[Pathfinder] Oneshot-Woche

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AnguyX
Gelöschter Benutzer

[Pathfinder] Oneshot-Woche

von AnguyX am 20.10.2014 20:56



Eine kleine Armee gnadenloser dunkelelfischer Krieger war ihnen auf den Fersen – es erschien also eher unwahrscheinlich, dass sie aus der Stadt der Drow entkommen würden. Sajan, ein Mensch, und die Gnomin Lini würden vielleicht als Sklaven überleben können, doch Seltyiel wusste, dass sie ihn, einen Halb-Elfen, nur lange genug am Leben lassen würden, um ihn foltern und damit angeben zu können. Wieder einmal verfluchte er seine Herkunft, doch dann grinste er höhnisch und drehte sich plötzlich um, während er sich die Worte seines mächtigsten Feuerzaubers in Erinnerung rief. „Kommt doch, ihr Pilzfresser", schrie er den unnachgiebigen Drow entgegen. „Ich werd´ euch schon zeigen, wie wir Elfen an der Oberfläche tanzen!"

Die Welt Golarion, eine Wiege der Abenteuer und Geschichten – und DU kannst jetzt Teil davon werden. Mit diesem Projekt wende ich mich an all Jene unter Euch, die noch nie Pen&Paper Rollenspiel ausprobiert haben und es endlich einmal möchten – und an die, die noch nie Pathfinder gespielt haben und sich gern ein eigenes Bild vom System erspielen möchten.

Vorraussetzungen?
Du solltest bestenfalls 18 Jahre als sein, ich mache hier aber ausnahmen bis maximal 16 hinab (siehe nähere Informationen unten). Außerdem musst du natürlich zu einem der Events die nötige Zeit mitbringen können. Ansonsten brauchst du nur einen Google+ Account, ein Mikrophon oder Headset mit annehmbarer Qualität und, bestenfalls, eine Kamera.
Vorkenntnisse sind NICHT erforderlich.

Wie funktioniert das Ganze?
Ich biete als Dungeon Master fünf Oneshots (also einmalige Spielrunden) an die nach den Regeln der Einsteigerbox von Pathfinder funktionieren werden (Nein, ihr braucht diese Box nicht um mit zu Spielen). Zu jedem der Abenteuer findet ihr unten eine kurze Beschreibung in Verbindung mit dem Termin und eine Altersangabe.
Der Termin gibt euch zwei Informationen an: Die Uhrzeit zu der wir uns in einem OffAir (Nicht Live) Hangout treffen um eure Charaktere zu erstellen. Die Möglichkeiten der Einsteigerbox sind einfach und ein wenig limitiert um das ganze einfacher zu gestalten. Die möglichen Völker hierbei sind: Menschen, Elfen und Zwerge. Die möglichen Klassen: Kämpfer, Magier, Kleriker und Schurke. In einer Zeitspanne von 1 bis 2 Stunden werden wir in dieser Zeit euren eigenen Pathfinder-Charakter für das Abenteuer erstellen und die wichtigsten Regeln erklären und ihr werdet Zeit für Fragen haben.
Danach beginnt, zur zweiten Angegeben Zeit, der Livestream – bei dem wir über Google+ Hangouts auf Youtube dann unseren Oneshot zusammen spielen werden. Diese werden sich im Rahmen zwischen 3-4 Stunden halten und eine kleine Pause in der Mitte haben. Wenn ihr euer Gesicht nicht gern zeigen möchtet ist es kein Problem auch ohne eine Aktive Kamera mit zu Spielen.
Die Altersangabe ergibt sich fast von selbst: Sie zeigt euch ob der Stream für Teilnehmer ab 16 oder ab 18 Jahren freigegeben ist – dies hängt von den darin behandelten Themen ab – bewerbt euch bitte also nur für Abenteuer, für die ihr auch alt genug seid!

Um sich zu Bewerben schreibt einfach hier in diesen Thread hinein bei welchen Abenteuern ihr gern mitspielen würdet (es ist erlaubt sich mehrmals zu Bewerben, allerdings werde ich versuchen immer Unterschiedliche Spielergruppen zusammen zu bekommen). Solltet ihr bereits eine Charakteridee haben, könnt ihr diese Ebenfalls anhängen, dies ist allerdings kein Muss.
Ich melde mich dann bei euch per PN wenn ich genug Spieler für eine volle Gruppe habe und dann beginnt am vereinbarten Termin die Charaktererstellung und das Spiel.
Die Auswahl der Spieler treffe ich selbst, außerdem ist es vielleicht nicht möglich Jedem einen Platz in einem der Streams zu geben – was mir sehr leid tut.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Material:
Bitte ladet euch DIESEN Charakterbogen herunter und druckt ihn euch vor der Charaktererstellung aus!
Außerdem braucht ihr einen Bleistift und ein Radiergummi.



 
Ein Abenteuer für 3-4 Spieler/innen.
Termin: Mittwoch der 22.10 – Charaktererstellung OffAir ab 18:30 Uhr, Spielbeginn OnAir ab 20:30 Uhr.

Varisia – Wiege der Legenden
Das Windlied-Kloster liegt abgelegen auf einer Steilklippe an der windumtosten Küste nördlich der Stadt Sandspitze. Als die Helden hier während einem Sturm Zuflucht in den Armen der maskierten Äbtin finden erwacht unter dem Kloster eine alte Macht. Denn der Komplex ist weitaus älter als die Mönche zugeben möchten...



 Ein Abenteuer für 3-4 Spieler/innen.
Termin: Donnerstag der 23.10 – Charaktererstellung OffAir ab 18:30 Uhr, Spielbeginn OnAir ab 20:30 Uhr.

Verikiel Zolnass, Anführer einer Truppe Dunkelelfen-Sklavenjäger, hat die Tochter von Baron Fintch Alkminster entführt und ist nun mit seiner Einheit auf dem Weg zur Unterirdischen Stadt der Drow. Werden die Helden es schaffen, die skrupellosen, grausamen Drow vorher durch einen geheimen Zugang nach Nar-Voth abzufangen?



[Aus Zeitlichen Gründen die mit meiner Arbeit zusammenhängen, muss dieser Stream leider ausfallen]
 Ein Abenteuer für 3-4 Spieler/innen.

Termin: Samstag den 25.10 – Charaktererstellung OffAir ab 19:00 Uhr, Spielbeginn OnAir ab 21:00 Uhr.

Gerüchte machen in Osirion die Runde: In einer der Pyramiden, tief in der Wüste, soll ein altes Artefakt aufgetaucht sein: Die Legendären Augen der Sphinx. Die Familie Tut-Nantohs engagiert daher eine Gruppe Abenteurer das Artefakt aus ihrer Familiengruft zu bergen, bevor sich ehrlose Grabräuber daran vergreifen. Doch die Pyramide ist bei weitem nicht so verlassen wie sie scheint...



 
Ein Abenteuer für 3-4 Spieler/innen.
Termin: Mittwoch den 29.10 – Charaktererstellung OffAir ab 18:30 Uhr, Spielbeginn OnAir ab 20:30 Uhr.

Die magische Karte, die in den verlorenen Unterlagen eines Magiers gefunden wird, weißt auf ein altes Gewölbe hin, welches sich versteckt hinter den Kristallfällen in Andoran befindet, und in dem ein alter Schatz liegen soll der auf Bergung wartet. Doch außer den Helden ist auch eine Gruppe Duergar auf das alte Gold aus...



 Ein Abenteuer für 3-4 Spieler/innen.
Termin: Freitag den 31.10 – Charaktererstellung OffAir ab 18:30 Uhr, Spielbeginn OnAir ab 20:30 Uhr.

Die Ghorchapassage in den Hungerbergen inmitten Ustalavs ist seit vielen Jahren von Untoten besetzt. Als die Gerüchte von einem nekromantischen Ritual die Runde machen, welches dazu dienen Soll den mächtigen Lich Markanus Delanor zurück ins Unleben zu rufen, wird eine Gruppe Abenteurer ausgesendet um sich der Sache anzunehmen. Das Ziel scheint einfach: Die infiltration der Ghorchapassage und die Zerschlagung des Kults bevor Sie ihr Ritual beenden können. Doch eine unerwartete Einmischung macht den Auftrag zur Todesfalle...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2014 08:50.

Borgadan666

37, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von Borgadan666 am 20.10.2014 21:15

Ich bewerbe mich hier für die Pathfinder Runde Ewige Nacht Am Donnerstag.
Habe auch noch nie Pathfinder gespielt. Hoffe ich bin dabei
Gruß Borgadan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2014 21:57.

harin345

26, Männlich

Beiträge: 32

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von harin345 am 20.10.2014 21:16

Wo bleibt der Pathfinderansturm? Dann nutze ich die Chance:

Ich, der Harin, hätte Interesse an zwei der vorgestellten Abenteuer mitzuspielen:

zum einen: "die Augen der Sphinx" am 25.10,
zum anderen "die Karte aus Kristall" am 29.10

ich hoffe ich bin dabei
(Spielerfahrung überhaupt = 0)

"Je mehr du planst, desto härter vermag dich der Zufall zu treffen."
      - frei aus "die Physiker"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2014 21:40.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von Khoriminus am 20.10.2014 21:19

Ich bekenne Interesse am Lied des Windes ^^ wenn du bereit wärst mir das System zu erklären ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2014 21:20.

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von Feder am 20.10.2014 21:28

Ich melde mich ebenfalls für die Pathfinder Runden.

Mir würde passen Ewige Nacht
oder
Karte aus Kristall
oder
Im Nebel der Hungerberge

Wollte schon immer mal in Pathfinder reinschnuppern :-D
Bin auch schon über 18  

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von EinfachNurA am 20.10.2014 21:33

Achtung, Achtung, liebe Mitspieler, eine wichtige Mitteilung:
Dies ist keine,
ich wiederhole,
keine Ankündung!


"Niemand hat die Absicht eine Akündigung zu machen"

Jaja, Spam, aber das musste jetzt einfach mal sein. Daumen hoch für Anguy für die schöne Aktion, auch wenn der 20.10. heute, nicht Donnerstag ist. Böser Anguy!

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von falk am 20.10.2014 21:36

Hätte ebenfalls Interesse an der Ewigen Nacht.
Ach ja, einmal wieder 18 sein.... 

Antworten

MagnusDrake

38, Männlich

Beiträge: 26

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von MagnusDrake am 20.10.2014 21:38

Ich hab zwar gesagt das ich rausfalle , aber würde doch gerne mal eine Runde mit dir zusammen spielen und zwar am Mittwoch dem 29.10. Wenn es möglich ist wäre ich gerne dabei. Ausser! Es melden sich andere anfänger die Null ahnung haben dann mache ich den Platz frei für echte Neulinge. Ich wäre gerne noch vielleicht wnen möglich am 31. dabei sollte am 29. kein platz mehr sein.

Grüße Magnus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2014 14:08.

Toastbrot93

27, Männlich

Beiträge: 21

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von Toastbrot93 am 20.10.2014 21:46

Hallo,

ich bin volljährig und habe nicht sonderlich viel Erfahrung in Rollenspiel. Habe bisher mit paar Freunden einmal ein Abenteuer in DSA gespielt, aber das war's dann auch.
Von Pathfinder habe ich null Ahnung, aber ich bewerbe mich hier einfach mal, mal schauen, was dann auf mich zukommt. Du sagtest ja, dass man keine Erfahrung haben muss.
Am ehesten hätte ich bei "Ewige Nacht" am 23.10 Zeit, aber alternativ auch bei "Das Lied des Windes" am 22.10 oder bei "Die Augen der Sphinx" am 25.10.
Vom Spielertyp her spiele ich am liebsten einen Mensch/Zwerg und dann einen waschechten Krieger! Ist zwar etwas stereotypisch, aber für den Anfang, denke ich, auch keine schlechte Wahl.
Ich könnte dann auch mit einer Webcam mitmachen. 

würde mich freuen, wenn ich dabei sein könnte

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2014 21:54.

Tuhlienn

27, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von Tuhlienn am 21.10.2014 01:09

Hi ich würde mich auch gern mal für zwei Oneshots bewerben!
Zum ersten am 25. für Die Augen der Sphinx und zum anderen am 31. für Im Nebel der Hungerberge.
Ich bin 18 und würde auch mit Kamera aufnehmen!
Ich selber habe nur Erfahrung in DSA und klein wenig Savage Worlds und auch fast ausschließlich als Meister.
Vondaher hätte ich echt Lust mal ein neues System kennenzulernen!

Als Charakter würde ich gerne einen etwas zwielichtigen Menschen spielen. ( Also wahrscheinlich Schurke oder so)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum