Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  139  |  140  |  141  |  142  |  143  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 27.06.2015 21:13

War RPG-Zubehör kaufen:

 

1 roter W4 und 52 schwarze W4 (Yeay! Nie wieder zuwenig W4 für Prince Valiant[sup]1[/sup]!),
30 normalgroße schwarze W6 mit Ziffern + einer in oragne,
12 schwarze W8 + einen in weiß,
12 schwarze W10.

Dazu 3 schwarze, stabile Spielekartons (ca. A4),
3 schwarze Baumwoll-Würfelsäckchen und
Spielsteine (100 rote, 50 grüne, 50 graue, 15 schwarze, 15 weiße).

... in den Schachteln waren auch noch (deutsche, nicht italienische) Büchlein beigelegt. Das historische Dingens werde ich wohl mal ausprobieren. (Hab ich schon gesagt, dass ich RPG mit historischem Einschlag gern mag?). Das Schwarze und das Gelbbraune kommen "ins Archiv". Momentan besteht kein Interesse die zu spielen.

 

Das hier dürfte gerade im Poststreik festhängen:

(Damit fehlt mir vom Triumvirat der Freiform-RPG nur noch Amber Diceless. Aber das werde ich wohl demnächst in Form seines Nachfolgers "Lords of Gossamer & Shadow" anschaffen.)

Außerdem (endlich) angekommen ...

DCC RPG - Jugde's Screen und

 

Designers & Dragons 80ies:

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2015 21:15.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 29.06.2015 21:51

Habe reingehört und er hat mir sehr gut gefallen:
Berge_Sound.jpg 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: Grade gekauft!

von AlmostHome am 29.06.2015 21:54

Mein neuster Zugang was LCG angeht. Es ist so gut und macht so laune.


"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von Dioxin am 30.06.2015 01:10

Ich vermute ja fast das ich eh nicht dazu komme XD
Aber spontan gekauft:

 


aka Blumenhasser

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 03.07.2015 01:30



Der erste Teil der Kampagne. Ich bin gespannt - nachdem Kingdom & Commonwealth mehrfach mit einer der allerbesten Rollenspielkampagnen verglichen wurde, die je erschienen ist.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2015 01:35.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 03.07.2015 09:29

@Dioxin
Wirklich gute Wahl! 7te See steht  bei mir auch im Regal. Leider ebenfalls ungespielt. Aber ich liebe einfach die Nationenbände, aus denen ich gerne einmal für historisierende Runden abseits Theahs mir die Rosinen herauspicke.

@Athair
Hm, sieht aus wie ein Kurzgeschichtenband? Oder sind das tatsächlich Abenteuer?


So, damit dürfte meine D&D5-Sammlung bis auf die reudigen, vollkommen überflüssigen Campaign-GM-Screens vollständig sein:



D&D 5 ist ja inzwischen bekannt für seine kurzweiligen Kampagnenbücher mit enorm viel Inhalt. Auch an der altbewährten Thematik ändert sich nix. Nur das man dieses Mal eine Plotidee aus der Welt Greyhawk für die Forgotten Realms neuinterpretierte. Denke da kann man aus Spielleiter noch einiges drauß machen, trotz vieler Kritikpunkte. Im Anhang finden sich sehr gute Tipps, wie man die Kampagne noch auf anderen Existenzebenen spielen kann wie etwa auf Ansalon; und gerade dass finde ich beim  Grundgedanken der Forgotten REALMS eigentlich sehr gut.
Vielleicht ein bissel viel Dungeongecrawle mit enorm riesigen Dungeons.... aaaaaber guuut!
Into the Abyss werd ich mir im Übrigen nicht anschaffen und einfach mal darauf hoffen, dass WotC auch noch ein paar Abenteuer rausbringt, die man direkt an die Starter-Set-Kampagne dranhängen kann. Denn das fehlt noch irgendwie. Wobei mit viel biegen und brechen könnte man auch die Princes dranhängen. Geographisch spielen sie nämlich südöstlich von Conberry... Wem das was sagt. ;)


Hinzu kam dann noch dieses Gute Stück hier:




Und dann noch aus einer (fast) gänzlich anderen Nerd-Ecke, die aber sehr wohl etwas mit Rollenspielen zu tun hat:



Eine Graphic Novel, die sich an Jugendliche richtet und die Themen Gaming, Wirt­schaft und Ver­hal­tens­öko­no­mie in Bezug auf MMORPGs behandelt. Meiner Meinung nach eine sehr gute Umsetzung, die Goldfarming nicht nur erklärt, sondern den Jugendlichen auch dei Beweggründe dahinter verdeutlicht und ihre Sinne für die Ausnutzung der Online Games auf verschiedenen Ebenen schärft.
Zwei recht gute Reviews gibt es hier und hier .


Und weil ich es selten bei nur einer Graphic Novel/ einem Comic im Einkaufskorb belassen kann, folgte noch dieses Spirou & Fantasio Spezial Comic:



Ich mag die Geschichten um die noch jugendlichen Charaktere in der Zeit um Ende des Zweiten Weltkriegs. Besonders da hier Oliver Schwartz & Yann als Texter und Zeichner wiedermals hervorragende Arbeit leisten! Thematisch werden dieses Mal die Folgen der belgische Kolonialgeschichte behandelt, dazu ein etwas ernsterer Grundton mit einem im Suff ertrinkenden Spirou. Dadurch muss Fantasio mehr agieren und sein Charakter wird hier besonders vertieft. TOP!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2015 09:36.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 03.07.2015 17:06

Hm, sieht aus wie ein Kurzgeschichtenband? Oder sind das tatsächlich Abenteuer?
Das sind die ersten beiden Abenteuer der Kampagne "Kingdom & Commonwealth" für Clockwork & Chivalry 2nd.


... einen Roman zum Setting gibts aber auch. Der schaut so aus:


Den wenigen Rezensionen nach zu urteilen soll das Ding recht gut geschrieben sein. Gibts leider nur als PoD (print on demand) auf DrivethruRPG. Werd ich mir wohl noch zulegen müssen.

Alternativtext

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von DarkFlo am 07.07.2015 16:39

CT111473_BESTIE1.jpg

und

Cthulhu_Priester_der_Kraehen_9783957890160.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 08.07.2015 12:12




The One Ring RPG: Ruins of the North
Englische Ausgabe by Cubicle Seven, 144 Seiten.
Das ist der aktuelle Kampagnenband zu Bruchtal und dem östlichen Eriador, ohne Auenland und Annuminas. Dafuer haben wir u.a. die Huegelgraeberhoehen, Mount Gundabad, Angband und das verlorene Eregion.
6 Abenteuer, die sich zur Kampagne weben lassen. Der Aufbau ähnelt dabei dem im allerersten Kampagnenband Geschichten aus Wilderland.
Einziges kleines Manko für mich: Trotz des Titels, sind die "Ruinen" eher spärlich im Band vertreten. :(

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 11.07.2015 16:22

Heute kams an:
Gehenna.jpg 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  139  |  140  |  141  |  142  |  143  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum