[Info] Politische Inhalte

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[Info] Politische Inhalte

von koali am 07.09.2015 12:35

Und direkt noch eine Info an euch hinterher.

Da wir wiederholt auf die Signatur vom User Timbo angesprochen wurden hier mal eine kurze Info zur Sachlage, damit ihr wisst, dass es grade heiß her geht hinter den Kulissen.

Die Signatur von Timbo ist nicht einfach so im Forum aufgetaucht, er hat sie nach Anfrage an und in Absprache mit uns verwendet, zu dem Zeitpunkt hatten wir uns im Team besprochen und den Inhalt als soziale Aussage gewertet.
Wir waren uns bewusst, dass sie auch politisch interpretiert werden könnte, gaben aber nach der Besprechung das OK an ihn und machten damit von unserem Hausrecht zur Interpretation der Signatur gebrauch.
Es ist nicht immer einfach, politische von nicht politischen Inhalten zu trennen, da Grenzen oft fließend sind.
Aufgrund vermehrter Beschwerden, die wir nicht in so großer Anzahl erwartet hatten, werden wir Timbo jedoch bitten die Signatur zu ändern.

 

Eine Teamsitzung zum Thema Politik/politische Themen und damit die genauere Definition der damit verbunden Regel in unserem Forum, ist für Ende des Monats geplant (da für solche Besprechungen das komplette Team anwesend sein muss), wir wollen bei besagter Sitzung versuchen, es für User wie Admins einfacher zu machen, die Grenzen im Bereich des Nerdpols zu ziehen und zu beachten.

Bis dahin bitten wir euch grade wegen der schwierigen Sachlage besonders auf eure Posts hier bezüglich dieses Themas zu achten und im Zweifel vor Veröffentlichung mit uns Rücksprache zu nehmen.

Wir hoffen dass ihr für die schwierige Situation in dieser Thematik Verständniss habt.

Was die Situng Ende des Monats erbringt werdet ihr natürlich schnellstmöglich hier lesen können.

 

Grüße

Koali (Im Namen des Adminteams)


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Info] Politische Inhalte

von Tsu am 07.09.2015 12:53

Info & Transparenz = immer gut.

Zu den Regeln:

Als Admin in einer ebenfalls ziemlich grossen Community einen Rat: Man kann nicht alles in Regeln haargenau fassen. Tut man es doch findet derjenige der es darauf anlegt ein Schlupfloch (HEX Stream = Link auf politischer Inhalt anyone?), geht daraufhin in Diskussionen ein und so weiter... deswegen gibt es eine Regelung, die egal wie Euer Schluss aussieht immer gelten (und auch aufgeführt) werden sollte: Wir behalten uns vor nach gesundem Menschenverstand zu handeln und von unserem Hausrecht in diesem Forum Gebrauch zu machen.  Wem das nicht passt...  

Solved.

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [Info] Politische Inhalte

von PurpleTentacle am 07.09.2015 13:04

Find ich erstmal gut, mal sehen was am anderen raus kommt. ABER wenn ich das hier lese:

Aufgrund vermehrter Beschwerden, die wir nicht in so großer Anzahl erwartet hatten

Frag ich mich ernsthaft ob ich hier bleiben will.  

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [Info] Politische Inhalte

von Sheena-Tiger am 07.09.2015 13:53

Um jemand anderen frei zu zitieren (da ich den englischen Wortlaut nicht mehr genau habe):
"Wir haben jede Regel nur, weil es in der Vergangenheit jemanden gab der uns einen Grund dafür gegeben hat."

Und noch etwas zu der Sache mit den Regeln und Schlupflöchern:
Auf einer amerikanischen Convention gab es eine seeehr lange Liste an verbotenen Gegenständen ala "Messer, Klappmesser, Springmesser, Pistole, SMG, Schwert, Zweihänder,..." und der Con-Leitung wurde ein Teilnehmer gemeldet. Dieser hatte einen Raketenwerfer bei und hat auf diese Liste verwiesen mit dem Hinweis "Das ist nicht verboten." ... Eine Überregulierung führt zu Schlupflöchern und irgendeiner wird es nutzen. Der gesunde Menschenverstand hätte in dem Beispiel jedem gesagt "Oh, mehrere A4-Seiten mit Waffenauflistungen, die wollen keine Waffen auf der Veranstaltung.", leider setzt der bei einigen Personen aus :(

in dem Sinne: Gesunder Menschenverstand / Common Sense bzw. bitte seid vorsichtig mit den Regulierungen, ist leicht zu viel zu machen und genauso leicht zu wenig zu haben.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Info] Politische Inhalte

von plastikloeffel am 08.09.2015 20:18

@Purple

Frag ich mich ernsthaft ob ich hier bleiben will.

Weil sich so viele beschwert haben oder weil wir überrascht waren?

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Info] Politische Inhalte

von koali am 27.09.2015 14:06

Als Info für alle, die hier auf Ergenisse warten. Dank Terminfindungsschwierigkeiten verschiebt sich das Ganze wohl in den Oktober.
Drückt uns die Daumen, dass wir das ganze mal endlich hinbekommen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2015 14:07.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [Info] Politische Inhalte

von Athair am 28.09.2015 19:02

Ich kann nicht für Purple sprechen, sondern nur für mich:

Nur, weil sich viele beschweren, heißt das niemals automatisch, dass sie Recht haben.

Und genau das stört mich an der Sache. Wenn das Team der Verwendung der Aussage zugestimmt hat, dann wäre es ja kein Problem die Entscheidung gegenüber den Beschwerdeträgern zu kommunzieren. Wenn inhaltliche Gründe das Team dazu veranlasst haben die Entscheidung zu überdenken, dann kann auch das offengelegt werden.

Ich fände es jedenfalls nicht schön, wenn Aussagen zurückgenommen werden müssen, nur, weil sie gewissen Leuten nicht passen. Auf diese Art von Zensur habe ich wahrlich keine Lust.



Dennoch: Ich finds gut, dass du hier dazu Stellung nimmst, Koali. 


Info & Transparenz = immer gut.
+1

Alternativtext

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [Info] Politische Inhalte

von Newman1987 am 28.09.2015 19:38

Naja wenn es heisst "hier soll nicht über Politik und Religion diskutiert werden", sehe ich das nicht als Zensur ;) das ist eine sinnvolle Regel da diese Themen meist nur zu streit führen. Wer über solche Themen diskutieren will kann das ja überall anders tun. Das hier ist ein Rollenspielforum.
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [Info] Politische Inhalte

von TheINKLING am 28.09.2015 20:28

Hey Newman

ich glaube es geht den admins vor allem darum eine regelung zu finden, wo die diskussion bzw. die thematik religion und politik anfangen. da gab es in letzter zeit wohl meinungsverschiedenheiten, weil bei einigen themen von diskutanten das argument angebracht wurde, dass es z.b. ein soziales und kein politisches thema war. also muss es klärung zu den begrifflichkeiten geben und diese dann als regel formuliert für alle verständlich und gültig eingebracht werden.

Gruß der
INK (aka Admin-Azubine) (so, wer mir das wieder übel nehmen sollte, bei dem entschuldige ich mich für meine art von humor... aber es ist halt meine art von humor und die mag ich mir auch nicht nehmen lassen) in dem sinne nieder mit politik und religion... es lebe der freie HUMOR

ps. zum vorpostulat: meiner meinung nach geht es nicht darum, aussagen wieder zurück zunehmen (das geht eh nicht, denn was gesagt wurde, ist ausgesprochen) (weiß der INK ja selbst am besten, als alter nörgler... stinkstiefel... vereinsamter Rollenspieler... etc...) ... sondern dauerhafte statements z.b. in form von bannern etc. kritisch auf oben angesprochene Problematik zu überprüfen und mit den forenregeln abzugleichen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2015 20:47.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Info] Politische Inhalte

von Lauri7x3 am 28.09.2015 20:58

darf ich mich darüber beschweren, dass es zu wenig signaturen mit politschem inhalt gibt?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum