[GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


koali
Admin

40, male

Posts: 3449

[GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

from koali on 04/19/2016 11:18 AM

Gesucht werden hier freiwillige Spielleiter/innen, die eine Schnupperrunde ihres Lieblingssystems auf der RPC, am Nerdpolstand, anbieten möchten.

 

Aufgaben: Eigenständiges Vorbereiten und Durchführen einer 3-4 Stunden Schnupperrollenspielrunde für mindestens 4 Spielerinnen und/oder Spieler.

Die Runden werden vordergründig angeboten für Neulinge. Also bitte keine vorher festgelegten nerdpolinternen Runden!

Bitte seid euch bei der Vorbereitung bewusst:

  • Auf der RPC ist es laut.
  • Es kann passieren, dass die Spieleranzahl aufgrund von Laufkundschaft um 1-2 angehoben werden muss. Stellt euch also beim Vorbereiten auf 1-2 Spieler mehr ein. Wollt ihr also eine Spielrunde für 4 Leute anbieten, bereitet euch so vor, dass sie auch mit 5-6 Leuten spielbar ist.
  • Der Einsatz von Laptop oder anderen technischen Mitteln muss im Zweifel ohne Strom vom Stand auskommen, da wir nicht wissen, wie die Leitungen liegen.
  • Ihr bereitet Runden für Laufkundschaft vor, d.h. bitte keine Runden für Fortgeschrittene, diese sind nur sehr schwer zu füllen. Bietet eher etwas für Neulinge und Einsteiger an. Es kann sogar sein, dass ihr Leute am Tisch habt, die noch NIE ein Pen & Paper gespielt haben.
  • Bringt genug Würfel und andere Materialien mit um sie Spielern zur Verfügung zu stellen.
  • Macht euch Gedanken, wie ihr euere Runde bewerben möchtet.

Wer hier helfen möchte, trägt bitte einen Zeitraum ein.

Die RPC ist geöffnet: 28. & 29.5.2016 - Samstag 10-20 Uhr und Sonntag 10 - 18 Uhr.

Bitte wählt einen bevorzugten 3-4 Stunden Zeitraum innerhalb der Öffnungszeiten.

Wenn alles sehr gut läuft, kann es sein, dass wir Helferinnen und Helfern hier Freikarten für die RPC beschaffen können. Garantieren können wir dies zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht.

Bitte seht der Übersicht halber von Kommentaren außerhab von "Bewerbungen" als Spielleiter/in in diesem Thread ab.

RUNDENFAHRPLAN


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 05/22/2016 06:55 PM.

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: [GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

from MaxMonster1 on 04/19/2016 02:37 PM

Ich biete auf jeden Fall ein Einsteigerabenteuer Cthulhu Now an. Uhrzeit überschlage ich noch und ergänze sie dann hier.

Datum: Sonntag 29.5

Uhrzeit: ab 12 Uhr

3-6 Spieler (bevorzugt 4)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 04/19/2016 09:03 PM.

FrankVoigt

44, male

Posts: 534

Re: [GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

from FrankVoigt on 04/19/2016 05:57 PM

Ich kann zwei Savage Worlds Runden anbieten.

Datum: am 28.05. (Samstag)

Uhrzeit: <noch nicht festgelegt>

Anzahl: 4

Setting: Pirates of the Spanish Main & SciFi

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Reply

Feder

24, female

Posts: 182

Re: [GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

from Feder on 04/19/2016 07:52 PM

Dürfen Systeme Doppelt angeboten werden? 

Reply

La_Cipolla

31, male

Posts: 532

Re: [GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

from La_Cipolla on 04/19/2016 09:23 PM

Ich würde mindestens zwei Los-Muertos-Runden über je zwei Stunden und 6+ Spieler anbieten. Durch die kurze Länge kann ich aber gern noch warten, wie andere ihre Runden legen und dann gucken, wo ich da am besten reinpasse. (Bei der RPC selbst melde ich auch noch zwei Runden an, aber die werden auch nicht megalang.)

Oh, und ich möchte diesmal eine 11-Spieler-Runde machen, aber vorzugsweise nicht uuunbedingt mit Rollenspielanfängern. Es gilt, den Rekord zu brechen. xD Und diesmal gibt es Namenskärtchen.

Dürfen Systeme Doppelt angeboten werden?

Mit Sicherheit. =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply Edited on 04/19/2016 09:30 PM.

plastikloeffel
Admin

28, male

Posts: 571

Re: [GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

from plastikloeffel on 04/19/2016 10:21 PM

Dürfen Systeme Doppelt angeboten werden?

Aber sicher!

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchvidme & twitter & deviantart

Reply

Feder

24, female

Posts: 182

Re: [GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

from Feder on 04/19/2016 10:28 PM

Okay dann biete ich eine Vampirerunde and für 4-6 Spieler
Datum: Samstag (Und oder Sonntag)
Uhrzeit: 12 Uhr
 

Reply

Justicon

-, male

Posts: 236

Re: [GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

from Justicon on 04/19/2016 10:47 PM

Ich würde Sonntag Nachmittag (Also gegen ende der Con wenns ruhiger wird) gerne D&D 5 anbieten. Bevorzugen würde 4 Spieler habe aber gennerell kein Problem damit auf 6-7 Spieler auszuweiten

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Reply Edited on 04/20/2016 10:10 AM.

beru2691

47, male

Posts: 274

Re: [GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

from beru2691 on 04/20/2016 07:19 AM

Huhu,
ich würde ne Runde John Sinclair beisteuern. Vorzugsweise Sonntag, bin aber flexibel, da ich an beiden Tagen da sein werde.  

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

Schneeflocke

31, female

Posts: 196

Re: [GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

from Schneeflocke on 04/20/2016 09:53 AM

Guten Morgen :)

Ich biete ebenfalls ne Runde Vampir an ^^ da kann ich mich ja dann noch mal mit der lieben Feder absprechen, damit wir uns nicht zu sehr ins Gehege kommen ^^ Sprich mit den Urzeiten, nicht mal mit dem Tag ;)

Gerne auch an beiden Tagen. Je nachdem wie lange wieder angedacht ist.

Mit 4 Spielern rechne ich, auf 5 - 7 stelle ich mich ein ^^ Charaktere sind da nicht das Problem :)

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."


"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Reply Edited on 04/20/2016 09:55 AM.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum