DSA 5 anyone?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

DSA 5 anyone?

von Kite am 03.12.2015 19:05

Moin Moin!
Ich habe mir vor ein paar Tagen mal das DSA 5 Regelwerk gekauft und brenne darauf es mal auszuprobieren!
Allerdings wage ich es nicht dort selbst was zu leiten da ich die Welt so +/- 0 kenne. Wills aber umbedingt ausprobieren, jetzt wo ich Berufsschuhlbedingt noch zeit ohne ende habe!
Daher: habt ihr unregelmäßige Gruppen am laufen wo vor kurtzem jemand ausgetreten ist? Oder ideen für Oneshots/Fewshots/Fewmoreshots? IIIIIIIIRGENDWAS??? 

Danke im vorraus!

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von Avon am 04.12.2015 08:51

Ich hoffe, dass du dir das aktuelle Regelwerk gekauft hast.

http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1250/dsa5-regelwerk-taschenbuch/

Sorry ist ja noch gar nicht erschienen, ich habe nichts gesagt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2015 08:52.

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: DSA 5 anyone?

von Kite am 04.12.2015 14:11

Hab das auch gestern erst gesehen. Bin aber zufrieden mit dem was ich habe und gegebenenfalls 1-2 FAQ´s in zukunft^^

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: DSA 5 anyone?

von Bafring am 04.12.2015 14:37

DSA 5 würde mich auch interessieren! Wenn sich denn ein SL findet. Ich habe allerdings noch nie DSA gespielt, habe das Buch hier und bin schon von der Charaktererstellung erschlagen. 

Antworten

Auriel_McCloud

37, Männlich

Beiträge: 216

Re: DSA 5 anyone?

von Auriel_McCloud am 04.12.2015 14:46

Ich habe momentan leider etwas viel zu tun, habe mir aber gestern gedacht das ich gerne eine runde anfangen würde, allerdings erst Ende Jänner, solltet ihr also bis dahin nichts gefunden haben, in näherer Zukunft würde ich Meistern, bis dahin viel Erfolg bei eurer suche

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 04.12.2015 16:23

Ich würde mich als Meister zur Verfügung stellen. Allerdings muss ich auch eine zweiwöchige Weihnachtspause einlegen. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Auriel_McCloud

37, Männlich

Beiträge: 216

Re: DSA 5 anyone?

von Auriel_McCloud am 04.12.2015 17:00

Als Spieler würde ich wenns terminlich passt mitmachen, wenn ihr einen dritten sucht

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: DSA 5 anyone?

von MaxMonster1 am 04.12.2015 18:47

Es fuchst mich da dran nur eins:

2. überarbeitete Auflage

 Muss ich mir das Buch jetzt nochmal kaufen, damit ich ne aktuelle Version hab? Oder versteh ich da grad was falsch.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Auriel_McCloud

37, Männlich

Beiträge: 216

Re: DSA 5 anyone?

von Auriel_McCloud am 04.12.2015 18:57

oh, das habe ich garnicht gesehen,
wofür kaufe ich mir eine limitierte auflage um teures geld wenn sie nur wenige monate später eine vollständigere rausbringen? -.-
ich hoffe mal das heißt sie haben nur rechtschreibfehler ausgebssert.... oder die schips umbenannt...

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 04.12.2015 20:54

Nicht ganz. Details:

Neben einer neuen Kurzgeschichte hat es nun noch ein weiterer Abschnitt in das Regelwerk geschafft, der so zentral und wichtig ist, dass er einfach in das Regelwerk gehört: die magische Analyse. Neben einer Überarbeitung des Odem und der Magiesicht gibt es dafür auch einen neuen Zauber. Viele werden es vielleicht schon erahnen: es ist selbstverständlich der Analys. Weitere Korrekturen umfassen z.B. etwas genauere Formulierungen bei den Zuständen, die Maximalwerte der Eigenschaften bei der Generierung, kleinere Änderungen bei den Regeln zu Talenten und Anwendungsgebieten, außerdem wurden die Sonderfertigkeiten Analytiker und Heraldik ergänzt und der Vorteil Entfernungssinn ein wenig aufgewertet. Letztlich wird es diejenigen unter euch freuen, die ein Herz für die kämpfenden Professionen mit den großen Waffen haben, dass die Schadensschwellen bei Zweihandschwertern und Zweihandhiebwaffen um jeweils einen Punkt gesenkt wurden.


Zum Erscheinen der 2. Auflage werden wir eine vollständige Liste aller Errata zum kostenlosen Download bereitstellen.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2015 13:53.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum