[Der Eine Ring] Einstiegsabenteuer, 1-2 Person, Sa. 23.04, Hangout

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

[Der Eine Ring] Einstiegsabenteuer, 1-2 Person, Sa. 23.04, Hangout

von Bafring am 19.04.2016 09:35

Schönen guten Tag liebe Nerdpoler!

Ich habe vor kurzem das Grundregelwerk von der Eine Ring erstanden und wollte dieses nun endlich am Samstag bespielen. Zu diesem Zweck habe ich schon einige tapfere Recken und Reckinnen rekrutiert, die sich mutig dem Schatten in den Wilderlanden entgegenstellen.


Was
Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne Der Eine Ring spielen. Dabei handelt es sich um ein RPG in der Welt von J.R.R. Tolkien. Das Spiel richtet sich an alle Fans von der kleine Hobbit und Herr der Ringe. Es orientiert sich dabei nicht an den Filmen sondern an den originalen Büchern. 
Ich habe zwar selber noch keine Erfahrung in diesem System, die Charaktererschaffung scheint aber einfach und schnell von der Hand zu gehen. Auch die Kämpfe sind simpel. Viel Wert wird auf das Reisen gelegt, welches auch in den Büchern essentieller Bestandteil ist. Das System ist eher erzählerisch angelegt und die Würfelwürfe sollten sich in Grenzen halten.



Wo
Hangout, Roll20

Ich hatte überlegt, ob wir OnAir spielen, dass würde ich dann aber persönlich mit den Spielern besprechen.

Wann
Samstag den 23.04.2016, Vormittags würde ich mit euch (also der Gruppe) Charaktere erstellen. Danach würde ich gerne das Einstiegsabenteuer aus dem Grundregelwek in angriff nehmen.
Charakter ca. 14 Uhr Start (2 Std.)
Abenteuer ca. 16.30 (3-5 Std.)

Wer

Bisher habe ich 3 feste Zusagen und 1 vielleicht.
Daher suche ich noch eine Person, die sich der Gruppe anschließt. Falls das eine Vielleicht absagt, würde ich den Platz gerne noch an Interessierte vergeben.

Die Runde richtet sich vor allem an Leute, die noch nie Der Eine Ring gespielt haben und gerne das System mit uns erkunden wollen. Anfänger im Hobby Rollsenspiel sind herzlich wilkommen!

Platz 1 -- Fitzbang
____________ 

Warteliste:
Lauri7x3


Namàrië, Bafring 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 12:35.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Der Eine Ring] Einstiegsabenteuer, 1-2 Person, Sa. 23.04, Hangout

von Lauri7x3 am 19.04.2016 12:05

Ivh hab interesse und wollte schon immer mal der spielen. Ich weiss aber noch nicht 100% ob ich diesen samstag zeit habe

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: [Der Eine Ring] Einstiegsabenteuer, 1-2 Person, Sa. 23.04, Hangout

von Bafring am 19.04.2016 12:12

Dann würde ich dich auf die Warteliste setzen und dann schauen wir mal ob du Zeit hast!

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Der Eine Ring] Einstiegsabenteuer, 1-2 Person, Sa. 23.04, Hangout

von Lauri7x3 am 19.04.2016 18:56

edit: doch keine zeit sry :/ hab mich vertan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 20:24.

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: [Der Eine Ring] Einstiegsabenteuer, 1-2 Person, Sa. 23.04, Hangout

von Bafring am 20.04.2016 12:04

ach schade aber nun denn ... vllt ein andern Mal!

Antworten

VorluckTotur

-, Männlich

Beiträge: 44

Re: [Der Eine Ring] Einstiegsabenteuer, 1-2 Person, Sa. 23.04, Hangout

von VorluckTotur am 20.04.2016 13:00

hi,
habe es noch nie gespielt und würde es gerne einmal ausprobieren.

Hangout und Zeit vorhanden^^

Grüße Vorluck

Antworten

« zurück zum Forum