[Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 15:25

Die Spielerinfos finde ich wo?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 15:26

Siehe PN.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 02.10.2013 15:29

Engel Namensliste und andere Dinge
Dort gibt es eine Namensliste in Word zum download, aber da ich mir die momentan wegen NSFW nicht ansehen kann, erlaubte ich mir kein Urteil über die Nutzbarkeit.

Ob die in Zornhaus Konzept passt, weiß ich aber nicht.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 15:32

Die meisten Sachen auf Brandland.de passen schon. Könnten aber auch Spoiler enthalten. Manches ist auch "spekulativ" in der Hinsicht, daß es vor dem Erscheinen mancher Ordensbücher erstellt wurde, dann aber von den Inhalten der Ordensbücher sozusagen "überschrieben" wurde. Daher im Einzelfalle eben eher mit Vorsicht rangehen. Bei den Namen kann man aber getrost zugreifen.

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 15:36

Ich habe jetzt vier explizite Freigaben für die Engel-Spielerinformationen freigeschaltet.

Wer fehlt denn noch? Wer kann immer noch nicht auf das Dokument zugreifen?

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 02.10.2013 15:41

So wie ich Zornhaus Beschreibung der ersten Runde verstehe läuft also die Charaktererstellung auch schon als Rollenspiel, was ich sehr interessant finde. Wir werden also vorher vermutlich nur die Namen klären müssen.
Daher ließe sich das gut auch On Air machen, damit habe ich kein Problem, da ich schon in solchen Runden war.

Wie schon geschreiben bin ich vom 11. bis 20.10 nicht da, ansonsten kann ich eigentlich immer ab 18:30 Uhr.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 15:45

So wie ich Zornhaus Beschreibung der ersten Runde verstehe läuft also die Charaktererstellung auch schon als Rollenspiel,

Ja. Nur eben in der Einführungsrunde mit kurzen, von mir eher hart gesetzten Szenen-Rahmen.

In der "Vollversion", also in der Charaktererschaffung für das Kampagnenspiel, da nimmt man sich eine komplette Spielsitzung PRO SPIELER Zeit, um von seiner Ankunft auf Erden bis zur Engelsweihe die Charakter(vor)geschichte auszuspielen. Aber das bedeutet dann eben fünf Spielsitzungen von mehreren Stunden, bis alle Charaktere der Schar dann komplett fertiggestellt sind.

Dafür hat solch ein Charakter dann auch jede Menge Beziehungen zu anderen Engeln, zu Menschen, zu Organisationen innerhalb der Kirche, zu möglichen ketzerischen alternativen Organisationen usw.

Für die Einsteigerrunde wird das auf das Wesentliche "eingedampft".

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 15:45.

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 02.10.2013 17:31

ich hab noch keine Infos bekommen, is das richtig, oder hab ich was überlesen?

Ich würde gerne Tiluriel heißen

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 17:33.

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 17:50

Siehe PN.

Den Namen merkst Du Dir am besten bis zur eigentlichen Spielsitzung und der dort stattfindenden Charaktererschaffung.

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 02.10.2013 17:52

wird gemacht.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum