Grade gekauft!

First Page  |  «  |  1  ...  112  |  113  |  114  |  115  |  116  ...  184  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Grade gekauft!

from Azradamus on 01/20/2015 01:00 AM



Meines Wissens nach die einzige existente Kampagne zu Chroniken der Engel. 96 Seiten, Schwarzweiß. Verfasst von Björn Lippold mit Illustrationen von u.a. Luisa Preißler, Klaus Scherwinksi, Flavio Bolla und Eva Widermann. 18,99 zu Beziehen über den Mephisto-Webshop

Mehrteilig für ein Spiel nicht nur mit einer Engelsschar, sondern auch für Angelitische Agenten, die sich aus Beutereitern, Templern, Beginen etc. speisen können.
Der eigentlichen Kampagen geht ein ausführliches Kapitel über Aaachen, die Stadt unter Herrschaft eines gehbehinderten Schrottbarons voraus. Dabei werden nicht nur die Stadt, sondern auch dort ansässige Fraktionen beleuchtet. Aus Sicht der Stadtbewohner (aka Ketzer) aber auch aus sicht der Angelitischen Kirche. Sehr gelungen wie ich finde. Dazu noch eine große Farbige Aachen-Karte im Deckel und die vielen kleinen Anspielungen im Text, die einen, ist man mit der Stadt etwas vertraut, einen dann doch schmunzeln lassen.
Auf den ersten Blick ist die Kampagne sehr kurz gefasst und stellt mehr Handlungsrahmen vor. Aber dies liegt wohl auch an der vorherigen Veröffentlichung als mehrteilige Artikelreihe in der Mephisto. Persönlich find ich die Handlung und Ereignisse ganz gut durchdacht, was ich gelesen habe, klang nach einer spannenden Kampagne.

Der Band beinhaltet viele Illustrationen in gewohnter hoher Engel-Qualität. Das war sicherlich immer eine der Stärken der Publikationen: Das gute und kreative Artwork. Auch, wenn manche Motive (Engel vor dem Aachener Dom) dann mehrmals verwendet werden.

Für Liebhaber von Postapokalyptischen Welten eine Klare Kaufempfehlung, wenn auch der Hintergrund von Engel etwas gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Jedoch gefällt mir persönlich die Welt immer noch besser, als die des Bruders Degenesis. Ähnlichkeiten sind gewiss vorhanden, was aber auch am Zeitgeist der Zeit gelegen haben mag, zu dem beide Settings erschienen. Andererseits muss man aber auch eingestehen, dass das Engel_Setiting im Allgemeinen nicht so ausgereift und durch Veröffentlichungen erschlossen ist, wie etwa die Sechste Welt Shadowruns. Auch muss man sich auf gewisse Themen wie Religiösität einlassen können, ohne gleich die Atheisten-Keule zu schwingen. Ich bin selber nicht gläubig (im christlichen Sinne) und mich spricht es trotzdem an, GERADE weil ich es interessant finde, mal die andere Seite zu bespielen.

Abschließend, um auf Himmel über Aachen zurückzukommen, will ich noch anmerken, dass man die Stadtbeschreibung sicherlich auch in anderen Settings einsetzen kann, durchaus auch in mittelalterlichen Welten, wobei es dann den Reiz der Einbindung von Technologie "aus der Zeit Davor" verliert.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

MaxMonster1

40, male

Posts: 1806

Re: Grade gekauft!

from MaxMonster1 on 01/20/2015 09:40 PM

Ich hab einen schweren Knall...

Schattenjaeger.jpg

Daemonenjaeger.jpg 
Mal_der_Xenos.jpg 
WP_20150120_008.jpg 

WP_20150120_010.jpg 

WP_20150120_016.jpg 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Beon2510

32, male

Posts: 56

Re: Grade gekauft!

from Beon2510 on 01/20/2015 10:04 PM

@ Max Monster: Haben wir den nicht alle?

Das Buch Nod ist super! Gute Abendlektüre!

Reply

MaxMonster1

40, male

Posts: 1806

Re: Grade gekauft!

from MaxMonster1 on 01/20/2015 10:25 PM

allerdings, liest sich super, ab und an vom Druck her bissl schwer zu lesen, aber der Inhalt is genial. Ich freu mich aber wie geköpfter Elf über Kinder des Lotos. Wenn ich das durch und kapiert hab, dann gibt's dazu vielleicht mal ne Runde, irgendwannmal

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 01/21/2015 07:16 AM.

Chaoskrieger97

27, male

Posts: 271

Re: Grade gekauft!

from Chaoskrieger97 on 01/20/2015 10:50 PM

MaxMonster ..... sei verdammt !! warum kannst du dir nur so tolle Bücher leisten !!! :(

Reply

MaxMonster1

40, male

Posts: 1806

Re: Grade gekauft!

from MaxMonster1 on 01/20/2015 10:53 PM

Relativ gutes Einkommen, relativ geringe Lebensunterhaltskosten. Darum sammel ich grad so viel Zeuch zusammen wie ich kann, weil ich sich das in den nächsten Jahren ändern wird. Aber ja, die Ausgaben sind verdammenswürdig, hast schon recht, ich hab versucht mir auf die Finger zu hauen, aber es ging nicht, dann war da was günstig und da war was grad zu Ende und da hat keiner mitgeboten, argh

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 01/21/2015 07:13 AM.

Hexxchen

33, female

Posts: 655

Re: Grade gekauft!

from Hexxchen on 01/21/2015 04:03 AM

Ui Max Monster, das war ja ein feiner Rundumschlag. Gute Auswahl.

Reply

Orakel

41, male

Posts: 475

Re: Grade gekauft!

from Orakel on 01/21/2015 04:45 AM

Okay... bei Magus ist die deutsche Ausgabe wohl der zentrale Reiz. (Wobei ich sagen muss: In erster Linie ist das Spiel für mich mittlerweile eher als "Sons of Ether"-PulpSciFi-Ansatz mittlerweile hauptsächlich interessant. Ich hab über meine Technokratie-Runde einen einigermaßen Leidlichen Einblick ins alte Mage bekommen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Reply

MaxMonster1

40, male

Posts: 1806

Re: Grade gekauft!

from MaxMonster1 on 01/21/2015 05:56 AM

@Hexxchen, danke dir, warn viele Zufälle dabei (bei Kinder des Lotos war ich der einzige Bieter z.B., beim Buch NOD auch) Schattenjäger kommt vom guten Reg, der hat da schön was organisiert, danke hierfür nochmal. Eigentlich hatt ich nur ein Magus-Regelwerk bei ebay gesucht und dann kam eins zum anderen...

@Orakel, ich muss Magus erst durcharbeiten, bin sehr gespannt. Ich arbeit da grad an einer Chronik, das wird noch ein Haufen Arbeit... Allerdings is das Magusbuch die 2. Edition von 1995/96 und ich brauch noch die 3. Edition von 1999...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 01/21/2015 07:15 AM.

PurpleTentacle

-, male

Posts: 417

Re: Grade gekauft!

from PurpleTentacle on 01/21/2015 07:15 AM

Ich versteh die WoD und Warhammer Begeisterung immer noch nicht wirklich. Aber ich glaube das ist auch gut für meinen Geldbeutel. 

Ich hab mir gekauft:







Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  112  |  113  |  114  |  115  |  116  ...  184  |  »  |  Last

« Back to forum