Petition mehr Zarathustra

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Petition mehr Zarathustra

von Kingpin am 11.09.2014 21:52

Der liebe Padras kennt mich so gut wie kein zweiter. :*


 

5 p.m.

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Petition mehr Zarathustra

von Clawdeen am 11.09.2014 21:55

@Padras:

Und genau das habe ich geschrieben:

ist so lange "einfach nur so" scheiße, wie er sich zwischen zwei Leuten abspielt, die einander kennen. In dem Moment, wo sich jemand daran stört und das zum Ausdruck bringt, sieht es aber anders aus.

Dadurch, dass Nin es angesprochen hat, hat sich die Situation verändert.
Und nur weil zuvor keiner dazu was geschrieben hat, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass das, was Umbreon und Nin als Option geschrieben haben, nicht zutreffend ist.

EDIT:

die Erfüllung eines lange gehegten Wunsches gewünscht hat

Dann hätte er wohl von was anderem geschrieben als von einer Vergewaltigung, die sich per Definition von einem Wunsch wohl deutlich abgrenzt. Ich weiß nicht, wieso du da jetzt noch in eine ähnliche Kerbe hauen willst.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2014 21:57.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Petition mehr Zarathustra

von SirPadras am 11.09.2014 21:57

@Glgnfz
Dem stimme ich absolut zu

@Kingpin
Meine Menschenkenntnis liegt ja auch im zweistelligen Bereich

@Clawdeen
Sehe ich anders 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Petition mehr Zarathustra

von Tsu am 11.09.2014 22:19

Für mich persönlich inakzeptalbles Verhalten von Kamel. Der nerdpol ist eine Anlaufstelle für viele Neulinge im Hobby und auch wenn Kamel das nicht wahrhaben will. besitzt er als erfahrenes Community Mitglied und Streamer eine Vorbildfunktion wenn er hier auftritt.

 

Neue User wissen nicht "wie das Kamel so ist"
Neue User bilden sich Ihr Urteil schnell und zwar nicht über den einzelnen User sondern die Community als Ganzes.
Wir alle machen für den nerdpol mit unseren Videos und Streams Werbung für den Pol.
Wird das Verhalten geduldet, fällt es auf jedes Member zurück.

Was glaut Ihr denn, was für Geschichten jetzt kursieren werden nach der Sache? Nin ist jetzt zum Beispiel keine unbekannte Grösse in diversen Communities. Ich glaube, Ihr könnt es euch selber ausmalen, welches Image sich verbreitet.

Aber was soll denn überhaupt dieser Thread? Machen wir jetzt Abstimmungen darüber, wann ein Bruch der Forumsregeln vorliegt oder nicht. Nach diesen wäre nämlich schon das benutzen von Kraftausdrücken und Co ein Strike.

Die Admins sollen das entscheiden, sie werden wissen, was für die Community für die sie die Verantwortung tragen am besten ist. Im Gegensatz zu den meisten von uns wissen sie auch, ob dies der erste Fall dieser Art war, oder ob das Kamel sich schon andere Sachen zu schulden (Strikes?) hat kommen lassen.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Petition mehr Zarathustra

von RobCapa am 11.09.2014 22:22

Mh! Ich habe keine Ahung um was es geht und bin etwas verwundert über die Tatsache dass das Kamel gebannt wurde...tja und somit komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Ist eine Diskussion dieser Thematik wirklich förderlich bzw. sinnvoll wenn nicht jede und jeder den selben Wissenstand haben?

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Petition mehr Zarathustra

von BahnausSee am 11.09.2014 22:30

Was glaut Ihr denn, was für Geschichten jetzt kursieren werden nach der Sache?

keine. bzw auserhalb wird das geredet, was leute nach außen tragen. die menschen, die hier angemeldet sind und noch in andern foren über den nedpol reden machen die meinung nach außen hin. und wenn die leute denken sie müssten trotz ihrer anmeldung hier den nerdpol schlechtmachen ist das eben so und sie tuns auch ohne vorwand.
ich denke nicht dass sich nin oder sonst wer hier abmeldet und extra wo anderst anmeldet nur um zu lästern.

im übrigen juckt es doch nicht was die außenwelt über den pol denkt.^^ 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Petition mehr Zarathustra

von DickeFleischwurst am 11.09.2014 22:32

Ich weiß noch immer nicht was ich dazu sagen soll. Die Verunglimpfung von Vergewaltigunsopfern ist echt kein Spass, ich glaube hier wäre eine Entschuldigung angebracht.

Antworten

Monsjo

26, Männlich

Beiträge: 41

Re: Petition mehr Zarathustra

von Monsjo am 11.09.2014 22:34

Wir sind Leute die Pen&Paper spielen, einen schlechteren Ruf kann man beim Mainstream sowieso nicht haben. 

So jetzt zum ernsten Teil meines Posts: Ich war früher in viel mehr Foren angemeldet, habe mich aber inzwischen entschieden, diese zu verlassen, da die Nutzerzahl zu hoch wurde, man konnte einfach nichts mehr besprechen, weil sich ständig einige Deppen einmischen mussten, die für mich alles kaputt gemacht haben, deswegen habe ich nichts gegen ein kleines Forum mit wenigen, aber guten Mitgliedern und das Kamel gehört für mich zu den guten Mitgliedern, er hat eine direkte und manchmal verletzene Art, aber jeder der zumindest etwas Selbstbewusstsein hat, sollte mMn damit klar kommen, wenn eine Person, zu der man keinerlei persönliche Beziehung hat, etwas schreibt, was einem nicht gefällt.

Ich hänge mich auch nicht auf, nur weil ich in manchen Foren tals Schwuchtel beleidigt wurde, oder irgendjemand im Internet einen Witz über Homosexuelle macht. Humor insbesondere schwarzer Humor hat keine Grenzen und es ist ok, dass nicht jeder alles witzig findet, aber man sollte sich nicht zensieren müssen, nur weil sich eine Minderheit angegriffen fühlt. 

 

Antworten

Frank_H._Pa...
Gelöschter Benutzer

Re: Petition mehr Zarathustra

von Frank_H._Pabodie am 11.09.2014 22:42

1. Leider haben wir keine Informationen mehr was ich da geschrieben habe, denn es wurde MAL WIEDER einfach so gelöscht. Ein Vorgehen, dass sich schon oft als nicht sonderlich sinnvoll erwiesen hat. Aber da kann man predigen wie man will.

Ich will es aber mal kurz aufklären, was ich gesagt und was ich gemeint habe. Ich schrieb dem guten Nin, dass eine Vergewaltigung aus der Sicht von midnestens 50% der BETEILIGTEN (statistisch sind es etwas mehr Täter als Opfer die an einer einzelnen jeweiligen Vergewaltigung beteiligt sind) keine  gezwungen unerstrebenswerte Sache sei. Ich fügte aber auch gleich an, dass etwas derartiges zu sagen erstens geschmacklos udn taktlos wäre (bestreitet hier wohl niemand, oder?) und man zweitens an ihm absichtlich vorbeidiskutieren würde. Das sei weit schlimmer als sich wie die Forenpolizei aufzuführen und daher würde ich das lassen.

Gemeint war:

Komm mir jetzt nicht mit übertriebener Sachlichkeit in dem plumpen Versuch mich auflaufen zu lassen und etwas dummes dazu zu schreiben, sondern kümmer dich mal um deinen eigenen Scheiß und mach keine Probleme wo keine sind.

Opferverhöhnung? Fehlanzeige! Und das VERBITTE ich mir auch! Und derart falsch zitiert zu werden, da hört es doch wohl wirklich mal auf. 

2. Danke an alle, die mich gerne hier behalten wollen.

3. Der Kingpin hat das ganze einwandfrei aufgefasst. Insider passen abe rnicht in Foren. Nicht mal in teiloffene. Dafür istd er Laden inzwischen zu groß.

4. Arschiges Nachtreten? Ich trete gerne arschig nahc, wenn jemand arschig vortritt. Ist nichts worauf ich stolz bin, ich habe bessere Eigenschaften. War hier aber nicht mal als Nachtreten gemeint sondern mehr als ein "Lass ma sein, du weisst nicht worum es geht, ich habe kein Thema, machen wir keisn drauf, gehen wir einfahc auseinander." So weit auseinander... Das war dumm gelaufen. Kannte den Kerl kaum.

5. Vorbildverhalten? Als Streamer und User? Sorry, aber ich sehe mich keinesfalls als Aushängeschild des Nerdpols, ich bin hier ganz normler User, wenn auch ein auffälliger. Leute bilden sich ihre Meinung? Ja. Ich polarisiere? Gut so. Macht mich nicht zum Maskotchen, da bin ich ungeeignet.

6. Wie sollte man mit mir verfahren? Was gabs im Vorlauf? Ich denke mal ich war hier ne ganze Weile auf Bewährung, das war nicht das erste mal (auch wenn es diesmal eigentlich gar nichts war, aber wer braucht schon Auslöser wenn er mangelhaftes Leseverständnis hat...), ein rausschmiss wäre gerechtfertigt (wenn ich denn was getan hätte ^^)

7. Ich hatte angekündigt, dass ich hier sowieso raus bin wenn man nochmal irgendwas von mir einfach löscht. Bin ich dann mit dem Account wohl. War ohnehin irreführend, da es sich nicht mit dem Kanalnamen gedeckt hat. Aber mal ganz ehrlich: Ihr habt mich schon lieb, da könnt ihr sagenw as ihr wollt und ohne mich fehlt hier einfach was, ohne großkotzig sein zu wollen. Und dass ich hier nicht ganz rauszukriegen bin, das dürfte auch jedem klar sein. Sollen die Admins tagen... Fast 2000 Posts reichen auch mal.

8. Spielrunden gehen weiter, mein Kanal geht auch weiter, die wichtigen leute habe ich fast alle bei anderen Networks, also was solls. Und dann diese Unmengen an Zweitaccounts... Also, man liest sich. Aber den zarathustra, den sollte man langsam mal einstampfen. Alles hat ein Ende, nur die Kamelwurst hat zwei.

9. Einerseits schade, dass das hier wieder so eskaliert ist, andererseits merke ich doch schon wieder, dass sich ein Großteil der Stammbelegschaft bestens unterhalten fühlt. Ich kopier das hier mal, bevor es gelöscht wird ^^

Bundespräsident der Herzen geht jetzt Bubu machen. Bis die Tage! Und danke für die Rückendeckung, ihr seid ein verrückter Haufen.

Edit by Koali:
User gelöscht wegen offensichtlichen Zweitaccount zur Umgehung der Forensperre.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2014 23:09.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Petition mehr Zarathustra

von MeisterUmbreon am 11.09.2014 22:46

Na im Endeffekt muss er doch jetzt total zufrieden sein...

Die Admins wurden beschäftigt, es bilden sich 2 Lager, die gegeneinander wettern, er meldet sich irgendwann wieder neu mit anderem Account an, oder nutzt einen seinen 20 "schlafenden" Trollaccounts und macht damit langsam weiter.
Dies hat er ja zu Genüge erläutert und einer seiner Accounts wurde ja damals bereits gebannt nach 3 Strikes. (Horrnsohn für alle die es immer noch nicht wissen und sich an diesen wirklich "netten" Zeitgenossen noch erinnern)
Offensichtlich ist das ja ein Hobby welches er wirklich genießt. Glückwunsch.

Mit dem Zarathustra Account hat er sich dann aber am Anfang zumindest so verträglich verhalten, dass wir wirklich der Meinung waren er hätte daraus gelernt, diese Community würde ihm was bedeuten und er hätte sich geändert.
(Wir wussten seit seinem D3 Video damals davon, wollten ihm aber noch eine neue Chance geben, wo er sich sicher für ins Fäustchen gelacht hat und haben ihn erstmal gewähren lassen)

Dem war offensichtlich nicht so und er ist immer wieder mit Aktionen die haarscharf an einem Strike vorbeigingen oder eigentlich auch einen Wert wären, wenn wir nicht so nachsichtig gewesen wären, (was retrospektiv betrachtet sicher ein Fehler war) einem Ban entgangen.

Gerne dürft ihr mich jetzt alle steinigen, die gestern mich noch total nett fanden, aber gerade in schriftlicher Form im Forum gehört ein wenig Feingefühl dazu und spätestens wenn man gesagt bekommt, dass man mit seinen Aussagen jemanden verletzt sollte vielleicht nachdenken, ob es da nötig ist noch einen draufzulegen nur um zu schauen, wie weit man es denn noch treiben kann.

Edith: Für das falsche Zitat in der Eile entschuldige ich mich auch in aller Form, allerdings war auch das richtige Zitat eine absolut arschige Art zu reagieren und immer noch nicht lustig, wenn es jemand lesen würde der damit anscheinend wirklich ein Problem hat. Was der Fall war, da sich ein User deswegen ja sogar gelöscht hat.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2014 22:52.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum