Frage an die Vampire Fluff Kenner!

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


OldschoolRP

48, male

Posts: 165

Frage an die Vampire Fluff Kenner!

from OldschoolRP on 06/26/2019 11:25 AM

moin

gibt es ein quellenbuch (am liebsten auf deutsch), wo die clans der vampire in amerika, spezieller in new york, beschrieben wird?

oder kennt sich da jemand aus?
ich bräuchte zb die herrschaftsgebiete der clans in ny. die HQs. die namen wichtiger persönlichkeiten und so was.

warum ich das brauche?
ich würde diese infos gerne in meine Cthulhu Kampagne, bzw meine MapTool Karte einbauen.

dabei wäre es mir sogar egal, aus welchem zeitalter die infos kommen. ich meine, wenn es diese infos zu einem modernen setting geben sollte, dann bau ich die ein, auch wenn ich selbst in den 1920er jahren spiele.



vielen dank schon mal vorab...hoffe jemand kann helfen



kleine ergänzung:
so weit ich weiss, hat die WoD auch Werwölfe & was mit Magiern zu tun. Da sind meine Infos aber noch viel viel spärlicher, als bei Vampiren.
Wenns da auch vergleichbare Infos geben sollte, wäre ich natürlich daran auch interessiert.


wenns noch fragen geben sollte...gerne!

Reply

Honehe
Admin

32, male

Posts: 264

Re: Frage an die Vampire Fluff Kenner!

from Honehe on 06/26/2019 11:40 AM

Also für Vampire gibt es natürlich New York bei Nacht. Kennen tue ich das Buch aber nicht.
Ich habe aber schon mal die Berge des Wahnsinns geleitet und da die Expedition in NY startet, gibt es dort einiges an Hintergrundmaterial. Gerade zu New York Anfang der 30er.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 165

Re: Frage an die Vampire Fluff Kenner!

from OldschoolRP on 06/26/2019 01:33 PM

ah...das klingt schon mal gut. irgendwer, der das buch kennt oder vielleicht zufällig digital hat?

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3484

Re: Frage an die Vampire Fluff Kenner!

from koali on 06/26/2019 01:54 PM

Jop kenn das Buch udn hab es Digital. Is super für Vampirezwecke. Für alles andere eher nich zugebrauchen denke ich. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Der-Andi35

41, male

Posts: 68

Re: Frage an die Vampire Fluff Kenner!

from Der-Andi35 on 06/26/2019 03:18 PM

Naja einmal bei amazon kucken die v20 bücher sind theoretisch bezahlbar, aber für alle bist du schon so mit 100-200 Euro dabei.
Ansonsten bei Ulysses Games findest du die Sachen auch vielleiht teilweise sogar biliger bzw, als PDF.
Ich hätte die Asche jetzt nicht über und sehe mir das was das Grundbuch hergibt an.

Und wenn ich einen Geist oder einen Magi brauche dann bastel ich mir halt einen, ob der so dem entspricht was Feder und Schwertt sich dabei denken ist den Spielern ja vielleicht gar nicht so wichtig.
Die "Plazebos" aus den Büchern sind vielleicht ja auch gar nicht besser als das was du selber schreibst, denn die wirken auch viel realitischer weil selbstgemacht, und gruseliger weil Sie eben nicht berechenbar sind.

Aber Magi the Awakenig, Werewolf the Apokalypse, Gehena Chronikels usw. das steht mit sicherheit ieniges drin was du umsetzen kannst, wenn du aus egal welchem Grund nicht selbst basteln willst.


Reply Edited on 06/26/2019 03:22 PM.

Fjanz

22, male

Posts: 722

Re: Frage an die Vampire Fluff Kenner!

from Fjanz on 06/27/2019 06:29 PM

Für New York schlage ich das wod Bock chrockel of New Yourk direckt vor da kommen auch werwölfe vor. leider kenne ich den orginalen namen nicht mehr ist aber eins der eher älteren Bücher.

Fjanzes Aventurien

Reply

« Back to forum