MALMSTURM !!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: MALMSTURM !!!

von Roland am 13.11.2013 14:53

Es ist eine sehr gut gelungene Sword & Sorcery Welt mit einigen originellen Ideen.
 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: MALMSTURM !!!

von Azradamus am 13.11.2013 14:59

Einige coole Ideen wie?
Das würde mich schon interessieren, was euch an der Welt von Malmsturm interessiert, besonders reizt?


@Fate-Regeln
Wie gesagt, ich bin immer noch dabei mich einzulesen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: MALMSTURM !!!

von Roland am 13.11.2013 15:08

Mir gefallen einige Völker und viele der Kreaturen sehr gut.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: MALMSTURM !!!

von La_Cipolla am 13.11.2013 15:09

Malmsturm wird eine "2. Edition" bekommen und dann auf Fate Core basieren.

Nice! Damit ist es gerade auch als Produkt wieder interessanter geworden.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Zarathustra am 13.11.2013 15:23

Es hieß anfangs, dass es bei diesen zwei Büchern bleiben wird. Das wurde hoch und heilig versprochen und hätte auch Sinn gemacht. Und ich freute mich, dass es endlich mal Leute geben sollte, die aufhören, bevor etwas reudig wird. Aber das wurde ja bitter enttäuscht. Und ganz ehrlich hätte ich auch nicht so viel Kohle für die Bücher ausgegeben, wenn ich gewusst hätte, dass es nicht dabei bleibt. Ich fühle michd a wirklich verarscht und warte bis heute auf eine ernste entschuldgung gegenüber den Leuten, die man da einfach grob getäuscht hat. Dieses lächerliche pseudolustige "jetzt kann man uns auch gerne verdammen" oder so ähnlich, hat mir persönlich nicht geholfen. Und das bisherige dann nicht nur hirnlos zu ergänzen, sondern auch mit einer unsagbar schnell nachgelegten neuen Variante hinfällig zu machen, ist der Gipfel der Dreistigkeit! Ich wünsche ihnen, dass es sich nicht rechnen wird und sie damit auf die Schnauze fliegen.



Das besodnere an der Malmsturmwelt ist die erzeugte Stimmung, die sich schlecht beschreiben lässt. Es ist einfach beeindruckend wie Beschreibungen, Aspekte, Artwork und Ideen ineinandergreifen und ein sehr gutes Bild ergeben, das aber noch wirkliche Freiräume lässt.    

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: MALMSTURM !!!

von La_Cipolla am 13.11.2013 15:39

Hm, aber eine Neuauflage macht doch die alte Version nicht redundant. Wenn sie jetzt weitere Zusatzregelwerke rausgebracht hätten, am besten mit neuen Regeln, wäre das imho was anderes gewesen. Aber ein Reboot, praktisch gesehen, kann den Fans des alten Spiels doch egal sein. Ob jetzt was Neues kommt, dass für sie vollkommen egal ist, oder ob nichts kommt, kommt in der Praxis am Ende doch aufs Selbe heraus.

 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Bangrim am 13.11.2013 15:43

Das einzige was geplant ist :

Die Fragemente in Buchform
Wege aus Eisen und Blut (3 Abenteuer)
Chroniken zu den einzelnen Regionen.  


Jetzt da so rumzuheulen. Naja.  Der großteil der Community hat ja nicht umsonst immer nach mehr Material gefragt. Wenn dir das nicht passt - Pech. Ich finds super. 

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Clawdeen am 13.11.2013 15:55

Jetzt da so rumzuheulen. Naja. (...) Wenn dir das nicht passt - Pech. 

Es geht nicht ums Rumheulen, sondern ums Prinzip, würde ich sagen.
Hätte nie wer was gesagt von begrenzten Büchern o.ä., wäre es völlig irrelevant.
Wenn man aber sagt: "2 Bücher und Ende!", dann sollte man sich daran auch halten - egal wo.
Kann ich schon gut nachvollziehen.
 

Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Bangrim am 13.11.2013 16:20

Das ist für mich rumheulen. Sorry.

Die Aussage das es nur 2 Bücher geben soll gab es in dieser Form nicht.

Zumindest wenn man sich die Aussagen der beiden Autoren anguckt, da hieß es vor dem Release des Regelwerks schon:

— danach gibt's entweder ein Buch zum Setting (mit 3 Regionen im Detail) oder (bei Bedarf) auch mehr... ;)


Klingt jetzt nicht gerade nach 2 Büchern und dann Ende oder? (Zitat ist dem Tanelorn, Beitrag aus Januar 2011)

Im Mai 2011 hieß es:
...wer weiß - wenn der Bedarf nach mehr Settinginfo und/oder "Regionalbänden" irgendwann groß genug wird... ;)
(Antwort auf die Aussage das es zu spät ist an der Malmsturm Welt mitzuwirken...) 
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 16:22.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Zarathustra am 13.11.2013 16:29

Wen interessiert das Tanelornforum? Ich berufe mich auf Interviews und Informationen der offiziellen Homepage. Das Tanelorn ist nicht nur nicht der Nabel der Welt sondern erstrecht nicht für jeden inetressant. Was Autoren da privat schreiben interessiert mich als Endverbraucher einen Dreck.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum