Die 30F zum verbesserten Charakter Bau

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacksuicide

36, Männlich

Beiträge: 4

Die 30F zum verbesserten Charakter Bau

von blacksuicide am 23.02.2020 15:15

Bist du unzufrieden mit der Charaktergenerierung in verschiedenen Systemen?
Planst du an einer Kampangne oder einem größeren Abenteuer teilzunehmen?
Möchtest du einen Charakter erschaffen der sich lebendig, plastisch und echt anfühlt?
Dann bist du genau richtig hier!!

 

Mit diesen 30 Fragen baut man Charaktere wie kein anderer.
Sie sind Systemübergreifend und machen die Charaktere spielenswerter.
folge einfach diesem link zum video
https://www.youtube.com/watch?v=etdddNJYE7Q

(timestamps sind Intro und Disclaimer zu den 30 Fragen beginnen ab 1:08:06
erste frage dann ab 1:11:43 oder in den kommentaren zu finden)

oder dem link gleich zum Dokument mit einem Beispiel Charakter
https://drive.google.com/drive/folders/1EgtMoFfgKFfzIF9cvu3S48AhtkdCFegL

Willst du dich danach bei uns bedanken, verfluchen oder einfach so dein feedback ausdrücken
dann kommentiere unter das video.
Hast du Rückfragen zu den 30Fragen, ideen und Anregungen?
Möchtest du vllt mit meiner Unterstützung einen Charakter bauen?
(ich habe großen Spaß daran und würde mich freuen)
Dann melde dich bei mir: Blacksuicide
ich bin unter Skype: black-suicide87 und Discord: Blacksuicide#8872 zu erreichen.

Danke, viel Spaß Und Gute Nacht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2020 15:17.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Die 30F zum verbesserten Charakter Bau

von Azradamus am 25.02.2020 00:07

Dankeschön für diesen schönen Fragenkatalog, Mischka, Blacksuicide und Jamaera!
Das erscheint mir persönlich wirklich sehr nützlich um dem Charakterbau noch mehr Tiefe zu verleihen. Auch als Anregung für unsichere Spieler.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Sonjah

41, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Die 30F zum verbesserten Charakter Bau

von Sonjah am 25.02.2020 07:25

Ich finde es unglaublich interessant, was mit einem Char passiert, wenn man diese Fragen nimmt und beantwortet.

Danke dafür!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2020 07:25.

Zydie

-, Weiblich

Beiträge: 52

Re: Die 30F zum verbesserten Charakter Bau

von Zydie am 25.02.2020 16:33

Ganz lieben Dank nochmal für das tolle Video und die umfangreiche Fragensammlung :)

Habe die 30 Fragen gleich meiner Fragensammlung hinzugefügt und ich glaube, ich komme jetzt auf 50

Wovon ich aber nicht immer alle beantworte. Solche Fragen sind soooo hilfreich um eine Vorstellung vom Charakter zu bekommen!

Besucht doch gerne meinen YT-Kanal 
oder meine Homepage

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Die 30F zum verbesserten Charakter Bau

von gnostIkR am 31.03.2020 14:23

In manchen GRWs hat man meistens vorab schon 10 Fragen drinstehen die man beantworten kann, aber diese oben aufgeführte Möglichkeit werde ich mir mal näher anschauen. Schon mit 10 Fragen kann man seiner Figur wesentlich mehr Tiefe und Textur verleihen, wie viel dann erst mit 30 Fragen? Danke dafür!

Antworten

« zurück zum Forum