mit live on air hab ich kein Problem!

Der Imperator beschützt! Oder hier vielmehr: Die Lebenden vergehen! Doch die Maschine dauert fort!

Lg
Undead!

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)

von EinfachNurA am 25.06.2015 14:07

Da möchte ich doch auch meinen Servoschädel in den Ring werfen.
Am liebsten wäre mir natürlich
- ein Psioniker (Unterstützung wie Heilung, aber auch Kampf), alternativ
- einen Assassinen/Soldaten (Fernkampf) oder eben den guten alten
- Techpriester (Nahkampf),
falls der Psioniker nicht zum Mechanicus passen würde.

Gruß
EinfachNurOmnissiAh

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2015 15:22.

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)

von Zwergpaladin88 am 25.06.2015 19:12

Zwergpladin meldet sich zum Dienst für den Imperator.

Dark Heresi hab ich zwar noch nicht gepielt, aber ich hab einiges Wissen über die Warhammer 40k Welt. Daher würde ich am liebsten einen Soldaten der imperialen Armee spielen, welcher eben den Adeptus Mechanicus überstellt wurde.

Der Imperator beschützt!

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Phinix
Gelöschter Benutzer

Re: [Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)

von Phinix am 25.06.2015 22:08

PS:
1. Es wird nach Spielern gewählt (bei welchem ich denke das sie der Gruppen am meisten dienlich sein würden bzw. für die Gruppendynamik am besten währen; das heißt es gilt nicht wer zu erst da ist mahlt zuerst)
2. Bei eigender Charackter erstellung werden 10x 2w10 gewürfelt, der niedrigste wird gestrichen. Anschließend frei verteil bar.
3. Anmeldefrist ist bis Montag dem 01.07.2015

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2015 22:14.

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: [Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)

von Aulucard am 25.06.2015 23:14

Müsste sehen, wann gespielt wird, würde aber gerne den Kleriker Nikodemus spielen
oder ein Skitariianwärter ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2015 00:49.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)

von DerSonntagsHeld am 26.06.2015 13:55

Schade, daß sich hier nicht die Mechanicus-Begeisterten treffen, sonst wäre das sicher eine interessante Runde....

Antworten

Phinix
Gelöschter Benutzer

Re: [Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)

von Phinix am 26.06.2015 14:44

Ach was, wird bestimmt auch witzig wenn uneingeweite auf den Kult treffen und man wirklcih die unterschiede zwischen den "normalen Menschen" und dem Adeptus Mechanicus erkennen kann.

Antworten

DigitalDoom

33, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)

von DigitalDoom am 27.06.2015 12:14

Spielen wir denn nach den alten Regeln oder nach der neuen Edition?

Lg 

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: [Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)

von Reg_Jackson am 27.06.2015 13:02

Ich hätte ebenfalls Interesse mitzuspielen, hab auch Erfahrung mit Schattenjäger, würde den Charakter dann selbst erstellen.
Kann bei mir manchmal schwierig sein, einen Termin zu finden, aber solange das kein Hindernis ist bin ich ein durchaus motivierter Spieler.
Ich würde dann einen Reklamator spielen, ein alternativer Rang des Abschaums aus dem Handbuch des Inquisitors. Reklamatoren sind niedrige Techniker.

Edit: Kleiner Fehler, Reklamatoren werden nicht vom Mechanicus eingesetzt. Sie sind allerdings auf Makropol-, Fabrikwelten und Raumschiffen notwendig, da es dort meist nicht genügend Techpriester gibt. Sie werden allerdings vom Mechanicus überwacht, aufgrund des häufigen Verdachts der Tech-Häresie. 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2015 15:55.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum