Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Zarathustra am 21.03.2014 06:13

Sw? Nachgeburt einer Totgeburt ^^

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von EinfachNurA am 21.03.2014 08:44

@Kamel:
Natürlich. Savage Worlds ist ja auch Englisch und heißt auf Deutsch, naja eher Latein, Placenta.

Nun, eigentlich spricht nichts gegen das Verhalten des Verlages, denn man ist zum Glück nicht gezwungen sich diese Beta-Regeln zu kaufen. Wenn es das PDF kostenlos gibt, wunderbar, denn dann kann ich entscheiden, ob mir das richtige GRW seinen Preis wert ist.

Meiner Meinung nach sollte es zum Kauf eines gedruckten GRW immer ein PDF kostenlos dazu geben. Das kann die Verlage nicht mehr kosten, ist aber ein Anreiz um Kauf, erleichtert dem Kunden das Spiel und ist praktisch.

Ich finde Bücher schön aber PDF kann ich groß stellen und so einfacher lesen ohne, dass mir die Augen ausfallen, und ich kann schnell Dinge suchen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Roland am 21.03.2014 11:58

Kurz ein paar Dinge zur Einordnung.

Ulisses orientieren sich beim DSA5 Release an Pathfinder. Auch da gabs (neben Hinwendung zur Community) das Beta-PDF gratis und die Beta-Regeln gedruckt für kleines Geld. Andere Verlage machen das anders, z.B. weil ihre Lizenzsituation eine andere ist.

An den gedruckten Beta-Regeln und den Abenteuern verdient niemand. Bei manchen in der Vertriebskette mag eine kleine Aufwandsentschädigung drin sein, aber im Ganzen ist der Beta-Release eine Promo-Aktion von Verlag und Handel.

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von GeneralError am 21.03.2014 14:18

Ja, eine Promo-Aktion, die erst gegenfinanziert sein muss. Darum find ich solche Augenwischereien auch schlecht.
Entweder echter Betatest oder Promoaktion, aber bitte keine solchen Aktionen.

Und du willst jetzt bitte nicht DSA mit Pathfinder vergleichen, oder?

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Roland am 21.03.2014 14:44

Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

Mein Eindruck ist, dass sich die DSA-Redaktion durchaus Anregungen aus dem Fandom holt, und der Beta-Test tatsächlich Einfluß auf die gestaltung von DSA5 haben wird.
Wenn Verlag und Handel dazu ein gedrucktes Buch für kleines Geld verfügbar machen, ist das ein gutes Angebot für interessierte Spieler. Wäre ich DSA-Fan, würde ich mich sicher darüber freuen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2014 16:13.

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von GeneralError am 21.03.2014 15:49

Ich denke, dass "durchaus" in diesem Fall durchaus übertrieben ist.
Waldems interessiert die Fanseite nicht, sonst hätte man z.B. auch längst was am horrend schlechten Layout und mangelndem Korrektorat oder Lektorat unternommen. Hat man aber nicht.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Roland am 21.03.2014 16:12

Ok. durchaus nehme ich zurück.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Athair am 21.03.2014 16:47

Mein Eindruck war eher der, das Anregungen aus dem Fandom nach nicht-transparenten Kriterien gefiltert werden, bzw. dass der Umgang damit willkürlich nach Lust und Laune stattfindet. Die wenigsten Verlage benutzen so viele Rückmelde-Kanäle wie Ulisses für DSA. Andererseits hat man anderswo eher das Gefühl, dass das Gesagte/Geschriebene auch ernsthaft rezipiert wird. Einfach, weil es entsprechende Reaktionen auf Verlagsseite gibt.

Alternativtext

Antworten

Novalis

41, Männlich

Beiträge: 54

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Novalis am 07.04.2014 13:06

Der neue Aventurische Bote bestätigt: Sowohl das Beta-Regelwerk als auch die Testabenteuer wird es als PDF zum kostenlosen Download geben. Wer sie gedruckt haben möchte, bekommt die Regeln für 14,95 € und die Abenteuer für je 7,95 €. Beides kommt zur RPC, wenn ich mich recht erinnere.

Ich persönlich werde mich wie gesagt mit der elektronischen Form zufrieden geben, um zu sehen, ob eine Investition in DSA5 sich perspektivisch lohnt. Ich finde es aber gut, dass auch die Abenteuer kostenlos sind - damit kann man dann das System für lau so testen, wie es später auch für die weiteren offiziellen Publikationen geplant ist.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 13:07.

RexDonnersc...

25, Männlich

Beiträge: 8

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von RexDonnerschild am 08.07.2014 12:42

Lohnt es sich eigentlich jetzt das aktuelle Basisregelwerk zu kaufen oder sollte man auf ein neues für DSA5 warten ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum