MALMSTURM !!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bangrim
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Bangrim am 13.11.2013 16:42

Wenn dich das Tanelorn nicht interessiert ist das ja ok. Die Autoren haben dort ihr Spiel beworben und sind auf Fragen eingegangen. 

Auch auf der offiziellen Seite stand lediglich das Malmsturm erstmal in 2 Büchern veröffentlicht wird. Da stand NIX von "wir bleiben bei diesen 2 Büchern und machen danach nix mehr". Falls du doch eine Textstelle findest die etwas anderes behauptest - bitte. 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: MALMSTURM !!!

von Azradamus am 13.11.2013 16:54

Öööh, Zarathustras Kritik ist bei mir angekommen. Ich finde sowas auch schade, ohne da die Autoren auf etwas Festnageln zu wollen. Das ist eben Kapitalismus. Dass Autoren auch keine Heilande sind, die vollkommen uneigennützig Regelbände für Fans schreiben ist doch jedem klar.
Hätte es auch schöner gefunden, wenn die etwas mehr Eier in der Hose gehabt hätten und nur zwei Bände... Nun gut.

Deshalb brauch man hier kein Bashing von anderen Foren oder von Autoren. - Klärt das doch einfach per PM. Eure Punkte sind hier klar, das ihr euch uneins seid auch.
Aber bitte, jetzt wieder zurück zum Thema.


Okay, also die Verzahnung von Publikationsform, Artwork, Stil und Image gefällt dir Zarathustra. Muss gestehen, dass war es auch, was mich auf Malmsturm aufmerksam machte. Schriftzug, Goldschnitt in Kombination mit dem Artwork. Nur ich hab eben noch nichts offizielles zur Welt gelesen, weiß nur, dass das auch zum Teil eine nordische Welt ist.

Was sind denn Grundkonflikt(e) des Malmsturmsettings, die es beispielsweise von DSA abheben, jetzt mal direkt auf die umgesetzte Welt bezogen, nicht auf die Publikationsform?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 17:01.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Zarathustra am 13.11.2013 17:24

Der Vorteil gegenüber DSA ist erstmal ganz offensichtlich der, dass man nicht versucht hat krampfhaft jeden denkbaren unfug auf einen kleinen Kontinent zu quetschen. Und dass man nicht alles bis in das kleinste Detail festgelegt hat. Die Welt ist einfach grunsätzlich sehr bedrohlich und es können ejderzeit und überall Konflikte ausbrechen, aber wo das passiert und wie das passiert und wie groß angelegt das ganze ist, das bleibt den Spielgruppen selbst überlassen.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: MALMSTURM !!!

von Roland am 13.11.2013 19:20

Ich finde sowas auch schade, ohne da die Autoren auf etwas Festnageln zu wollen. Das ist eben Kapitalismus. Dass Autoren auch keine Heilande sind, die vollkommen uneigennützig Regelbände für Fans schreiben ist doch jedem klar. Hätte es auch schöner gefunden, wenn die etwas mehr Eier in der Hose gehabt hätten und nur zwei Bände... Nun gut.


Ich fürchte, da überschätzt Du die Gewinnaussichten in der Rollenspielbranche wesentlich. Wenn Rollenspielautoren von einer Sache sicher nicht motiviert sind, dann ist das Geld.
Falls die Autoren und Zeichner überhaupt Geld bekommen haben, dann höchtens 50 Cent pro Arbeitsstunde. Würdest Du Dich hinsetzen und für diese Entlohnung noch ein paar Bücher mehr schreiben?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: MALMSTURM !!!

von Glgnfz am 13.11.2013 19:27

Yepp. Ich kann dir auch verraten, dass die Folgebände nicht reiner Profitgier und dem Wunsch nach einem 435. Elfenbeinrückekratzer entspringen, sondern dem reinen Spaß daran, etwas Neues für das Setting zu erschaffen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Zarathustra am 13.11.2013 19:47

Profitgier werfe ich da auch niemandem vor. Täuschung bleibt es trotzdem.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: MALMSTURM !!!

von Glgnfz am 13.11.2013 20:41

Gibt es denn irgendeine Verpflichtung, dass du die Folgebände kaufen musst und die Setzungen - wenn es denn überhaupt welche gibt, annehmen musst?


... und wenn jetzt hier weitergenörgelt wird, schenke ich dir nicht das Malmsturm-Abenteuer vom Gratisrollenspieltag!

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: MALMSTURM !!!

von Roland am 13.11.2013 20:23

Könnten sie es sich nicht einfach anders überlegt haben? Wenn es diese Aussagen überhaupt gegeben hat.

Und ich muß zugeben, ich verstehe Deine Enttäuschung nicht wirklich,

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Zarathustra am 13.11.2013 20:37

Wenn dir jemand sagt kauf diese zwei Bücher, dann hast du alles komplett und daran wird sich auch nichts ändern. Und weil es nur diese zwei Bücher gibt wird die Welt frei von den Spielgruppen befüllbar sein. Und dann kaufst du dir 2 Bücher von denen du eigentlich nur eins wirklich brauchen würdest, aber wenn es nur zwei sind, naja, dann kann man sowas ja mal unterstützen. Nur heißt es dann plötzlich, dass jetzt noch mehr Kram kommen soll, der unter anderem noch mehr Festlegungen in der Welt bedeutet und neue Regeln. Fändst du super, oder?

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von _Tindrana am 13.11.2013 20:41

Ich hatte schon bei Ulisses gebettelt, ja gefleht habe ich - für DSA 5 maximal 4 Bücher rauszubringen. ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum