【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TPesch1989

34, Männlich

Beiträge: 9

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von TPesch1989 am 09.10.2013 23:03

Gimli sagte, es gebe wenig Zwergenfrauen, wahrscheinlich nicht mehr als ein Drittel des ganzen Volkes. Sie sind selten unterwegs, es sei denn in großer Not. Und wenn sie auf eine Fahrt gehen müssen, dann sind sie, was ihre Stimme, ihr Äußeres und ihre Kleidung betrifft, den Zwergenmännern so ähnlich, daß Augen und Ohren anderer Völker sie nicht auseinanderhalten können.

                                                                                                                                                     Der Herr der Ringe

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von Dioxin am 10.10.2013 05:13

Die Frage lässt sich warscheinlich nicht einheitlich klären.
Da hat ja jeder Autor andere Vorstellungen.

Ich glaube das man Bärte bei Zwerginnen biologisch erklären könnte wenn man denn müsste.
Es könnte ja durchaus sein das der höhere Testosteronhaushalt von Zwergen zu Bärten bei den Zwerginnen führt.
Zwerginnen sind schließlich auch sehr viel maskuliner als menschliche Frauen.
Als Mensch kann man glaube ich garnicht beurteilen ob das albern aussieht den Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

Ich glaube Zwerginnen haben dann Bärte wenn Elfenmänner keine haben.
Es kommt eben darauf an von welcher Mythologie man ausgeht.

aka Blumenhasser

Antworten

Sammuell

-, Männlich

Beiträge: 5

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von Sammuell am 10.10.2013 14:45

Lange Zeit war die Grundfrage eines der letzten Mysterien, aber vor kurzem hat es ein verdeckter Forscher geschafft sie zu beantworten, wobei er eine schreckliche Entdeckung gemacht hat:
Es gibt streng genommen keine Rasse der Zwerge, ebensowenig wie es eine der Elfen gibt.
Das ist nämmlich beides dieselbe Rasse (Zwelfen?) die eine besondere ausprägung des Sexualdimorphismuses hat: weibliche Zwelfen sind das, was wir als Elfen kennen, männliche Zwelfen das was wir für Zwerge halten. 

(und klar ist das Settingsabhängig. Meistens wird es bei uns in der Regel schnell in der Gruppe geklärt: wenn jemand einen weiblichen Zwerg mit stolzem Bart spielen will, dann haben sie einen, wenn jemand einen weiblichen Zwerg spielen will aber die idee von bärtigen Zwerginen doof findet,  haben sie keinen. Beides zusammen ist bei mir in einer Runde eh noch nicht vorgekommen)

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von MeisterUmbreon am 10.10.2013 16:17

Ich finde Zwergenfrauen mit Bärten gar nicht mal so uncool.
Und bei Zwerge fallen mir direkt Dinge ein wie Bärte, Schmieden, Unterirdische Städte, Drachen töten, Stolz und Ehre, etc.
Aber, und das geht denke ich den meisten so, wenn von Zwergen (im Fantasysinne) gesprochen wird, hat glaube ich jeder ein ziemlich ähnliches Bild im Kopf: ein männlicher Zwerg mit prächtigem Bart.
An die Zwerginnen denkt dabei kaum einer und vielleicht wird daher, und wegen der Tatsache, dass für die meisten Leute Zwerge einfach "kleine Menschen" sind, der Gedanke direkt verworfen, dass es bei den Zwergen anders sein könnte als bei uns.

Außerdem gibt es ja verschiedene Arten von Bärten und es muss ja nicht immer gleich der "Gimli-Gedächtnis-Wuschel" sein, ausgeprägte Koteletten oder ein leichter Kinnbart wären ja auch eine Möglichkeit.

Hier noch ein paar Bilder von Zwerginnen mit Bart, die ich persönlich wirklich cool und stylisch finde.
Einfach sehr passend zu Zwergen und geben ihnen zusammen mit den Frisuren und so weiter eine gewisse erhabene Würde.
Wobei ich da die beiden mit den Vollbärten nicht ganz so toll finde.
(Und Nein, meine Traumfrau ist nicht dabei und sie muss auch nicht zwingend einen Bart haben )

Bärtige Zwerginnen


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von Zeitwunder am 10.10.2013 16:37

Die Zwergenfrauen gefallen mir Umbreon. Ich sehe es genauso wie du. Zwerge sind wie Elfen,Trolle oder andere Wesen keine Menschen. Beiden Elfen haben die Männer auch keine Bärte, warum also sollen weibliche Zwerge keinen Bart tragen. Wie Umbreon zeigt giebt es durchaus zirliche Bärte die auch Zwergenfrauen stehen. 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von MaxMonster1 am 10.10.2013 16:50

Also, ich bin ein männlicher Zwerg, ich habe einen dicken Vollbart, meine Mutter ist ein weiblicher Zwerg, und ich kann euch sagen, sie hat keinen Bart, und das Zwergenmädchen, dass ich vor ein paar Jahren kennen gelernt habe, hat auch keinen und, dass Elfenmänner keine Bärte haben liegt daran, dasse miese Spitzohren sind ;)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 16:50.

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von HowToPnP am 10.10.2013 16:52

Max, bitte kein Rassismus! Außer gegen Kobolde, gierige dumme Kobolde!

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von MaxMonster1 am 10.10.2013 16:57

Ich bin ein Zwerg, ich hasse alles was nicht zwergisch ist ;) Elfen und Kobolde bekommen bei mir aber immer eine Sonderportion ab...

 

Das ist übrigens ein sog. Totschlagsargument...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 16:59.

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von Zeitwunder am 10.10.2013 17:25

Dan müssen sich deine Zwerginin wohl rassieren (was als Zwerg keine Option ist). Und wer meint die sch... Spitzohren zu verteidigen gehört eindeutig zur falschen Seite. 
Aber wieder zu den Bärten: sie sind ein muss für Zwergenmänner und ein kann für Zwergenfrauen (so wie sie es halt bevorzugen) 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von MaxMonster1 am 10.10.2013 17:32

also meine Mama und das Zwergenmädchen rasieren sich definitiv nicht

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum