[Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zornhau
Gelöschter Benutzer

[Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 30.09.2013 14:48

In diesem Thread sollen die Spieler und der Termin für eine Einführungsrunde im Rollenspiel Die Chroniken der Engel unter Verwendung der Engel-Arkana-Karten gefunden werden.

Setting: Engel (eine postapokalyptische, von insektoiden Dämonen geplagte Erde im Jahre 2654)
Regelsystem: keine Regeln, sondern freies Interpretieren der Engel-Arkana-Karten
Spieler: genau 5 (da es fünf verschiedene Orden in der Schar zu besetzen gilt)
Eine Engels-Schar besteht aus je einem Mitglied eines jeden der fünf kämpfenden Orden:

  • Michaelit (Die sind wie Gott, Anführer)
  • Gabrielit (Die Streiter des Herrn, Nahkämpfer)
  • Urielit (Die Bewahrer der Wege, Kundschafter, Bogenschütze)
  • Raphaelit (Die heilenden Hände Gottes, Heiler)
  • Ramielit (Die Bewahrer des Wissens, Gelehrter, einziger Engel, der Lesen und Schreiben kann)
In einer Spieler-Schar sollte idealerweise jeder Orden von einem Spielercharakter repräsentiert werden.

Dies ist eine EINSTEIGERRUNDE. Sie wendet sich insbesondere an Spieler, die noch nie Engel gespielt haben, die das Setting und das Engel-Arkana-"System" kennenlernen wollen.

Wochentag: Montag, Mittwoch oder Freitag
Zeit: ab ca. 19:30 Uhr
Dauer: maximal 4 Stunden
Frequenz: Dies soll (erst einmal) ein One-Shot sein. Keine Kampagne, sondern eine für sich stehende Einführungsveranstaltung.

Es wird via Google+-Hangout gespielt, so daß jeder Teilnehmer einen Google+-Account, die installierte Hangout-App und eine Webcam mit Mikrophon benötigt.

Ob diese Spielrunde als Hanogut-On-Air-Runde via Streaming nach Youtube exportiert wird, muß mit den Mitspielern einvernehmlich abgesprochen werden. Will nur einer nicht On-Air zu sehen sein, wird die Runde NICHT als On-Air-Runde laufen.

Für das Kartenziehen können die Spieler, welche selbst einen Satz Engel-Arkana-Karten besitzen, ihre eigenen verwenden. Wer keine eigenen Karten hat, der kann diesen Engel-Online-Arkana-Generator verwenden (mit Fan-erstellten Illustrationen, aber den bekannten Arkana-Begriffen und Bedeutungen).

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 30.09.2013 14:59

Auf Engelbücher biete ich gerade bei eBay, daher würde ich mich gerne anmelden, obwohl ich die Regeln noch nicht besitze, was aber, so wie ich das verstehe, kein Problem darstellt, da ich gerne verschiedene RPG-Systeme kennenlernen möchte.

Außerdem haben Kai Mayer und Thomas Plischke mitgeschrieben und "Die zerrissenen Reiche" haben mir gefallen.

Meine Rollenspielerfahrung beschränkt sich bisher auf einmal Vampire: The Masquerade und einen Testabend WitchCraft, andere Systeme werden wohl folgen.

Urieliten oder Rapheliten würden mich auf Anhieb am meisten interessieren, um der Traumsaat und den Ketzern mit göttlichem Zorn den Ar...m aufzureißen.

An folgenden Daten kann ich jedoch nicht:
03.10., 11.-20.10


EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 15:21.

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 30.09.2013 15:28

Auf Engelbücher biete ich gerade bei eBay, daher würde ich mich gerne anmelden, obwohl ich die Regeln noch nicht besitze, was aber, so wie ich das verstehe, kein Problem darstellt,

Es ist für den Anfang vielleicht sogar ganz gut, wenn die Spieler die Regeln NICHT kennen. - Die Engel-Bücher sind leider VOLLER SPOILER, die zahlreiche der im Setting enthaltenen Geheimnisse, Machenschaften, Verschwörungen, "Wahrheiten" usw. im Klartext "einfach so" aufführen, so daß man auch nicht einmal wirklich sagen kann "Schaut Euch die und die Seiten besser nicht an". Es geht wirklich kreuz und quer mit den Spoilern, so daß ich Neueinsteigern bei Engel erst einmal dazu rate ein paar Spielsitzungen lang NICHT in die Bücher zu schauen. (Spielleiter sollten das natürlich tun - und sich nicht wundern, wo überall gleich verraten wird, wer hinter was für Machenschaften stecken soll, etc.)

An folgenden Daten kann ich jedoch nicht: 03.10., 11.-20.10

Der 3.10. ist ja auch KEIN Montag, Mittwoch oder Freitag. Und ich wollte die Runde schon entweder diese Woche (Freitag 4. 10.) oder nächste Woche (Montag 7. 10., Mittwoch 9. 10. oder Freitag 11. 10.) durchführen. Es bringt nichts ewig lang "herumzuplanen", sondern lieber bald starten - und bei Interesse halt in ein paar Wochen nochmal eine Einführungsrunde machen.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 30.09.2013 15:56

Ich hab auch Interesse... aber leider momentan ... und so kurzfristig keine zeit.

Mit Svage Worlds udn Chtulhu bin ich momentan gut ausgebucht...
Witchcraft musste ich ja auch schon sausen lassen...

Ende Oktober sind ja Ferien hier in NRW... da hätte ich dann mehr Zeit... wenn irh solange warten könnt!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 30.09.2013 16:20

Wie gesagt, wenn es diese oder nächste Woche mit einer Runde klappen sollte, muß das ja nicht die einzige Engel-Einführungsrunde gewesen sein.

Und falls sich nicht genug Spieler finden sollten, dann schauen wir halt nach einem späteren Termin.

(Auf Google+ füllen sich ja normalerweise die Events in Windeseile, aber ich wollte diese Einführungsrunde ja für die hiesigen Community-Mitglieder anbieten, daher übe ich mich in "Engels-Geduld". )

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 30.09.2013 18:32

Ich würde mich auch gerne anmelden, hab, wie ja schon geschrieben aber noch keine Ahnung von System und Regeln, da ich noch keine Bücher besitze. Könnte mir aber vorstellen einen Raphaelit zu spielen. Von der Zeitgestaltung bietet sich bei mir leider nur Montage und Mittwoche an.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 18:35.

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Azriel am 01.10.2013 14:59

Das System klingt interressant und ich bin was Rollenspiel angeht gerade sehr unausgelasstet. Ich wär also sehr gerne dabei. Was den Orden angeht muss ich mir noch gedanken machen. Urielit und Ramielit klingen für mich bis jetzt sehr interessant. Raphalit ist glaub ich aber nichts für mich. Ich bin nich so der Heiler
 

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 01.10.2013 15:13

Alle Raphaeliten können heilen. Aber unter den Raphaeliten gibt es mehr und mehr solche, die sich die "Prüfer" nennen und eher zu kämpferischen Handlungen neigen.

Sie lernen mit Waffen umzugehen und die Feinde der Kirche und der Menschheit zu "prüfen", ob sie würdig genug sind, von den Engeln des Herren geheilt und gerettet zu werden.

Solche Prüfer-Raphaeliten können auch ihre heilenden Mächte "umkehren" und damit geradezu grauenhafte Effekte auf lebende Wesen auslösen. Die Prüfer brennen die Geschwüre, welche die Schöpfung plagen, aus und amputieren die verrotteten Elemente.

Solch ein Raphaelit ist zwar ein wenig ein "Sonderling", paßt aber durchaus zum Setting und in eine Schar.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 01.10.2013 16:14

Vielleicht finden sich noch zwei Interessierte oder Interessiertinnen

Sieht doch bisher gut aus:
Düz: Raphaelit
Azriel: Ramielit oder Urielit
ich: Urielit oder Raphaelit

"Wahrlich ich sage euch, wir brauchen noch zwei Engel. Fürchtet euch nicht, Gläubige! Ich sah zwei weitere Diener des Herrn von den Himmeln hinabsteigen, einen Michaeliten der den himmlischen Heerscharen den Weg weist und einen Gabrieliten der mit dem Flammenschwert den Zorn Gottes bringt und das Licht verbreiten"
 - Aus den Prophezeihungen des EinfachNurA, Verkünder des Lichtes, Abt des Ordens des heiligen Nerdpolius zu Roma Aetherna.

Michaeliten ist doch was für jemanden, der gerne anführt  und
Gabrieliten etwas für Leute die gerne schwarze Kleidung und Flammenschwerter tragen und draufhaun

*push*

P.S.
1. Mir war langweilig
2. Gehe ich einfach mal dreist davon aus, dabei zu sein.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 16:15.

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 01.10.2013 16:28

Zum Michaeliten:

Diese wirklich schwierige Rolle sollte tatsächlich nur ein Spieler übernehmen, der nicht nur einfach "gerne anführt", sondern jemand, der auch tatsächlich andere Mitspieler koordinieren, motivieren und eben führen kann. Die Rolle des Michaeliten in der Schar ist ziemlich zentral, denn mit ihm steht und fällt die Schar.

Nicht jedem liegt es solch eine "Offiziersposition" auszufüllen. Daher gehet in Euch, meditieret und erfahret die himmlische Klarheit über Eure Eignung für dieses Heilige Amt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum