Fehler in Saurons Schlachtplan?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von DaObaWAAAGHBoss am 11.01.2014 17:40

Na ja...
Dass die Orks unterlegen sind stimmt nich so ganz... nur als Beispiel: Azog der Schänder im Hobbit-Film...
Dass die Orks bei Tolkien so leicht gekillt werden ist das einzige was mich stört^^
Aber da ich sehr viele Orkarten kenne, ist das natürlich was anderes.
Und wie du es auch schon gesagt hast, hassen die Orks Sauron, also stimmt das ja auch schon wieder.
Deshalb mag ich die Tolkien Orks nicht ganz so sehr...

Was die Nazghul betrifft, da haste recht. Was bringen übermächtige Ringgeister, wenn sie nicht ordentlich Ringe klauen können... Der Geist wäre einfach mit seinem Geflügel auf Frodo losgegeangen und hätte den Ring schon gehabt...
Aber da Sauron wohl nicht der hellste war, können wir nichts daran ändern.

Obwohl es bestimmt mal geil wäre, eine Herr der Ringe PnP Runde zu machen, in der man die Bösen zockt und den Ring an sich bringen muss. Und das dann so weit, dass man den Ausgang der Ring-Trilogie komplett verändert^^
Wäre doch mal geil oder?

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von Gordam am 11.01.2014 17:48

Nun ich weiss nicht ob es für Azog ne Literarische vorlage bei Tolkien gibt, aber er wirkt mehr wie ein Uruk-hai denn wie ein Ork
die Orks in den Herr der Ringe filmen treffen meiner Meinung nach Tolkiens beschreibung viel besser. Eben schmächtiger boshaft verschlagen aber auch feige. Azog unterstützt halt eien Ströhmung die Orks als starke, Stolze Krieger darstellt...aber das ist ja ein anderes Thema

Eine erklärung wäre das diese geflügelten Bestien zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgewachsen waren, da Sauron sie ja speziell für die Nazguhl hat züchten lassen. 

jo klingt auch spannend. Ich ahtte mit einem Kumpel auch mal ne Idee nach einer runde 4 Spieler + Meister jeder bekommt einen Hobbit als Char und wird im Auenland losgeschikt...ab da liegt es an den Spielern zu schauen ob sie es Besser könnten als Frodo, Aragon & co 

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von DaObaWAAAGHBoss am 11.01.2014 17:54

Aber sind Uruk-Hai nich auch Orks?
Und wurden die nicht erst von Saruman geschaffen?
nur so als Fragen weil ich das schonmal gelesen hab, dass Azog n Uruk sein soll...

Und zur PnP Runde:
Meine Idee war halt, dass man die Böse seite von Herr der Ringe zockt^^ man könnte ja z.B. ne Gruppe Orks nehmen, die sich nach Saurons Fall, sprich nach der Trilogie, durch Mittelerde schlagen und halt einfach überleben wollen...
Denk sich ma irgendeiner was aus, ich bin als Spieler dabei  

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von Gordam am 11.01.2014 18:07

Uruk-hai sind im Grunde Halborks. Und ja Saruman hat sie aus Orks und Menschen gezüchtet.
Daher _kann_ Azog kein Uruk-Hai sein. Aber der Kräftige Körperbau sein Auftreten und auch seine Art zu als Anfrührer sin aber eher für Uruks Typisch als für Orks, zumindest bei Tolkien. Ich will nicht sagen, dass mir die Filme nicht gefallen, aber im bezug auf das eigendliche Thema kann man Azog daher, meiner Meinung nach, nicht als Beispiel für Orks benutzen.

Und auch wenn Sauron ja versucht hat sich andere Streitkärfte zu zulegen, Uruk-hai, Haradrim, Ostlinge ect.
Aber die Meisten waren eben doch noch Orks und daher war denke ichd er Aufwand so eien Armee zu Führen und zu verorgen  einfach zu groß als, dass sich die Orks als Armee gelohnt hätten immerhin gibt es ja genug beispele wie sie einader umgebracht haben so gingn sicher auch einige der fähigeren Offiziere verloren was bedeutet das am ende die Armee noch undiziplnierter und schwächer war. Ich denke das war im Krieg Saurons größtes Problem und eienr der Gründe warum er verloren hat, neben seiem Hochmut.

Edit:
Ich würde auch mit spielen zum Leiten hab ich wohl auch nocht nicht die nötige Erfahrung mit Tolkien, zumal ich bisher nie gemeistert habe also im prinzib wie bei unserer grünhaut: Spielen gern Meistern...weniger

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2014 18:08.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von DaObaWAAAGHBoss am 11.01.2014 19:01

Kennst du denn wen der gerne ne Ork-Gruppe leiten würde, Gordam?
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von EinfachNurA am 11.01.2014 19:04

"Und zur PnP Runde:
Meine Idee war halt, dass man die Böse seite von Herr der Ringe zockt^^ man könnte ja z.B. ne Gruppe Orks nehmen, die sich nach Saurons Fall, sprich nach der Trilogie, durch Mittelerde schlagen und halt einfach überleben wollen...
Denk sich ma irgendeiner was aus, ich bin als Spieler dabei"

Das klingt doch sehr unterhaltsam und ansehenswert. Hoffentlich findet sich da ein Spielleiter für. Die Idee ist ja nicht neu, "We be Goblins" als RPG oder "Gefährten des Zwielichts" als Buch etwa, aber unterhaltsam finde ich das immer wieder.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von Gordam am 11.01.2014 19:08

Muss ja nicht neu sein^^

aber nach dem ja jetzt soo lange auf Suron rum gehackt wurde sollen leute mal schauen ob sie es besser können xP 

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von DaObaWAAAGHBoss am 11.01.2014 19:15

Verstehe ich das dann richtig, dass irgendwer Sauron ersetzen soll^^?
Bitte gerne. Ich sag euch wie Sauron gar nicht erst zum Auge geworden wäre:
Er hätte Isildur (oder wie der hieß) einfach platthauen sollen und ihm nich den Ringfinger entgegenstrecken...
Noch Fragen an den lieben Professor?
^^

Und noch mal die Frage an Gordam: kennst du nen potenziellen Meister?

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2014 19:28.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum