[DSA] 1-2 MitspielerInnen ab 18 gesucht (2-3 Sessions)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[DSA] 1-2 MitspielerInnen ab 18 gesucht (2-3 Sessions)

von Clawdeen am 26.07.2014 11:42

Suche so etwa 2-4 Leute, die Lust haben, mit mir DSA zu spielen, und zwar das berüchtigte Abenteuer "Namenlose Nacht - Orgien in den Thermen".

Spielen möchte ich das Ganze im September mit kurzen Spielabständen (also mindestens 1x/Woche) und denke, dass das in 2-3 Sessions komplett möglich ist.

Als System möchte ich die DSA5-Betaregeln verwenden, einfach zum praktischen Üben. Kenntnisse eurerseits in DSA5 sind nicht vonnöten (da gibt es auch abseits der Charaktererschaffung nicht sooo viel zu wissen, und den Charakter könnt ihr mit dem kostenlosen Betaregelwerk schnell selbst erstellen - oder wir zusammen).

Da das Abenteuer ab 18 empfohlen wird, möchte ich auch nur Spieler mit mindestens 18 Jahren in der On-Air-Runde dabei haben.

Sonstige Hinweise: Gesellschaftlich versierte Charaktere wären gut, außerdem wäre dem Charakter logischerweise die Bereitschaft mit auf den Weg zu geben, eine lasterhafte Orgie zu besuchen. Bewaffneten Kampf wird es nicht oder kaum geben, sodass im Zweifel ein paar Kenntnisse in waffenlosem Kampf nicht schaden können, sollte man in dem Bereich aktiv werden wllen.
Magische Kenntnisse sind okay, Geweihte sind ausgeschlossen.
Erstellung wäre mit 3000 AP (= kompetente Charaktere).

Mitspieler bislang:
* Taeron
* Mandavar
* Flockx

Gruß,
Clawdeen

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2014 09:47.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [DSA] 2-3 MitspielerInnen ab 18 gesucht (2-3 Sessions)

von SirPadras am 26.07.2014 18:03

Hast du mich schon eingeplant?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [DSA] 2-3 MitspielerInnen ab 18 gesucht (2-3 Sessions)

von Clawdeen am 26.07.2014 22:19

Nein, hab ich nicht.

polbanner2.png

Antworten

Flockx

30, Männlich

Beiträge: 68

Re: [DSA] 1-2 MitspielerInnen ab 18 gesucht (2-3 Sessions)

von Flockx am 27.07.2014 01:18

September sieht gut aus, sagt jedenfalls sagt das mein Kalender.

Als Charakter schwebt mir grade ein fahrender Musiker vor, der von Ort zu Ort zieht und sich durch Spielen in Tavernen sein Überleben sichert und versucht, die ein oder andere Schankmagdt zum "bettwärmen" zu ermuntigen. Das "Hinfort-gejagt-werden" von aus kleineren Dörfen nach solchen Eskapaden ist dabei nur Teil des Vergnügens. Evt. würde ich ihm gerne noch was magisches mitgeben. Bin mir da aber noch nicht sicher. 

So, noch schnell in den Ausweis geguckt... Ja bin 18. Sollte passen

Ich würde mich freuen.
Gruß Flockx 

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [DSA] 1-2 MitspielerInnen ab 18 gesucht (2-3 Sessions)

von Clawdeen am 27.07.2014 09:25

Dann ab ins Boot mit dir.

Charakteridee klingt doch gut, wobei wir in dem Fall in der Großstadt spielen. Der Einfachheit halber sollte der Charakter sich da schon eine Woche oder so halbwegs gelangweilt aufhalten. Natürlich nur halbwegs ... bei dem Lebenswandel *g*. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [DSA] 1-2 MitspielerInnen ab 18 gesucht (2-3 Sessions)

von Clawdeen am 27.07.2014 09:27

Damit wären es nach aktuellem Stand dann drei Mitspieler. Die (geänderte) Überschrift gilt also noch. 

polbanner2.png

Antworten

« zurück zum Forum