[Der Eine Ring] Einstiegsabenteuer, 1-2 Person, Sa. 23.04, Hangout

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

[Der Eine Ring] Einstiegsabenteuer, 1-2 Person, Sa. 23.04, Hangout

von Bafring am 19.04.2016 09:35

Schönen guten Tag liebe Nerdpoler!

Ich habe vor kurzem das Grundregelwerk von der Eine Ring erstanden und wollte dieses nun endlich am Samstag bespielen. Zu diesem Zweck habe ich schon einige tapfere Recken und Reckinnen rekrutiert, die sich mutig dem Schatten in den Wilderlanden entgegenstellen.


Was
Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne Der Eine Ring spielen. Dabei handelt es sich um ein RPG in der Welt von J.R.R. Tolkien. Das Spiel richtet sich an alle Fans von der kleine Hobbit und Herr der Ringe. Es orientiert sich dabei nicht an den Filmen sondern an den originalen Büchern. 
Ich habe zwar selber noch keine Erfahrung in diesem System, die Charaktererschaffung scheint aber einfach und schnell von der Hand zu gehen. Auch die Kämpfe sind simpel. Viel Wert wird auf das Reisen gelegt, welches auch in den Büchern essentieller Bestandteil ist. Das System ist eher erzählerisch angelegt und die Würfelwürfe sollten sich in Grenzen halten.



Wo
Hangout, Roll20

Ich hatte überlegt, ob wir OnAir spielen, dass würde ich dann aber persönlich mit den Spielern besprechen.

Wann
Samstag den 23.04.2016, Vormittags würde ich mit euch (also der Gruppe) Charaktere erstellen. Danach würde ich gerne das Einstiegsabenteuer aus dem Grundregelwek in angriff nehmen.
Charakter ca. 14 Uhr Start (2 Std.)
Abenteuer ca. 16.30 (3-5 Std.)

Wer

Bisher habe ich 3 feste Zusagen und 1 vielleicht.
Daher suche ich noch eine Person, die sich der Gruppe anschließt. Falls das eine Vielleicht absagt, würde ich den Platz gerne noch an Interessierte vergeben.