[Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sloggo

35, Männlich

Beiträge: 30

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von Sloggo am 05.01.2018 22:15

Cool,hat geklappt! dann Montag so ab 19:15

freue mich!

Antworten

droesig

61, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von droesig am 08.01.2018 21:07

Sorry,
Habe es gerade erst in den Discord geschafft.
 

Antworten

Sloggo

35, Männlich

Beiträge: 30

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von Sloggo am 08.01.2018 21:46

Also:
Leider war die resonanz etwas wenig im Discord, trotzdem wollen wir mal was starten.

Malmsturm wird gespielt
Spieler:
1)droesig
2)Lilio
3)....
4)....


Terminvorschläge:

15.Januar
22.Januar
23. Januar
7/8 Februar (Abhängig von dem WLan des Hotels, bin dort auf Fortbildung)

Antworten

Lilio

34, Weiblich

Beiträge: 47

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von Lilio am 09.01.2018 12:30

heyo,
ich hab noch eine frage bezüglich der Charaktererstellung. Nutzen wir die Malmsturm Aspektverteilung?
Also Konzept - Motivation - SC Verbindung - NSC Verbindung - "Tu was du willst"?

Antworten

Sloggo

35, Männlich

Beiträge: 30

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von Sloggo am 09.01.2018 16:32

Ja würde ich so machen, damit es einheitlich ist.
Ich denke aber, dass man grundsätzlich auch einige Aspekte noch on the fly erschaffen kann.

Antworten

noerdler

52, Männlich

Beiträge: 9

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von noerdler am 09.01.2018 17:35

Moin,
hab auch Interesse.
Ich gehörte zu den Leuten, die mit droesig neulich über tanelorn/drachenzwinge einen Malmsturm-oneshot gespielt hatten.
Das war schonmal schön, reicht aber natürlich nicht, um von FATE oder Malmsturm mehr als einen flüchtigen Eindruck zu gewinnen. Schmeckt aber nach mehr!

Antworten

droesig

61, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von droesig am 09.01.2018 18:53

@nördler: das wäre ja super



@sloggo: hiermal die erste Idee für meinen Character:

Gram, singender Hüne

K: Singender Hüne mit weissem Haar
M: Die Geister meiner Mannschaft
S: Du trägst das gleiche Mal wie ich
N: Jäger und Beute der "Letzten Ewigen"
A: Da war ich schonmal

Das Offensichtliche:

Gram ist selbst unter den Nordmännern ein Riese. Er wird leicht auf über 60 Jahre geschätzt wegen seines schlohweißen langen Haars, das er meist zu einem Zopf geflochten hat. Trifft man ihn auf der Strasse fällt einem ein grosse Axt auf und die Trommel, die er an der Seite trägt. Gram verdingt sich als Barde der rastlos von einem Ort zum anderen zieht.

Der Hintergrund:

Gram ist unsterblich aber nicht unverwundbar. Er wurde vor über 200 Jahren im Norden geboren, Darka war sein Name. Als ein Malmsturm sein Heimatdorf bedrohte, überzeugte ein Seyder ihn, sein Schiff in den Malmsturm zu steuern, um den Sturm zu beruhigen. Der Seyder kam mit 12 Anhängern an Bord, um ein Ritual zu vollziehen. Zu spät erkannte Darka die List des Seyders. Der Seyder nutzte die Energie des Malmsturm, um sich und seinen Anhängern das "Ewige Leben" zu verschaffen. Als Darka eingriff, störte er das Ritual, wurde aber auch Teil dieses Rituals. Letztendlich wurde sein Schiff zerstört, der Malmsturm umgelenkt und er wachte am Strand auf, als Darka der Held von [EIN DORF]. Ein Held ohne Schiff und einer toten Mannschaft, die immer noch zu ihm spricht. Darka wollte vergessen und verließ [DAS DORF], er wurde zu Gram dem Barden. In den folgenden Jahren lernte er, dass er unsterblich ist und erfuhr, dass auch der Seyder und seine Anhänger überlebt hatten und wie er unsterblich sind. Nun sucht er diese "Ewigen" und tötet jeden, den er finden kann. Die Liste ist schon kleiner geworden.

Als Barde reist er von Ort zu Ort und fragt nach Geschichten. Mittlerweile hat er die ganze Welt auf seiner Jagd bereist. Seit einiger Zeit ist er wiedermal im Norden, weil es dort diese Geschichten gibt ... 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2018 19:43.

Sloggo

35, Männlich

Beiträge: 30

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von Sloggo am 11.01.2018 12:44

Bitte verzeiht die späte Antwort.



@noerdler: klar, wäre sogar echt gut, wenn du noch mitspielst, dann haben wir zumindest eine Dreiergruppe und das sollte für den Anfang ausreichen.



@droesig: schöner Hintergrund, gefällt mir sehr gut, habe auch schon Ideen, wie ich ihn / euch in das Abenteuer einflechten kann.



@alle Interessierten: Wie siehts denn mit den Terminvorschlägen aus? Ich mache sonst mal einen doodle
https://doodle.com/poll/b5uqu7b5t2v9uk63

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2018 12:48.

noerdler

52, Männlich

Beiträge: 9

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von noerdler am 13.01.2018 16:51

Hab jetzt auch abgestimmt.

Ich mach mir dann demnächst auch mal zu nem Char Gedanken.

Antworten

Sloggo

35, Männlich

Beiträge: 30

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von Sloggo am 13.01.2018 20:17

Super. Dann sieht es nach dem 22.1 aus.
@droesig:Ich hoffe es wird noch weniger wacklig für dich 🙄
Zinro hat auch Interesse bekundet, also wären wir im Idealfall vier Spieler +SL.
Ich versuche die nächsten Tage viel im Discord zu sein, falls ihr Fragen habt.
Ansonsten schreibt mir einfach eine PM.

Freue mich sehr :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum