[Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheElderTro...

26, Männlich

Beiträge: 22

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von TheElderTroll35 am 01.10.2013 16:56

In meinen Ohren klingt das Setting recht interessant, also würde ich,natürlich nur, wenn das mit meinem Alter kein Problem ist, gerne in die Rolle eines Gabrieliten schlüpfen. Michaelit wäre nichts für mich, da ich absolut keine Führungspersönlichkeit bin und mich nicht als solche sehe. Wenn aber noch Kapazitäten frei sind, wäre ich sehr interessiert.

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 01:54

Aktuell sieht es für mich so aus:

  • Michaelit (Die sind wie Gott) -
  • Gabrielit (Die Streiter des Herrn) - TheElderTroll35
  • Urielit (Die Bewahrer der Wege) - Einfach nur A, Azriel
  • Raphaelit (Die heilenden Hände Gottes) - Düz, Einfach nur A
  • Ramielit (Die Bewahrer des Wissens) - Azriel

Wenn Ihr Euch noch irgendwie bei den "doppelt belegten" Orden einigen könntet, wäre es gut.

Und die Schar braucht noch einen Anführer! Einen Michaeliten, der als die Seele der Schar wirkt und dafür sorgt, daß alles gut und harmonisch verlaufen wird.


Habt Ihr alle eine Google+-Anmeldung? Falls ja, dann könntet Ihr mir Eure dortigen Usernamen zukommen lassen, damit ich Euch die Spielerinformationen zukommen lassen kann (via Google-Drive), die ich zusammengestellt habe und die sicher NUR für den privaten Gebrauch in eigenen Runden erlaubt, jedoch nicht zur allgemeinen Veröffentlichung im Internet geeignet sind.


Haben wir die Schar voll besetzt, dann wäre es gut sich über den Termin Gedanken zu machen. - Bei mir klappt es halt am Besten Montag, Mittwoch und Freitag. Jeweils abends, ca. ab 19:30 Uhr, damit es nicht zu spät wird.  - Im Ausnahmefall (falls mal eine häusliche Runde ausfällt) könnte es auch an einem Samstag klappen, doch ist das eben eher die Ausnahme.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 12:11

Wenns bei einem Oneshot belibt, wäre ich für die Freie stelle zu haben!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von _Tindrana am 02.10.2013 12:15

Wie nennt man eigentlich bei Engel den Spielleiter - Gott? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 12:16.

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 02.10.2013 12:58

Mein Google+ Account = meinem Youtube Account also MaxMonster1

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 13:03

Wenns bei einem Oneshot belibt, wäre ich für die Freie stelle zu haben!

Es ist als One-Shot zum Kennenlernen von Setting und System gedacht. Daher wird auch die Charaktererschaffung eher KURZ ausfallen (statt dies als lange 1:1-Spielsitzung auszuspielen, wie ich es bei lang angelegten Engel-Kampagnen mache). Und es wird nur eine erste, einfache Mission für die Engels-Schar geben, bei der die Engel sich einfach mal "austoben" können und schauen können, was sie mit ihren Mächten und ihren Flugkünsten und dergleichen so alles tun können.


Wie nennt man eigentlich bei Engel den Spielleiter - Gott?

Gute Frage! - Bekloppterweise nennt man laut Engel-Grundregelwerk den Spielleiter dort "Erzähler". Das kommt aus der Historie der "Engel-Macher", die ja aus dem deutschsprachigen Old-World-of-Darkness-Umfeld stammen und dort eben den "Erzähler" (= Storyteller) als den einen, einzigen Plot-Verantwortlichen, der seinen Mitspielern halt eine Geschichte "erzählt", kennengelernt haben. (Der Begriff "Erzähler" ist auch so ein mit ungutem Kontext beladener Begriff wie der Begriff "Meister".)

Warum halte ich diese Bezeichnung für BEKLOPPT?

Weil JEDER Spieler ja Arkana-Karten zieht und JEDER Spieler aufgrund des Kartenergebnisses die Geschichte SELBST weitererzählt!

Es gibt zwar einen Spielleiter, aber der ist eben gerade nicht die ganze Zeit am "Erzählen", sondern der muß sogar den "Erzählfaden" immer wieder an die Spieler zum Weiterspinnen übergeben.

Daher finde ich diese Begriffswahl als Spielleiterbezeichnung durchaus bekloppt. Sie paßt überhaupt nicht zur tatsächlichen Spielpraxis.

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 13:07

Aktueller Stand:

  • Michaelit (Die sind wie Gott) - Koali
  • Gabrielit (Die Streiter des Herrn) - TheElderTroll35
  • Urielit (Die Bewahrer der Wege) - Einfach nur A, Azriel
  • Raphaelit (Die heilenden Hände Gottes) - Düz, Einfach nur A
  • Ramielit (Die Bewahrer des Wissens) - Azriel

Bei den "Doppelbelegungen" steht noch eine Einigung aus.

Ich gebe im Laufe des Tages meine Engel-Spieler-Unterlagen im Google-Drive für alle der obigen Engel-Spieler frei, deren Adresse ich verfügbar habe.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 02.10.2013 13:12

@Zornhau:
Die Bezeichnung muss eben zum System passen. Es ist dennoch "deine" Runde, man muss sich nicht sklavisch an die vorgaben des Systems halten, also nenn dich doch einfach wie du es für passend erachtest, das wird dir niemand übel nehmen.

@Azriel:
Da wir uns einigen müssen mache ich dir ein Angebot, dass du nicht ablehnen kannst *pferdekopf auf das Bett leg*.
Ramielit für dich, Urielit für mich?

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 13:15

Kann man hier im Forum keine PNs an mehrere Empfänger auf einmal senden? - Ich wollte gerade praktischerweise an alle Engel-Spieler den Freigabelink in einem Aufwasch rausschicken, finde aber nicht, wie ich eine PN mit einer Liste an Empfängern erstellen kann.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 02.10.2013 13:20

Soweit ich weiß, geht das nicht, aber vielleicht bin ich auch zu blöd dafür.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum