Ich suche eine FATE Fantasy Onlinerunde

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Derwyddon

36, Männlich

Beiträge: 2

Ich suche eine FATE Fantasy Onlinerunde

von Derwyddon am 06.10.2017 20:16

Hallo,

ich spiele seit 18 Jahren Rollenspiele. Nun fiel mir vor ca. 1,5 Jahren FATE core in die Hände. Ich habs mit meiner Gruppe ausprobiert, wir habens einfach nicht richtig hinbekommen. Ich würde gerne einmal bei einer FATE-Runde dabeisein. Am besten etwas in Richtung Fantasy, da sich mir insbesondere die Frage gestellt hat, wie die Magie vernünftig mit FATE abgebildet wird. Ich bin auch was Onlinerunden betrifft noch ein unbeschriebenes Blatt.

Ich würde mich freuen, für einige Termine oder auch länger an einer FATE-Runde teilnehmen zu dürfen.

Viele Grüße

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Ich suche eine FATE Fantasy Onlinerunde

von koali am 07.10.2017 11:12

FATE is hier immer noch recht unterrepräsentiert. 

Ich lerne Fate auch grade und habe ähnliche Probleme wie du. 
Hab vor ein paar Monaten auch eine ähnliche Anfrage gestartet wie du udn da fand sich niemand. Daher hab ich mich selber reingefuchst.
Momentan finde ich das System für mich persönlich nicht geeignet. Es ist mir zu Metalastig und verhindert meine Immersion.
Aber ich Teste weiter mit meiner Engelrunde... mal sehn.

Die Zwei die hier die Fahne Hochhalten für Fate sofern ich persönlich es mitbekommen habe sind Auriel und die MadMonkeys.

Besonders ersterer sucht hin und wieder Leute für Fate. Ob da jetzt eine Fantasyrunde bei is... ka. 

Löffel kennt sich auch ein wenig aus glaub ich. 
Hoffe du findest jemanden der dich für das System begeistern kann.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Ich suche eine FATE Fantasy Onlinerunde

von tartex am 09.10.2017 22:09

Hätte auch großes Interesse mal was FATEiges zu spielen.

Fantasy geht schon okay. Also, wenn du einen Spielleiter findest, bin ich gerne dabei!

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

DontPanic

-, Männlich

Beiträge: 1

Re: Ich suche eine FATE Fantasy Onlinerunde

von DontPanic am 01.11.2017 20:28

Hallo zusammen,

ich habe auch Interesse an einer Fate Fantasy Runde oder einer Fate Runde mit einem anderen Setting.
Für alle die Turbofate ausprobieren wollen kann ich zumindest die monatlichen Test-Spiele auf der Drachenzwinge empfehlen.

Online habe ich bisher mit Teamspeak und Roll20 gespielt - allerdings nicht als Spielleiter online agiert.
Am Spieltisch habe ich mal eine Fate Earthdawn Version (Schicksal von Barsaive) getestet.
Falls Ihr also eine Runde eröffnen wollt und noch einen Mitspieler sucht schreibt mich einfach an.

Viele Grüße

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Ich suche eine FATE Fantasy Onlinerunde

von Newman1987 am 02.11.2017 14:05

vllt etwas am thema vorbei aber kannst deine frage ja auch mal so ins forum hauen oder schauen ob du jemand mit ahnung im discord erwischt. Um fragen zu beantworten und sich auszutauschen sind wir ja auch :)

[[[und falls du grade erst angefangen hast mit dem rollenspiel und fate dir als erstes in die Hände gafallen ist kann ich dir empfehlen vllt auh mal andere systeme auszuprobieren die in die Richtung gehen. Savage Worlds denke ich ist für einsteiger sehr gut geignet. Ist auch ein universalsystem mit dem man jedes Setting bespielen kann und dort wird magie in verschiedenen formen direkt erklärt.]]]

Will dir gar nicht reinreden und hoffe du verstehst das nciht falsch, wollte nur helfen und abschließend alles gute für deine suche!


"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

« zurück zum Forum